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Knarzender Steuersatz --> Hatte ähnliches Problem, demontieren, säubern, fetten, zusammensetzen - Ruhe. Allerdings gibt es auch Pike-Modelle mit knarzender Krone ...
Ich fahre das Reign 1 mit der X1 (700km runter) und habe nach kürzester Zeit ,nach super sauber und top geschmiert, einen unerträglich lauten Antrieb mit Knarzen und Co. Gibt's ähnliche Leidesgenossen? Hab alles abgehakt was in den englischsprachigen Foren so diskutiert wurde:
- Schaltauge / Ausfallendeneinsatz gereinigt, gefettet
- Schaltwerk-Fixierschraube ist sowieso eingeklebt, Flansch geschmiert
- Kassette und Freilauf geschmiert
- Kette auf original Sram getauscht (waren schonmal Welten unterschied zur KMC, die wohl am unteren Ende der Toleranz war)
- Tretlager komplett gesäubert und geschmiert
Ich weiß, wer Sram kennt nimmt Shimano - beim 2016er wieder !
Knarzender Steuersatz --> Hatte ähnliches Problem, demontieren, säubern, fetten, zusammensetzen - Ruhe. Allerdings gibt es auch Pike-Modelle mit knarzender Krone ...
Ich fahre das Reign 1 mit der X1 (700km runter) und habe nach kürzester Zeit ,nach super sauber und top geschmiert, einen unerträglich lauten Antrieb mit Knarzen und Co. Gibt's ähnliche Leidesgenossen? Hab alles abgehakt was in den englischsprachigen Foren so diskutiert wurde:
- Schaltauge / Ausfallendeneinsatz gereinigt, gefettet
- Schaltwerk-Fixierschraube ist sowieso eingeklebt, Flansch geschmiert
- Kassette und Freilauf geschmiert
- Kette auf original Sram getauscht (waren schonmal Welten unterschied zur KMC, die wohl am unteren Ende der Toleranz war)
- Tretlager komplett gesäubert und geschmiert
Ich weiß, wer Sram kennt nimmt Shimano - beim 2016er wieder !
Der Vergleich scheitert schon daran, dass gleiche Klicks bei unterschiedlichem Druck schneller/langsamer sich auswirken.
Wenn du eh im Park bist, dann geh nach dem Rasterverfahren vor, nachdem du den Druck eingestellt hast.
Ganz offen, ganz zu, was fährt sich besser. Danach Die Hälfte der Klicks vergleichen mit dem alten Favoriten, wiederholen bis nur noch 2 Klicks nebeneinander übrig bleiben.
z.B.
0 22, 22 besser, dann 22 11, 11 besser, dann 16 11 usw.
Ist ja bei der Pike kein aufwendiges Verfahren, da es nur die LSC im Offen-Modus und den LSR gibt.
Danke dir - darauf wirds wohl hinaus laufen ...Ich würde mal das Tretlager auspressenund schauen ob die in der Aufnahme Reibspuren (in Fahrtrichtung) hast. Wenn ja, arbeitet das Innenlager und der Rahmen hat ggf. eine "Wurfpassung".
War bei mir so. Habe es durch ein Hope-Lager ruhig bekommen.
Tod dem PressFit!!!Danke dir - darauf wirds wohl hinaus laufen ...
Wie istn der FOX Dämpfer im Vergleich zum Monarchen?mein reign <3 nach dem einsatz im park...
warte nur noch auf die xt 2016 gruppe...