Giant Bilder...

Letzten Samstag

IMG_20160305_183456.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160305_183456.jpg
    IMG_20160305_183456.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 48
Das 29er Trance ist eh das geilste,wird ja leider nicht mehr gebaut weil 27,5 ja sooooo toll ist fürs Trance
Darum werd ich es nie hergeben. Bin mit dem auf meinem hometrail etwas schneller unterwegs wie mit dem Reign. Und das liegt nicht nur daran das mer fixer hochkurbelt. Mit den Enduroschlappen geht das Teil wie die Angst.
Eine Spetzel von mir ist die letzten zwei Jahre die Trek Biie Attack damit gefahren. Top 20... Mehr sag ich dazu nicht.
 
das sind nur ca. 10cm sattelüberhöhung. und ohne die statur und proprotionen des fahrers zu kennen, kann man schwer beurteilen, ob das vile oder wenig ist. ich würde die sitzposition sogar eher als entspannt bezeichnen.
 
das sind nur ca. 10cm sattelüberhöhung. und ohne die statur und proprotionen des fahrers zu kennen, kann man schwer beurteilen, ob das vile oder wenig ist. ich würde die sitzposition sogar eher als entspannt bezeichnen.
Ja dann nenne bitte deine Proportionen / Statur damit ich das beurteilen kann!
 
endlich erste Fotos im Frühling

letzte Modifikationen:
- 36T Direct Mount Kettenblatt, leichter als das 34T mit Spider und schnellere Übersetzung auf dem (Wald)Weg zur Eisdiele ;)
- Truvativ GXP Innenlager getauscht gegen Reset Racing GXP
- Sram X1 Kassette getauscht gegen XX1, deutlich leichter
- Kette KMC SL mit Titan-Nitrit Beschichtung sieht besser aus :D
XTC aktuell2.jpg
 

Anhänge

  • XTC aktuell2.jpg
    XTC aktuell2.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
endlich erste Fotos im Frühling

letzte Modifikationen:
- 36T Direct Mount Kettenblatt, leichter als das 34T mit Spider und schnellere Übersetzung auf dem (Wald)Weg zur Eisdiele ;)
- Truvativ GXP Innenlager getauscht gegen Reset Racing GXP
- Sram X1 Kassette getauscht gegen XX1, deutlich leichter
- Kette KMC SL mit Titan-Nitrit Beschichtung sieht besser aus :D
Auf was für ein Gewicht kommst du da?
 
Auf was für ein Gewicht kommst du da?

- Kurbel (463g)Umbau auf Direct Mount 36T sind 91g zu vorher 136g, sind 45g leichter
- XX1 Kassette (267g) zu vorher X1 (315g) sind 48g leichter
- Innenlager ist 9g leichter

Der Rahmen ist von GIANT mit 1242g irgendwo angegeben, konnte ich aber einzeln noch nicht messen sondern nur die Einzelkomponenten und dann indirekt ermitteln.
Am meisten gebracht haben die Laufräder und die Bremsen, auch wenn es erstmal verwunderlich wirkt die original Räder mit Carbonfelgen auszutauschen. Die Carbonfelgen haben mir gefallen aber ich konnte mit den Naben nichts anfangen. Die Räder kommen in mein zweites Rad.
In der Summe mit allen Modifikationen habe ich bisher 520g eingespart und ich fahre noch mit Schläuchen und habe nicht die leichtesten Teile verbaut. Das genaue Gesamtgewicht kenne ich gerade nicht aber es sind unter 9kg.
 
Ich hoffe das Foto ist auch unter "Giant Bilder" erlaubt

Darf ich vorstellen: heute eingetroffen, ein nagelneuer original verpackter GIANT XTC Advanced SL (2015) Rahmen 650b, diesmal in Größe M und nicht wie mein schwarzes in S. Laut diversen Rechnern und auch vom Gefühl her liege ich mit meinen Körperproportionen genau zwischen S und M. Deswegen baue ich hier ein zweites neues Bike auf und bin gespannt auf den Unterschied von 2 cm mehr Oberrohrlänge in Verbindung mit etwas kürzerem Vorbau und 4cm längerem Sattelrohr. Der Rahmen sieht natürlich proportional stimmiger aus als ein S Rahmen. Dieser hier vom sehr teuren SL0 Geschoss wirkt im Licht sehr spannend da nur Klarlack auf dem Carbon ist. (sieht man im Foto nicht)

Rahmen2.jpg
 

Anhänge

  • Rahmen2.jpg
    Rahmen2.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wirds wieder so schick. Die gleichen Komponenten?

Mein Plan war ursprünglich mit den ganzen übrig geblieben Teilen ein Zweitrad zu bauen und ich war auf der suche nach einen billigen guten Rahmen. Dann hatte ich aber dieses Schmuckstück hier entdeckt zu einem unschlagbar günstigen Preis. Jetzt haben sich die Pläne damit geändert und dies hier wird wohl meine neues Lieblingsrad. Es kriegt die besten Komponenten die ich habe und was ich nicht habe wird gekauft. Ich schreibe keinen Aufbauthread, hier kommt irgendwann dann mal ein Bild wenn ich "fertig" bin.

Achso, Der Rahmen ohne Steckachse gemessen 1218 Gramm
 
endlich erste Fotos im Frühling

letzte Modifikationen:
- 36T Direct Mount Kettenblatt, leichter als das 34T mit Spider und schnellere Übersetzung auf dem (Wald)Weg zur Eisdiele ;)
- Truvativ GXP Innenlager getauscht gegen Reset Racing GXP
- Sram X1 Kassette getauscht gegen XX1, deutlich leichter
- Kette KMC SL mit Titan-Nitrit Beschichtung sieht besser aus :D
Anhang anzeigen 476568

Ich würde ja fast noch die Felgen und Reifen schwärzen ... die gelben Contilogos sehen einfach scheiße aus.
Die Racesport sind zwar etwas umständlich mit Milch dicht zu bekommen aber es geht wenn einem ~300g weniger wichtig sind.

Sonst ein echt tolles Gerät!
 
Ich würde ja fast noch die Felgen und Reifen schwärzen ... die gelben Contilogos sehen einfach scheiße aus.
Die Racesport sind zwar etwas umständlich mit Milch dicht zu bekommen aber es geht wenn einem ~300g weniger wichtig sind.

Sonst ein echt tolles Gerät!

Es ist auch ein tolles Gerät, es macht mir einen riesen Spaß. Auf den Handybildern kommt es nicht annähernd so geil rüber. Wenn man da drauf sitzt will es einfach nur nach vorne. Mit den 36T hab ich vielleicht doch ne Nummer zu hoch gegriffen denn ich bin an einer Steigung einfach verreckt und musste schieben. Heute habe ich mit Aceton ein paar der Decals auf den Felgen entfernt denn ich bin auch der Meinung das es zu viele Logos sind. Die Racesport möchte ich bei dem Rad mit den Schwalbe EVO Schläuchen fahren wenn mal verfügbar.

Hier noch der neue Rahmen der wie ich finde sehr lecker aussieht. Man sieht durch den Klarlack fast überall das UD Carbon, dann ist in dunkelgrau Metallic Lack der Giant Schriftzug hinter den einlackierten blauen und weißen Streifen zu sehen. Ich hoffe der glänzende Lack ist robuster als der matte Lack der Steinschläge leider magisch anzieht. ... Heute ne Wagenladung Teile bestellt, ich freu mich schon :D

carbon.jpg


rahmen.jpg
 

Anhänge

  • carbon.jpg
    carbon.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 45
  • rahmen.jpg
    rahmen.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten