Giant mit neuem Flagshipstore & Echtheitssiegel: Gegen Fake-Shops und Produktpiraten

"Als Premiumhersteller (...)" (GF Giant Deutschland) - finde den Fehler o_O!

Im Ernst: Gibt es echt Leute, die Giant-Sachen (also diese Premium-Highend-Boutique-Edelräder und -Komponenten) fälschen, um damit reich zu werden?

Man kann nicht vorsichtig genug sein ... :oops:
Gibt es irgendwas, was heutzutage nicht gefälscht wird?
 
Cool. Schräg gegenüber ist der fahrrad.de Store und wenig weiter ein Rewe, der frisches Sushi anbietet. Die haben auch eine Besuchertoilette, falls das Sushi doch nicht so frisch war.

@peter_100 wisst ihr zufällig, wer die Interieur Fotos gemacht hat? PK vielleicht?
 
"Als Premiumhersteller (...)" (GF Giant Deutschland) - finde den Fehler o_O!

Im Ernst: Gibt es echt Leute, die Giant-Sachen (also diese Premium-Highend-Boutique-Edelräder und -Komponenten) fälschen, um damit reich zu werden?

Man kann nicht vorsichtig genug sein ... :oops:

Ob man GIANT jetzt als Premium ansieht oder nicht ist sicherlich jedem selber überlassen, mir gefallen die Bikes schon ganz gut. Ich frag mich allerdings auch ob der Markt für Fakes in Deutschland so gross ist. Vielleicht auf Alibaba oder Aliexpress... Aber wer sich dann wundert wenn sein "Markenprodukt" nach 3 Monaten den Geist auf gibt macht sich die Schuhe wahrscheinlich auch mit der Kneifzange zu.
 

Wie funktioniert das authorized.by-Siegel?​


Das Gütesiegel von authorized.by erscheint ab November 2022 beim Aufruf von Händler-Webshops mit Giant-Produkten als auch denen der Markentochter Liv. Beim Klick auf das Siegel sehen Kunden dann das damit verbundene Partnerzertifikat. Es überprüft in Echtzeit die Partnerschaft zu den jeweiligen Shops. Das Zertifikat liegt physisch auf dem authorized.by-Server, ist dort mit einer sicheren SSL-Verschlüsselung versehen und somit für Dritte nicht editier- oder fälschbar. Gleichzeitig stellt es umfangreiche Infos über den Anbieter und die Partnerschaft zu Giant bereit.

Äh... hä?
Was genau hindert denn nun den Fakeshop, auch das Siegel (mit entsprechend echt aussehendem Zertifikat) zu faken? Bzw. wie genau erkennt denn der unbedarfte Käufer ohne großen Aufwand, dass das angezeigte Siegel echt ist?
 
"Als Premiumhersteller (...)" (GF Giant Deutschland) - finde den Fehler o_O!

Im Ernst: Gibt es echt Leute, die Giant-Sachen (also diese Premium-Highend-Boutique-Edelräder und -Komponenten) fälschen, um damit reich zu werden?

Man kann nicht vorsichtig genug sein ... :oops:
Ich dachte es geht eher darum Online-Shops als "echte Händler" zu zertifizieren, die Original-Ware verkaufen und Fake-Shops sowie Imitate auszuschließen.
 
Äh... hä?
Was genau hindert denn nun den Fakeshop, auch das Siegel (mit entsprechend echt aussehendem Zertifikat) zu faken? Bzw. wie genau erkennt denn der unbedarfte Käufer ohne großen Aufwand, dass das angezeigte Siegel echt ist?
THIS! Du hast völlig recht. Jede blöde Siegel-Grafik kann mal eben kopiert und auch auf einer Fake-Seite eingebaut werden. Wo ist da bitte der Schutz?
 
"Als Premiumhersteller (...)" (GF Giant Deutschland) - finde den Fehler o_O!

Im Ernst: Gibt es echt Leute, die Giant-Sachen (also diese Premium-Highend-Boutique-Edelräder und -Komponenten) fälschen, um damit reich zu werden?

Man kann nicht vorsichtig genug sein ... :oops:
Shop finde ich gut weil ich in der Nähe wohne 😉 .
Ich bin viele Marken gefahren und habe mir vor 18 Monaten eher zufällig ein Giant gekauft, ich würde sagen das ist auf jeden Fall Premium was die produzieren. Der Rahmen und die Giant Teile sind jedenfalls, grade für den Preis , top.
Ist eben nichts mit Bling, Bling und tollem Image .
 
