Giant Glory 2011

k.nickl

Radfahren ist kein Ponyhof.
Registriert
19. Mai 2009
Reaktionspunkte
245
Ort
südlich des Hauptalpenkammes
Giant macht es einem wieder leicht und "veröffentlicht" ihre 2011er Kollektion wieder in der gleichen Weise wie letztes Jahr:

Das 2011er Glory 0:
http://www.giant-bicycles.com/en-AU/bikes/model/glory.1/7275/44191/
Glory%200_2000px.jpg


und das 1er Glory:
Glory%201_2000px.jpg


;)
 
bestellste halt in den staaten wo ist das problem?

Hast Du eine eine Anlaufstelle wo man es in den Staaten bestellen kann? Der einzige mir bekannte Online-Shop in den USA der Giant führt ist go-ride-com. Und die verkaufen ihre Giant-Bikes ausschließlich zur Abholung vor Ort. So einfach schein es also nicht zu sein. Zumal die Frage offen bleibt, ob sich der Aufwand mit Versandkosten, Zoll und Märchensteuer dann überhaupt noch rechnet. Von der Problematik bei eventuellen Garantieansprüchen mal ganz zu schweigen.
 
Wenn du einen guten Händler hast kann der dir das auch manchmal besorgen.
 
Ich habe Giant Deutschland jetzt mal angeschrieben und nachgefragt warum bis dato das günstigere Modell in Deutschland nicht angeboten wurde und ob sich dies für 2011 ändern wird. Auf die Antwort bin ich gespannt.

EDIT:

Sehr schnelle Antwort von Giant. Leider nicht unbedingt die Antwort, die ich hören wollte:

Hallo,

Wir bieten auch dieses Jahr den Glory Rahmen als Frameset an und das Glory 00.
Das günstigere Glory haben wir nicht in unserem Programm, weil vom Handel keine Nachfrage für dieses Rad besteht.

Wir haben für die Saison 2011 ein günstigeres Faith 1 im Lineup.


Mit freundlichen Grüßen
Giant Bicycles
The Performance, Sport & Innovative Lifestyle Brand

Ich frage mich wie Nachfrage im Handel entstehen soll wenn teilweise gar nicht bekannt ist, dass es überhaupt eine günstigere Ausstattungsvariante gibt. Würde das Glory 01 erstmal angeboten, wäre sicher auch mehr als ausreichend Nachfrage da. Gerade in der jetzigen wirtschaftlichen Situation würden sich sicher mehr Käufer ein Bike in der 3000€ Klasse zulegen als mal eben 5000€ für das Glory 00 auf den Tisch zu legen. Schade, da hat Giant in meinen Augen den Trend verpennt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, aber bei den aktuellen Farben des Faith 1+2 hört der Spaß ganz schnell wieder auf !
Dafür finde ich das STP sehr gelungen, daß es wohl auch als Framekit geben soll.
 
So, ich hab jetzt bei Giant nochmal nett nachgefragt, und folgende Antwort bekommen:

Wir werden das 2011er Glory 01 tatsächlich bekommen, allerdings nur als "Fixorder-Modell".
Es wird 3699,- € kosten und sollte relativ zeitnah bei deinem Fachhändler bestellt werden, da es ab Oktober nicht mehr nachgeordert werden kann!
Die Auslieferung erfolgt dann allerdings frühstens im März.

Immerhin besser als nichts. Und ich komm jetzt wirklich stark ins Grübeln...

Das Rahmenkit wird wie gehabt nur in der Optik des Glory 00 zu haben sein, Preis hab ich jetzt nicht angefragt, vermutlich irgendwas um die 2000 €.

 
Zuletzt bearbeitet:
"sollte relativ zeitnah bei deinem Fachhändler bestellt werden"

ahjaaa

... Habe gerade mit 8 Händlern telefoniert und kein einziger kann auch nur irgendeins der 2011er modelle bestellen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm bei Giant auf der Hausmesse hies es,
dass das 1er Glory kommen soll. Zumindest wurde mir gesagt,
das sie das vorhatten,eben weil 5000€ nicht mal eben übern Tisch
gehen ;)
 
weil diese 8 händler zu unfähig sind. das problem des überhasteten nein sagens hast du in vielen fahrrad läden. die sollen bei giant anrufen und das rad bestellen. welcher händler was anderes sagt erzählt schwachsinn. die denken die können erst bestellen wenn der vertreter der firam bei denen klingelt und fragt wie es mit ner vororder ausschaut.
 
weil diese 8 händler zu unfähig sind. das problem des überhasteten nein sagens hast du in vielen fahrrad läden. die sollen bei giant anrufen und das rad bestellen. welcher händler was anderes sagt erzählt schwachsinn. die denken die können erst bestellen wenn der vertreter der firam bei denen klingelt und fragt wie es mit ner vororder ausschaut.

Genau so sehe ich das nämlich auch, deshalb meine Frage nach dem *Warum*.

Warum sollte es nicht gehen, wenn selbst Giant sagt, daß es so läuft!?
 
vororder werden normalerweise auf und kurz nach der eurobike gemacht... nur so am rande für die ganzen dummschwätzer hier!
 
Ich konnte das Glory 01 problemlos bei meinem Händler in Köln bestellen, Auslieferung allerdings März 2011.
JWF Fahrradhandel
02203 294461
 
Hats was damit zu tun das Giant auch in Erkrath ist? ;)

Wenn zufällig auch jemand welches der Reigns (mit oder ohne X) 2011 als Frameset verfügbar sein wird?
 
Zurück
Oben Unten