Giant Bilder...

Die letzten Arbeiten sind im Gange. Kurbel, Schaltwerk, Schaltgriff sind montiert, Bremsen gekürzt, befüllt und entlüftet. Fehlen noch Pedale und Kette, Schaltzug verlegen und Schaltung einstellen, Bremsen justieren und das was ich noch so vergessen habe. Achja, die T25 Titanschrauben sind auch da für die Bremsscheiben ... Kettenblatt gehe ich doch von 32T auf 34T

bremse.jpg fortschritt.jpg
Teileliste:
liste.jpg
 

Anhänge

  • bremse.jpg
    bremse.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 16
  • fortschritt.jpg
    fortschritt.jpg
    155 KB · Aufrufe: 12
  • liste.jpg
    liste.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Projekt betreibst Du da. Fein, ein getuntes XTC zu sehen. Der Low-Lenker schaut etwas ungewohnt aus. Für Race-Betrieb aber sicher geeignet.
Bist Du den RaceKing auf dem Vorderrad schon mal gefahren? Ich habe nach rutschigen Aktionen auf etwas mehr Seitenprofil gewechselt. Fahre jetzt X King vorn und RaceKing hinten.
 
Ich würd vorher mal alle Spacer unten raus und den Vorbau negativ montieren (bzw. Syntace Flatforce Vorbau) bevor ich mir so einen Lenker zuleg aber das ist ebenfalls ein Syntace und der gehört schon so
 
Der Lenker ist schon richtig so, kann man diese Saison auch bei vielen Weltcup Fahrern sehen.

Ich habe 2 Syntace Lenker zur Auswahl, einen mit (10mm) negativen und einen mit (5mm) positiven Versatz. Außerdem habe ich den Megaforce2 Vorbau und den Flatforce zur Auswahl. Ich kann also sehr tief oder auch recht hoch bauen. Der 15mm Spacer unter dem Vorbau sowie der 10mm darüber sind Absicht, denn ich möchte den Gabelschaft nicht zu kurz absägen, denn der Flatstack Steuersatz oben ist super flach und der Vorbau (Flatforce 30mm, Megaforce2 36mm) auch. Finde ich letztendlich doch ganz schön anzuschauen und besser als -17° Vorbauten welchen ich doch nicht brauche denn es ist ja kein 29er. So habe ich in etwa gewollte 30mm Sattelüberhöhung.

Ich habe viel probiert und bin so zufrieden. Ob es so bleibt wird die Praxis zeigen denn das Rad hat ja sowieso etwas andere Maße als mein kleineres XTC. Finale Fotos gibt es demnächst. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

btw.: Der Raceking auf dem Vorderrad ist super auf trockenen Böden aber ich bin damit auch schon abgeschmiert auf feuchtem Waldboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin fertig, finale Fotos:
XTC 1.jpg


XTC 2.jpg XTC 3.jpg XTC 5.jpg
Die erste Ausfahrt war Klasse. Erster Eindruck: 680mm Lenkerbreite kam mir erst einmal erstaunlich schmal vor zu den 720 meines anderen XTC. Bremsen müssen sich noch einbremsen und die XX1 läuft verdammt gut und knackig. Vor allem die Kette, besser als die KMC. Ganz anderes Fahrgefühl mit 20mm mehr Oberrohrlänge.
 

Anhänge

  • XTC 1.jpg
    XTC 1.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 63
  • XTC 4.jpg
    XTC 4.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 9
  • XTC 2.jpg
    XTC 2.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 10
  • XTC 3.jpg
    XTC 3.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 12
  • XTC 5.jpg
    XTC 5.jpg
    247 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Giant Anthem X (SX Umbau) 2012 (L)

- flacher Lenkwinkel durch 120mm Reba (RCT3 Umbau) und Burgtec Offset Dämpferbuchse
- breiter Lenker und 60mm Vorbau
- tubeless

Anthem l..JPG
Anthem r..JPG
Anthem v..JPG
 

Anhänge

  • Anthem l..JPG
    Anthem l..JPG
    396 KB · Aufrufe: 57
  • Anthem r..JPG
    Anthem r..JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 49
  • Anthem v..JPG
    Anthem v..JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Giant Reign X 2013 (L)

- flacherer Lenkwinkel durch 170er Lyrik und Burgtec Offset Dämpferbuchse (ca. 66,5°)
- tubeless

Reign X l..JPG
Reign X r..JPG
Reign X v..JPG
 

Anhänge

  • Reign X l..JPG
    Reign X l..JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 42
  • Reign X r..JPG
    Reign X r..JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 63
  • Reign X v..JPG
    Reign X v..JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten