Giant Bilder...

Sieht nicht nur im Gelände gut aus :)
WP_20160405_09_43_56_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160405_09_43_56_Pro.jpg
    WP_20160405_09_43_56_Pro.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 50
Vorderrad 685g und Hinterrad 760g. Die Giant PXCR Carbon Systemlaufräder sind deutlich schwerer. Die sehr konservative Hochrechnung der geplanten Komponenten liegt bei 8,8kg. Ich verwende nach wie vor keine extremen Leichtbauteile. Ich bin beruflich Prüfingenieur und würde mein Leben nicht so manche windige Konstruktion anvertrauen die man hier und dort bei den Leichtbauern findet. Leicht ja, aber auch sicher. Geplant ist der komplette XX1 Antrieb und wahrscheinlich FOX 32 Gabel. Das Original Giant Adv. SL0 ist ja mit Shimano Di2 bestückt, davon halte ich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich die Teile vom Organspender übernommen. Heute war die Jungfernfahrt.
Jap, es wird noch so manches geändert. Vorallem eine potentere Gabel muss her...
reign_mod_2005-jpg.481820
 

Anhänge

  • Reign_Mod_2005.jpg
    Reign_Mod_2005.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 46
Mein heißgeliebtes Trance..
Hatte es mir Ende letzten Jahres gegönnt, seither rund 500km gedreht und hab bisher nichts groß auszusetzen ;-)
 

Anhänge

  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 17
20160418_184742.jpg


Heute der erste Ausritt mit meinem neuen Schätzchen.
Fährt sich mit den bisherigen Änderungen schon echt super. Was noch fehlt ist ein bisschen Feintuning am Fahrwerk und eventuell fliegen noch ein oder zwei Spacer raus. Die Bremse muss sich auch erst noch bewähren. Mal schaun vielleicht kommt da noch was kräftigeres rein.
Aber sonst bin ich höchst zufrieden.
 

Anhänge

  • 20160418_184742.jpg
    20160418_184742.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 53
Anbei mal mein kleiner bergab-orientierter Kruppstahl-Bomber :D

Giant Reign 2 '11

Partlist:
Rahmen: Giant Reign 2 2011
Gabel: Marzocchi Bomber 66 RC3
Dämpfer: RockShox Kage RC
Dämpferbuchsen: Huber Bushings
Laufräder: Excalibur FR Disc (v) & DT Swiss 465D (h)
Bremsen: Shimano M-445
Scheiben: Reverse Discrotor 203mm (v) & 180mm (h)
Bereifung: Schwalbe Hans Dampf 26x2.35 (v&h)
Schaltwerk: SRAM X-9 auf X-9 Trigger.
Kettenblatt: Race Face Narrow Wide Single Chainring (32 Zähne)
Kette: KMC X-9
Kurbel: Shimano M542 2-Piece
Kurbelschraube: NC-17
Pedale: Nukeproof Electron
Sattelstütze: Sixpack Menace 30,9
Sattelklemme: space
Sattel: space
Vorbau: Truvativ Hussefelt
Lenker: Syntace Vector Carbon High35 8° 780mm
(wie diese Leute die sich 15 BigMac's bestellen und sagen "und eine Cola Light bitte!")
Griffe: Reverse Grips
Mudguards: BMO

Gewicht: ~16 kg

bhy3oi.jpg


i40lk4.jpg


Im natürlichen Terrain - meiner "Werkstatt" xD
(Aktuell Rahmenbruch sowie kaputter Dämpfer :/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Leute,

meine zwei Giants, ein Trance X 29er 1 aus 2013 und ein Reign 1 von 2016.

Das Trance wird etwas verändert:
- 1x10 fach mit der Sunrace Kassette
- Shimano XT Bremsen sind dran
- Gabel werde ich noch auf 130mm traveln
- und den Dämpfer habe ich kaputt bekommen, da kommt ein RP23 als Ersatz rein

Am Reign hab ich auch schon etwas geschraubt:
- Direct Mount Kurbel für richtig kleine Kettenblätter, vor allem Oval ;-)
- Renthal 40mm Vorbau und 780er Fatbar
- später werden noch die Felgen gegen was breiteres getauscht und Maxxis sollen drauf
- Fast Suspension ist auch noch ein Thema für die Pike und für den Hinterbau würde ich gerne mal einen Coil nehmen (Fast oder Cane Creek)

1996074-xvgx58akayda-img_5296-large.jpg
 
Da hat ja jemand einen Ähnlichen Fuhrpark wie ich!! ^^ :D:daumen:
DSC_0085.JPG


Nur fahr ich auf Maxxis und du auf Schwalbe. :p Und beide Maxxis eher zum Ballern als zum Kurbeln. Ich brügel das TranceX fast schneller runter wie das Reign. Nur mit den doofen Standart Shimano Deore Bremsen wollte ich nicht warm werden. Da ist mir was standfesteres lieber.
 

Anhänge

  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    204,7 KB · Aufrufe: 42
Ich finde das Reign bügelt schon geiler den Berg runter als das TranceX.
Außerdem läuft es wesentlich stabiler.
Aber das TranceX ist einfach das coolste 29er auf dem ich je saß, das Ding werd ich nicht mehr hergeben.

Maxxis kommen bei mir auch demnächst drauf, hast du en Tipp für mich?
Ein Kollege fährt vorne wie hinten den DHR, ein anderer Kollege packt vorne den Highroller drauf.
Hinten soll auch der Semislick (zumindest für den Sommer) cool sein.
 
Es kommt immer ganz drauf an in was für einem Terrain man sich bewegt.
Ich wohn in den Alpen und da fahr ich am Reign Minion DHF 3C und DHR 60a. Am TranceX Minion DHF 3C und Ardent 60a, den mit dem Trance fahr ich auch mal Touren.
Bei der Bike Attack bin ich z.B. High Roller2 gefahren, Vorn wie hinten in der DH version. ;) Am endeffekt ist es eine Glaubensfrage, die einen Schwören auf Schwalbe, die anderen auf Maxxis.... Mir persönlich gefällt halt das ich verschiedene Mischungen zu wahl habe, da ich Sommer wie Winter im Wald spielen bin mit den Teilen. Auch der Ardent fetzt im Winter, Minimum Grip...

Das Reign läuft stabiler, klar aber mit den 29er walzt du überall drüber und lernst sauberes Fahren, weil keine Fehlertolleranz. N Spetzel ist damit bei der Bike Attack gefahren und landete mit dem TranceX auf Platz 15.... also das Spricht schon auch für die Qualität des Bikes. VMax war 105 km/h.... Einzige Änderung, DH Schlappen und eine 34 Fox mit 150mm. Sonst alles Serie. Schade das es nicht mehr gebaut wird, darum hab ich mir noch eines ergattert.
Musst mal mit dem 29 in Bikepark gehen.... :p
 
Leider geil!

Grün-Schwarz hat schon was. Hatte ja auch mal so eine Idee ...


Ich würde gerne das „Farbkonzept“ meines (balb kommenden) Reign 2 LTD ein wenig ändern. Mir schwebt da so ein Kawagreen im Kopf rum … oder stealth.

Meint ihr man kann das umsetzten, ohne das ganze Bike zerlegen zu müssen? Evtl. airbrushen? Mit Photoshop war es einfach, im richtgigen Leben hab ich aber zwei linke Hände. ;)

So in etwa würde ich mir das wünschen:


76d5y2uv.jpg
 
Neues Modell. Originalteile.

Mir wurde mein Rahmen umgetauscht, zwar nicht 1:1, daher passen viele Teile vorallem Farblich nicht und ich hab anstatt einem Pressfit-Innenlager jetzt ein BSA-Lager, aber wie sagt man so schön - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;) :p

Ich wunder mich zwar immer noch, welcher Rahmen das ist, da die Lackierung - bis auf die Schriftzüge - wie beim Reign SX ist. Müsste aber normalerweise ein Reign sein. 200mm EBL hinten, aber 'ne ISCG-05 KeFü-Aufnahme, was mich sehr freut.

2q1wd37.jpg


Neue Parts kommen nach und nach dazu.
 
Zurück
Oben Unten