Das Siegel kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Doch bei dem Hinweisen zum Preis bin ich mal gespannt wie Giant in Düsseldorf seine Bikes zum Listenpreis los werden möchte, wenn im Beckmanns Stege 46514 Schermbeck schon seit X Jahren die Bikes verschleudert werden und das einer der Gründe ist warum am unteren Niederrhein keiner Giant Sportbikes im Laden haben möcht.
PS. Bin selber Giant Fan, viele Jahre TCR Once gefahren
 
"Als Premiumhersteller (...)" (GF Giant Deutschland) - finde den Fehler o_O!

Im Ernst: Gibt es echt Leute, die Giant-Sachen (also diese Premium-Highend-Boutique-Edelräder und -Komponenten) fälschen, um damit reich zu werden?

Man kann nicht vorsichtig genug sein ... :oops:
Ich finde Giant genau gleich geil wie zB Santa Cruz. Bzgl Preis (factory Fahrwerk um unter 4k) sogar deutlich geiler. Und die Bike und Freeride sehen das in den Testberichten vom zB Reign auch so....
 
Wir groß ist das Piraterie Problem wirklich? Das würde dann ja nicht nur Giant betreffen. Welche Vertriebsknäle sind davon betroffen? Der Facheinzelhandel doch hoffentlich nicht.
 
Wir groß ist das Piraterie Problem wirklich? Das würde dann ja nicht nur Giant betreffen.
Jo mit den ganzen Copy and Past Fake Shops, die Preise wie vor Corona anbieten, ist echt schlimm geworden.

Richtig, das betrifft vor allem die Händler, weil die Kunden denken das die Fake Shop Preise echte sind.
Dennen darf man dann erstmal erklären, das die Seite ein Fake Shop ist, entweder sie verstehen es oder gehen wieder.

Was genau hindert denn nun den Fakeshop, auch das Siegel (mit entsprechend echt aussehendem Zertifikat)

Verstehe ich auch nicht. 🤷‍♂️
Aber Hauptsache Giant hat jetzt auch sowas wie einen Specialzed und Cube Store.😆

425171.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf den neuen Laden in Live, die Fotos sehen ja schonmal toll aus. Ich hoffe, das neue Interieur färbt aber auch auf den Spirit bei den Mitarbeitern ab. Vor 4-5 Jahren war der Service im alten Laden noch richtig gut, hab dort sogar zwei Räder für die Family gekauft... aber zuletzt hat die Stimmung dort ziemlich gelitten, man wurde teilweise echt nicht freundlich behandelt als Kunde... und das habe ich inzwischen auch von Freunden gehört...
 
Bin gerade auf den Kanaren und hatte die Tage eine Meldung gelesen. Widersprüchliche Zahlen, mal 300 Millionen, mal 500. Bei den Summen gehe ich davon aus, dass es nicht nur Waren sind, die am Strand oder im China Shop verkauft werden sondern auch "in den besseren Läden". Da geht es streckenweise schon um richtig Geld. Ich denke Ersatzteile nicht das ganz große Ding: das Geld wird sicher auch mit Klamotten verdient. Die fälscht man wohl auch einfacher.
 
So ein Markenstore nimmt die Händlermarge raus.

Gibts ja in vielen Branchen.

Auch das Fake Argument hab ich schon gehört.

Ob es auch "Chiant" Räder gibt, weiss ich nicht.
 
Hm, das Zertifikat müsste natürlich dann von Giant auf deren Homepage bereitgestellt werden. Dann müsste man schon deren Server hacken.
Hinkt immer noch. Giant will doch vermutlich verhindern, dass man überhaupt erst auf die Idee kommt, ein Fake zu kaufen. Und wo genau soll denn der Käufer spitz kriegen, dass er da gerade vor dem Original sitzt? Durchs Zertifikat? Ernsthaft?
Meine Meinung: Das hilft nur Giant, um im Nachhinein zu sagen, "hättste mal Original gekauft". Für mehr taugt das nicht.
 
Jo mit den ganzen Copy and Past Fake Shops, die Preise wie vor Corona anbieten, ist echt schlimm geworden.

Richtig, das betrifft vor allem die Händler, weil die Kunden denken das die Fake Shop Preise echte sind.
Dennen darf man dann erstmal erklären, das die Seite ein Fake Shop ist, entweder sie verstehen es oder gehen wieder.



Verstehe ich auch nicht. 🤷‍♂️
Aber Hauptsache Giant hat jetzt auch sowas wie einen Specialzed und Cube Store.😆

Anhang anzeigen 1573964
Einen Giant Store gibt es in Düsseldorf seit 2013. Der ist jetzt in ein größeres und schöneres Ladenlokal gezogen.
 
Zurück
Oben Unten