Ghost Se 5000 oder Cube Acid?? (beide 2010)

Hallo zusammen,

bin Einsteiger und suche ein Hardtail für max. 700euro. Habe eine kleine Vorauswahl getroffen. Kann mich zwischen Ghost se 5000 (799€ bekomme ich aber für max.700€) und dem Cube Acid (699€) nicht richtig entscheiden.
Habe noch nicht viel Ahnung, aber sie sind von der Ausstattung her mMn ziemlich identisch!?? Hab nur gehört das die rock shox dart 3 gabel bei dem Cube so ziemlich das schlechteste ist was auf dem markt ist.
Auf dem Ghost ist eine RST First Air Lo.
Habe das Ghost kurz Probe gefahren und war eigentlich zufrieden damit.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen??

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/ghost-se-5000/222530.html

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/cube-acid-white-n-red/221792.html

Danke im Voraus

Mfg

Anzeige

Re: Ghost Se 5000 oder Cube Acid?? (beide 2010)
ich glaube da ist nicht viel unterschied aber wenn du das ghost für 700 euro bekommst dann schlag zu Habe das ghost auch gefahren und war sehr zufrieden

Hallo,

kann mir mal einer erklären warum beim Ghost zwei Gewichtsangaben stehen?

Gewicht: 12,4 kg

Gewicht: ca. 14,2 kg

:confused:

Einmal das gewicht laut des Herstellers und dann das richtige Gewicht?

Würde aber auch das Ghost nehmen.

mfg. Julian

Also mein Ghost HT hat damals das gleiche gekostet und hatte ebenfalls eine RST Gabel verbaut, ich weis nicht in wie weit man das vergleichen kann aber vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, dass ich die Gabel rausgeschmissen habe sobald ich das Geld für eine neue gehabt habe :>

Habe sie durch eine RS Tora ersetzt, die ja jetzt auch nicht wirklich zu den edel Gabeln zählt, sich aber in ihrer Funktionalität und Komfort deutlich von der RST Gabel unterscheidet.

Hallo, :)

Ich stand vor derselben Entscheidung wie du: Nehm' ich jetzt das ACID oder SE 5000?
Habe mich nach sehr langem Überlegen schließlich für das GHOST SE 5000 entschieden. Ich habe beide zur Probe gefahren und musste feststellen, dass ich mich auf dem GHOST einfach wohler fühle und es darüber hinaus sogar eine (etwas) bessere Ausstattung hat. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich vom CUBE Acid überzeugt und dachte, es sei mein nächstes bike. Doch nach der Probefahrt stand für mich fest, dass es das GHOST sein wird:
Die Schaltung funktioniert super (übrigens auch beim CUBE), die Bremsen sprechen richtig gut an und dazu bietet das GHOST noch ein überaus sicheres und leichtes Handling.
...und die Gabel ist um Welten besser als die des CUBE Acid!

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann das Bike nur weiterempfehlen!:daumen:

Zurück