Giant Glory 2011

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Giant einen Riss in einem Reklamationsrahmen überlackiert und den dann wieder an den Kunden ausliefert.........
 
hey, habe mein 2013er glory jetzt seit 2 Monaten ist es normal das die eine Seite des Hinterbaus so zur seite absteht ?? die andere liegt genau an... . Musste das eine Lager schon tauschen weil es sich nicht mehr gedreht hat. Ist das normal nach 2 Monaten ?? Hat jemand ein änliches Problem??


Gruß
 

Anhänge

  • Hinterbau Glory.jpg
    Hinterbau Glory.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 71
hey, habe mein 2013er glory jetzt seit 2 Monaten ist es normal das die eine Seite des Hinterbaus so zur seite absteht ?? die andere liegt genau an... . Musste das eine Lager schon tauschen weil es sich nicht mehr gedreht hat. Ist das normal nach 2 Monaten ?? Hat jemand ein änliches Problem??


Gruß
Wenn ich mich recht erinnere ist zwischen der Wippe und dem Rahmen eine Beilagscheibe - eventuell fehlt diese und gleicht somit den Abstand nicht mehr aus?
Ein gewisses Spaltmaß ist hier durchaus i.O. - bei dir aber schon ziemlich viel
 
So ist es, zwischen den Lagerinnenringen sitzt jeweils eine Distanzscheibe. Die Lager halten eigentlich recht lange, eher gibt wohl der Rahmen auf... :D ;) .
 
Jap das ist auch bei mir einer drin.. kann man fast durchwerfen :)

Also bei dir ist die Distanzscheibe auch verbaut und trotzdem ergibt sich dieser Abstand? Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja miss mal den äußeren Abstand der verbauten Wippen bzw. den inneren Maße des Hinterbaus an dieser Stelle...dann schaue ich dir heute Abend nach...Vielleicht bietet das Aufschluss? :confused:
 
hey, also ich hab mal nachgemessen...

Schwinge aussen:75,5mm
Schwinge innen: fast genau 50mm (49,95mm)
Hinterbau aussen:115mm
Hintebau innen 79mm

hoffe das passt so :)

Danke schonmal im Vorraus ;)

Und dann mal noch ne Frage: was fahrt ihr für Dämpfer ??

Jemand Erfahrung mim Ccdb ?? oder einem DHX RC4 ??
 
Hallo,

hätte da mal drei Fragen bezüglich dem Giant Glory,

1. was ist der Unterschied bzw. was hat sich beim Glory zwischen den Jahrgängen 2010 - 2012 verändert ?? Die Geometrie sieht gemäß Datenblatt bei allen Jahrgängen gleich aus.....

2. Leider gibt es bei Giant keine Angaben zum Reach Wert. Somit ein bisschen schwierig mit meinen aktuellen Rad zu vergleichen. Welche Rahmengröße empfehlt Ihr bei Körpergröße 1,70m ?? S oder M ??

3. Kommt jemand zufällig aus dem Bereich Mannheim/Heidelberg und hat ein Glory in M oder S zum proberollen ??

Gruß
 
hey, also ich hab mal nachgemessen...

Schwinge aussen:75,5mm
Schwinge innen: fast genau 50mm (49,95mm)
Hinterbau aussen:115mm
Hintebau innen 79mm

hoffe das passt so :)

Danke schonmal im Vorraus ;)

Und dann mal noch ne Frage: was fahrt ihr für Dämpfer ??

Jemand Erfahrung mim Ccdb ?? oder einem DHX RC4 ??

Also ich werde hoffendlich heute mal zum Nachmessen kommen - sobald ich Daten habe schreibe ich sie hier rein. :)

Hallo,

hätte da mal drei Fragen bezüglich dem Giant Glory,

1. was ist der Unterschied bzw. was hat sich beim Glory zwischen den Jahrgängen 2010 - 2012 verändert ?? Die Geometrie sieht gemäß Datenblatt bei allen Jahrgängen gleich aus.....

2. Leider gibt es bei Giant keine Angaben zum Reach Wert. Somit ein bisschen schwierig mit meinen aktuellen Rad zu vergleichen. Welche Rahmengröße empfehlt Ihr bei Körpergröße 1,70m ?? S oder M ??

3. Kommt jemand zufällig aus dem Bereich Mannheim/Heidelberg und hat ein Glory in M oder S zum proberollen ??

Gruß

Zwischen 2010-2012 dürfte es keinen Unterschied geben. Ich fahre mit 1,69m ein Small - würde mich aber um ein Medium freuen. Wenn du sehr kleine Räder (nicht ZU klein) bevorzugst nimm ein Small, ansonsten ein Medium (Aufpassen - ab 2013 dürfte das Oberrohr laut Händleraussage bei jeder Größe um 2 cm länger geworden sein!)
 
Also ich werde hoffendlich heute mal zum Nachmessen kommen - sobald ich Daten habe schreibe ich sie hier rein. :)



Zwischen 2010-2012 dürfte es keinen Unterschied geben. Ich fahre mit 1,69m ein Small - würde mich aber um ein Medium freuen. Wenn du sehr kleine Räder (nicht ZU klein) bevorzugst nimm ein Small, ansonsten ein Medium (Aufpassen - ab 2013 dürfte das Oberrohr laut Händleraussage bei jeder Größe um 2 cm länger geworden sein!)

Bist Du auch schon eins in Medium gefahren ?? Ist der Unterschied bezüglich Überstandshöe zwischen S und M extrem spürbar.... Danke für die Infos !!
 
Bist Du auch schon eins in Medium gefahren ?? Ist der Unterschied bezüglich Überstandshöe zwischen S und M extrem spürbar.... Danke für die Infos !!

Bin das 2012er Medium - also das kleinere Medium:lol: - nur probegerollt am Parkplatz. Kam mir aber keineswegs zu groß vor.
Das 2013er jedoch auch im Medium gerollt - war schon ein ziemliches Schiff.

Ein Glory von 2012 oder früher würde bei mir nun ein Medium werden, ab 2013 würd ich trotzdem eher zum Small tendieren.
 
Zurück
Oben Unten