Giant Glory 2011

hi
weiß jemand die schaftlänge von der boxxer r2c2 die im giant glory 01 von 2011 verbaut ist ?
und weiß jemand der ein giant glory 00 ab 2010 besitzt was die schaftlänge seiner Fox 40 ist ?
gruß janis
 
@Pr0.Rider.Sasch

du fährst jetz den straitline ultra mit 29cm? .... wie findest den? bzw warum hast du den kurzen genommen?
Ich korrigiere mal eben. Es sind 28 mm beim Ultra Direct Mount. Ich hab den ebenfalls drauf. Mit dem 50 mm Holzfeller war es ok, aber mit dem Straitline kommt mir das Rad etwas direkter vor. Der S Rahmen war mir zu klein. Der M war ok, hätte aber minimal kürzer sein können. Ergo M Rahmen und kurzer Vorbau. ;)
 
Hat jemand mal den Reach von einem "S"-Rahmen parat? Glaube nicht das ich die Differenz der Oberrohrlänge von Reach-Wert des "M"-Rahmens abziehen kann ;-))
 
Hätte jetzt auch mal ne Frage:
Und zwar ist in dem RC4 eine 2,75er Feder verbaut und noch einiges an Platz nach oben. Besteht die Möglichkeit eine 3,15er Feder zu verbauen?
 
Also ich bin eher der dirter aber das glory ist meiner Meinung eins der geilsten downhiller auf dem markt es lässt sich traumhaft fahren
als downhiller würde Ichs mir kaufen es ist einfach das geilste dh bike
 
Habs nie probiert, aber ich denk das wird sehr knapp.

Alternativ verbau passend lange Federn von Manitou. Die kostet nicht die Welt passen aber genauso gut rein, wie originale Fox Federn. Sind etwas schwerer wie Fox bei gleicher Länger aber leichter wie ne 3" Fox Feder.
 
Ich versteh das Problem gerade nicht. Du hast ein Glory mit einem Fox RC4, eine 3,15er Feder zuhause rumliegen und fragst Dich nun, ob das zusammen passt? Warum probierst Du es nicht einfach aus? Dauert keine 5 Minuten und ist sinnvoller als Spekulationen anzustellen. Ersatzweise kannst Du auch die Länge der Feder und den maximalen Platz zwischen oberen und unteren Federteller ausmessen. Dabei musst Du aber bedenken, dass der untere Federteller beim ein-/ausbauen etwas Platz nach oben benötigt.
 
Es handelt sich hierbei um eine originale Fox Titanfeder die ich erben dürfte. Sie liegt noch nicht bei mir zu Hause rum, ich müsste sie noch abholen. Natürlich ist auch der Gewichtsunterschied relevant fürs Testen ;)
Aber es hätte ja sein können, dass jemand von euch schonmal Erfahrung damit gemacht hat.
 
is im neuen glory 0 jetz eig die alte r2c2 oder die neue r2c2 cl verbaut? es soll ja ne 2012 mit ner besseren dämpfung geben. wobei das cl ja für coil stehen dürfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten