Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, in schwarz. In gelb (M) kostete es dort 2444,-.
Ich glaube aber auch nicht, dass wir hier über Preise diskutieren müssen.
Wie gesagt - wenn jemand es für den angegebenen Preis kaufen will, dann ist's gut und wenn nicht, dann ist's auch gut.

tip nun eigentlich schon auf den RockShox-Dämpfer!?

Die Vermutung liegt dann wohl nahe. Bei dem 200mm-Einbaumaß findest hoffentlich was im Freundeskreis (etwas aufwendiger wird es dann nur, wenn es ein Nicht-Giant Fahrer ist und du die Buchsen am unteren Dämpferauge auspressen musst, damit es ins Reign passt. Dämpfer Wechsel an sich ist ja leider beim Maestro-Hinterbau immer eine etwas aufwändigere Arbeit:bier:)

Drück dir auf alle Fälle weiter die Daumen, dass du dieses ka... Knarzen/Knacken weg bekommst, kann da auch nicht aufhören, bis das Geräusch weg ist :D

Hatte von euch schon mal einer Probleme mit dem Steuersatz?

Das Teil knackt ohne Ende bei mir.
Hab das Ding schon 2 mal zerlegt sauber gemacht und neu gefettet.
Nach 1 Woche knackt der Müll schon wieder. Is das ein bekanntes Problem oder bin ich einfach zu blöd? :confused:o_O

Nach 1 Woche knackt der Müll schon wieder. Is das ein bekanntes Problem oder bin ich einfach zu blöd? :confused:o_O
Hat bei mir am Anfang auch geknackt wie die Sau.
Habs dann auch zerlegt, aber auch die Plastikabdeckungen der Kugellager selbst entfernt und direkt den Kugeln ne volle Fettpackung verpasst.
Seitdem ist Ruhe ;)

Der Steuersatz in meinem Reign ist nach 8 Monaten auch totaler Müll, billigste Quali.

Mal gucken was jetzt rein kommt.

Hmmm das würde erklären, wo mein knacken her kommt. Hab schon Kurbel und Sattelstütze behandeln und dachte nun an die Lager des Hinterbaus. Werd ich wohl mal den Steuersatz checken :D

Bei mir knackt es auch auf übelste Weise...hatte ihn auch schon zerlegt und neu gefettet, danach war kurz Ruhe. Jetzt knackt es wieder, mein nächster Schritt wäre jetzt die Pike einschicken gewesen, weil die soll ja bekanntlich auch gern mal knarzen.

An die Giant Reign 2 Ltd 2015 Fahrer, die noch den Originallaufradsatz fahren:

Wie hält eure Hinterradnabe? Meine macht jetzt nach gut 4500km seltsame Geräusche zwischen dem einklinken der Klinken.
Es klickt ein bisschen stumpfer zwischendrin, danach hört man es deutlich einrasten. Auch beim antreten hats jetzt schon ein paar Mal laut gekracht, als würden die Klinken durchrutschen!

Kinderplanung wäre schon abgeschlossen, von daher...:D

Ja, neues Laufrad liegt schon hier...das Original Laufrad werd ich dann mal einschicken zu Giant! Wollt nur mal wissen, ob es schon ähnliche Probleme mit der Nabe gibt.

Kann es sein, dass es die 5 teiligen Buchsen von Fox garnicht in 40mm gibt? Wäre das ein Problem die in 39,88 zu nehmen?

Von den Bildern her sind es 3 mal Carbon Rahmen. Aber es steht ja drunter "Abbildung ähnlich".:D
Das graue und das schwarz-gelbe sind optisch sehr fein.

die Räder haben auch alle eine XX1 Gruppe montiert, für das 2er und der 1,5 eher unwahrscheinlich ;)! Die Spezifikationen im Text währen entscheidend und da hat das 2er anders als auf den hier aufgetauchten Fotos keine NX von Sram sondern eine SLX Gruppe verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, ich habe kürzlich ein advanced 1 bekommen. Ich hab keine Infos zu den Werten für Gabel und Dämpfer gefunden. Ich bringe 85kg mit Klamotten auf die Waage
und hab keinen Plan wie viel psi in die Gabel und den Dämpfer müssen. Vielleicht hat ja jemand einen link für die Tabellen?

Vielen Dank!

Vergiss die Tabellen. Muss individuell eingestellt werden. Grob mit 60psi vorne und 250psi hinten anfangen und dann auf deinen gewünschten SAG (25-30% bei Fahrmontour mit Rucksack etc) angleichen.

Jo danke da hab ich ja den Ausgangswert den ich brauche.... Hatte bis lang immer ein Fox Fahrwerk und muss mich da mal rein finden!

Danke für die Antwort

Tag zusammen, was Hat das 2016er Reign Carbon in Large eigentlich für eine Sitzrohrlänge Tretlager Mitte bis Ende? Irgendwie fehlt die Angabe auf der Giant Seite...

Hallo,
kurze Frage zur Contact Switch Sattelstütze: Bei mir arretiert sie nicht in der untersten Stellung. Also wenn man das Rad am Sattel anhebt rutscht sie ca 5 cm raus ohne dann wieder ganz einzufahren (so kenne ich es von anderen Stützen).
Dachte zunächste dass es vl an der Zuglänge liegen könnte, das kann ich aber ausschließen. Ist es einfach normal oder ist die Stütze defekt?

Grüße

Hallo,
kurze Frage zur Contact Switch Sattelstütze: Bei mir arretiert sie nicht in der untersten Stellung. Also wenn man das Rad am Sattel anhebt rutscht sie ca 5 cm raus ohne dann wieder ganz einzufahren (so kenne ich es von anderen Stützen).
Dachte zunächste dass es vl an der Zuglänge liegen könnte, das kann ich aber ausschließen. Ist es einfach normal oder ist die Stütze defekt?

Grüße
Ahhh... mach die Stütze nicht kaputt!!! Niemelas am Sattel ziehen in der unteren Stellung!!!
Dadurch erzeugst du einen Unterdruck und die Stütze zieht Luft. Das gilt auch für andere Hydraulische Stützen.

Zurück