Wenn du eh ne Rechnung hast, wohl die beste Entscheidung. Evtl. hast du Glück und bekommst im Austausch den neuen Rahmen.
Edit: Geschichte gelöscht - Garantieabwicklung spitze - Lob an Giant
Edit2: nochmalige Rückmeldung von Giant - Rahmen hat keinen Riss, nach abschleifen meines alten Rahmens wurde erkannt dass Dieser keinen Riss aufwieÃ. Dieser wurde anscheinend erst kontrolliert, nachdem ich meinen neuen erhalten habe...
Der neue Rahmen (bereits 6 Tage gefahren, erhebliche Gebrauchsspuren) wird zurückgefordert. Hab mir nun Teil im Wert von knapp 1.000⬠bestellt, damit das Bike wieder hübsch dasteht, und nun bekomm ich aller Warscheinlichkeit meinen alten, neuerlich drüberlackierten Rahmen retour. Ziemlich enttäuschend.
Ist doch eindeutig ein Riss (zumindest im Lack aufgrund Dehnung?!?):
http://fotos.mtb-news.de/p/1429840?in=set
Habe irgendwie das Gefühl da wird drüberlackiert und nun behauptet, dass eh nix ist?
Bin begeistert vom Glory und mein nächstes Bike wäre wieder eines geworden...so jedoch nicht
Bitte nur um kurze Einschätzung eines Fachmannes - sieht doch ziemlich nach Riss aus, oder?
Jetzt warte ich mal auf die Rückmeldung von Giant ab - eventuell wird eine Lösung gefunden.