Giant Bilder...

Dabei seit
8. August 2015
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Brandenburg
Die letzten Arbeiten sind im Gange. Kurbel, Schaltwerk, Schaltgriff sind montiert, Bremsen gekürzt, befüllt und entlüftet. Fehlen noch Pedale und Kette, Schaltzug verlegen und Schaltung einstellen, Bremsen justieren und das was ich noch so vergessen habe. Achja, die T25 Titanschrauben sind auch da für die Bremsscheiben ... Kettenblatt gehe ich doch von 32T auf 34T

bremse.jpg fortschritt.jpg
Teileliste:
liste.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. März 2010
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Thüringen
Ein sehr schönes Projekt betreibst Du da. Fein, ein getuntes XTC zu sehen. Der Low-Lenker schaut etwas ungewohnt aus. Für Race-Betrieb aber sicher geeignet.
Bist Du den RaceKing auf dem Vorderrad schon mal gefahren? Ich habe nach rutschigen Aktionen auf etwas mehr Seitenprofil gewechselt. Fahre jetzt X King vorn und RaceKing hinten.
 

onkeldueres

König des Waldes
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
216
Standort
Köln
Sehr schönes Bike,nur der Lenker sieht aus als wäre er falsch herum montiert.
 
Dabei seit
29. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
605
Standort
Wien
Ich würd vorher mal alle Spacer unten raus und den Vorbau negativ montieren (bzw. Syntace Flatforce Vorbau) bevor ich mir so einen Lenker zuleg aber das ist ebenfalls ein Syntace und der gehört schon so
 
Dabei seit
8. August 2015
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Brandenburg
Der Lenker ist schon richtig so, kann man diese Saison auch bei vielen Weltcup Fahrern sehen.

Ich habe 2 Syntace Lenker zur Auswahl, einen mit (10mm) negativen und einen mit (5mm) positiven Versatz. Außerdem habe ich den Megaforce2 Vorbau und den Flatforce zur Auswahl. Ich kann also sehr tief oder auch recht hoch bauen. Der 15mm Spacer unter dem Vorbau sowie der 10mm darüber sind Absicht, denn ich möchte den Gabelschaft nicht zu kurz absägen, denn der Flatstack Steuersatz oben ist super flach und der Vorbau (Flatforce 30mm, Megaforce2 36mm) auch. Finde ich letztendlich doch ganz schön anzuschauen und besser als -17° Vorbauten welchen ich doch nicht brauche denn es ist ja kein 29er. So habe ich in etwa gewollte 30mm Sattelüberhöhung.

Ich habe viel probiert und bin so zufrieden. Ob es so bleibt wird die Praxis zeigen denn das Rad hat ja sowieso etwas andere Maße als mein kleineres XTC. Finale Fotos gibt es demnächst. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

btw.: Der Raceking auf dem Vorderrad ist super auf trockenen Böden aber ich bin damit auch schon abgeschmiert auf feuchtem Waldboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. August 2015
Punkte für Reaktionen
127
Standort
Brandenburg
So ich bin fertig, finale Fotos:
XTC 1.jpg


XTC 2.jpg XTC 3.jpg XTC 5.jpg
Die erste Ausfahrt war Klasse. Erster Eindruck: 680mm Lenkerbreite kam mir erst einmal erstaunlich schmal vor zu den 720 meines anderen XTC. Bremsen müssen sich noch einbremsen und die XX1 läuft verdammt gut und knackig. Vor allem die Kette, besser als die KMC. Ganz anderes Fahrgefühl mit 20mm mehr Oberrohrlänge.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben