Giant Glory 2011

Ich nicht :). Kannst noch im Unterforum nachfragen, aber ich würde bei Giant direkt anrufen. Tagsüber haste ne gute Chance auf ne kompetente Antwort.
 
Will jemand einen Glory Rahmen in Größe M eintauschen/verkaufen? Am besten 2011-2012er Baujahr.

Gruß,
Tim
 
Sieht nicht gut aus. Bei mir war es die untere Seite der Naht, wo der Riss entlang lief. Ist aber nicht gesagt das es immer auf der gleichen Seite der Schweissnaht reisst. Notfalls die Enden markieren, fahren und beobachten. Der Rahmen reisst nicht direkt beim nächsten Sprung durch. Das dauert ein paar Fahrten bis der Riss wächst.
 
Sieht nicht gut aus. Bei mir war es die untere Seite der Naht, wo der Riss entlang lief. Ist aber nicht gesagt das es immer auf der gleichen Seite der Schweissnaht reisst. Notfalls die Enden markieren, fahren und beobachten. Der Rahmen reisst nicht direkt beim nächsten Sprung durch. Das dauert ein paar Fahrten bis der Riss wächst.

Super, dankeschön. Habe es nun doch bei meinem Händler deponiert - der sollte mir morgen bescheid geben. :daumen:
 
Wenn du eh ne Rechnung hast, wohl die beste Entscheidung. Evtl. hast du Glück und bekommst im Austausch den neuen Rahmen.
 
Hab jetzt leider in der SuFu nix passendes gefunden.

Soeben ein 2013er Glory 2 in L bestellt. Weiß jemand mit welcher Feder der Kage kommt bzw. welche Feder in der Boxxer verbaut ist. Danke schonmal.
 
Wenn du eh ne Rechnung hast, wohl die beste Entscheidung. Evtl. hast du Glück und bekommst im Austausch den neuen Rahmen.

Edit: Geschichte gelöscht - Garantieabwicklung spitze - Lob an Giant ;)

Edit2: nochmalige Rückmeldung von Giant - Rahmen hat keinen Riss, nach abschleifen meines alten Rahmens wurde erkannt dass Dieser keinen Riss aufwieß. Dieser wurde anscheinend erst kontrolliert, nachdem ich meinen neuen erhalten habe...
Der neue Rahmen (bereits 6 Tage gefahren, erhebliche Gebrauchsspuren) wird zurückgefordert. Hab mir nun Teil im Wert von knapp 1.000€ bestellt, damit das Bike wieder hübsch dasteht, und nun bekomm ich aller Warscheinlichkeit meinen alten, neuerlich drüberlackierten Rahmen retour. Ziemlich enttäuschend.

Ist doch eindeutig ein Riss (zumindest im Lack aufgrund Dehnung?!?):
http://fotos.mtb-news.de/p/1429840?in=set

Habe irgendwie das Gefühl da wird drüberlackiert und nun behauptet, dass eh nix ist?
Bin begeistert vom Glory und mein nächstes Bike wäre wieder eines geworden...so jedoch nicht :(

Bitte nur um kurze Einschätzung eines Fachmannes - sieht doch ziemlich nach Riss aus, oder?

Jetzt warte ich mal auf die Rückmeldung von Giant ab - eventuell wird eine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Story hat mir schon mal ein IBC User erzählt. Er bekam nen neuen Rahmen von Giant, der kurze Zeit später zurückverlangt wurde. Dolles Ding.

Das ist mit Sicherheit ein Riss, ansonsten bau den Rahmen wieder auf und fahr ihn. "Der Riss im Lack" wird kurze Zeit später wieder auftauchen und wahrscheinlich größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Story hat mir schon mal ein IBC User erzählt. Er bekam nen neuen Rahmen von Giant, der kurze Zeit später zurückverlangt wurde. Dolles Ding.

Das ist mit Sicherheit ein Riss, ansonsten bau den Rahmen wieder auf und fahr ihn. "Der Riss im Lack" wird kurze Zeit später wieder auftauchen und wahrscheinlich größer werden.

Starke Sache...kann ich mit meinem Kopf trotzdem nicht vereinbaren. Würd nie aus einem Starthaus rausfahren, wenn ich weiß, dass mein Rahmen einen Riss aufweist.
Nun warten wir mal ab, was dabei herauskommt - wollte vorab nur bestätigt haben dass es sich hierbei um einen Riss handelt - nicht dass ich im Ende herumstreite obwohl mein Rahmen unversehrt ist :daumen:
 
Das hört sich allerdings wirklich nicht so prickelnd an und entspricht eigentlich auch nicht dem, was ich bis dato sonst von der Reklammationsabwicklung von Giant gehört hab. Da bin ich ja mal gespannt wie das letzten Endes ausgeht. Auf den erste Blick hätte ich das auch als Riss eingeschätzt.
 
Bin mir aber auch ziemlich sicher - hatte den Riss im Auge und er hat sich nach 2 Tagen Spicak ein wenig verlängert.. Fahren musste ich, hatte keinen Ersatzrahmen dabei.
Mal schauen, manche Firmen probieren es hald, ob man einen jungen Burschen ver******* kann.
 
Zurück
Oben Unten