Ghost - Rahmen?

Moin,

wollte mir vielleicht nen Ghost-Bike holen. Jedoch wäre das "neu lackiert" und teilweise anders ausgestatt. Mich würde nun interessieren wie ich anhand einer Rahmennummer oder so z.B. erkennen kann was das für nen Ghost-Bike ist (RT oder AMR), denn rein optisch sind die sich sehr sehr ähnlich.

Es ist jedenfalls ein Fully und könnte entweder das RT oder ein AMR sein. Das AMR Plus kann ich bereits ausschließen, da da der Dämpfer nicht überm Tretlager sitzt.
Nur anhand der Ausstattung konnte ich es jedenfalls nicht einordnen, da es auch über einen Dämpfer verfügt, den Ghost garnicht im Programm hat. (Federweg ist zwar vorn 120mmm mit ner Fox-Gabel F-Series, der Typ könnt ja aber einfach ne andere Gabel verbaut haben). Hoffe das es ein AMR-Rahmen ist. Woran kann ich den sofort vom RT unterscheiden???

Dank euch

die rahmennummer sagt normalerweise nichts aus. die hersteller haben jetzt so kleine aufkleber drauf anhand denen können sie dir sagen wann produziert und welches modell. der dürfte aber nicht mehr da sein, wenn neu lackiert. schick doch mal ne mail mit nem bild an ghost.

hat der verkäufer denn keine rechnung bzw. einen nachweise welches rad es ist bzw. ob er es überhaupt offiziel käuflich erworben hat? lackiert räder haben so nen leichten beigeschmack.......... von zapzarapp

also ich glaube wenn ich denen nen Bild schicke bringt denen das nix. Also wenn man auf www.ghost-bikes.de die Rahmen des RT und AMR nebeneinander betrachtet seh ich da absolut keinen Unterschied.

hm.. das das nur über den Aufkleber ermittelbar ist kann ich mir fast nich vorstellen... wenn man das Bike richtig einsaut und dann wäscht ist der ja mit Sicherheit weg..

Habe mal den Link besucht: Es gibt schon genug Unterschiede, z.B. den Sitzrohrdurchmesser. Warum weiß der Verkäufer nicht, was für ein Rad er hat? Finde ich sehr merkwürdig!

Ich würde mir bei einem gebrauchten umlackierten Bike immer eine Originalrechnung, keine Kopie, wo alles drauf steht wie Rahmennummer usw. zeigen lassen. Dort sollte ja auch der Typ des Bike drauf stehen. Sollte der Verkäufer dies nicht vorzeigen können würde ich da nichts kaufen.

Zurück