Ghost RT5700 oder Stevens F9 lite disk

Hallo,

bitte helft mit, ich bin so unentschlossen.

Bin jetzt fünf Jahre mit meinem alten treuen TREK800 (Stahlrahmen ohne Federung) gefahren. Aber weil meine Bandscheiben kaputt sind will ich auf ein Fully umsteigen. Nur welches?

1. Ghost RT5700 steht bei meinem Händler um die Ecke. Schönes Teil. Nur im Wiegetritt war ich ein bisschen erschrocken. Hat ganz schön auf der vorderen Feder gepumpt. Na, ja vielleicht nur ne einstellunssache. (Manitou Swinger Air SPV 3-Way, Manitou Black Elite SPV + Air Assist)

2. Stevens MTB F9 lite auch bei nem Händler. Sieht gut aus. Weiss halt nicht ob es was taugt. (Manitou Super Black Air mit Lockout, Manitou SPV 3 WAY) Bin aber mit dem Händler nicht ganz glücklich. Ein Verkäufer ist wirklich gut aber die anderen...(Der Chef hat mich fast ausgelacht als ich mit meinem Trek800 kam, hat nicht geglaubt das ich damit schon fuenf JAhre fahre...und vor fünf Jahren hat er es mir als supermaschine der Zukunft verkauf). Und noch so ein paar kleinigkeiten, deshalb will ich dort nicht unbedingt ein bike kaufen.

3. Canyon Nerve XC7 ist fast so ein Traum. Sprengt zwar meinen Geldbeutel, aber eigendlich super Rad. Aber erstens kann man es nicht vorher Testen, und zweiten soll es ja bei Canyon immer Lieferzeiten geben ... (Fox Float RP3 Pro Pedal 3, Fox FRLT LockOut) Oder doch das NERVE XC5

4. Na ja, ich überlege auch ein wenig zu einem Giant NRS2. Hat aber nur so eine SUN... Feder drin. Und hinten so ein Eigenbau glaub ich.

Alles in allem hab ich aber überhaupt keine Ahnung welches ich mir kaufen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Vielleicht sagt ja jemand von euch das Rad kannst du total vergessen oder das ist besonders gut.

Noch zu meiner Fahrweise, weils glaub ich wichtig ist. Ich wiege 85kg, 185cm groß und fahre so an die 2000 - 3000(Ziel dieses Jahr) km. Oft auch auf Touren und biege aber sehr gerne mal in den Wald ab. Und ich will spaß haben. Also nicht vor jeder Bordsteinkante bremsen müssen.

NA erst mal genug geschrieben, danke schon mal fürs durchlesen. Bin gespannt.

mfg heikooo

-->Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, oder bei Ebay versteigern<---

Zurück