Gibt es beim Polar S710/S720i eine kumulierte Höhe?

Hallo,

gibt es beim Polar S710/S720i eine kumulierte Höhe, so wie es das beim Ciclosport CM409 Tacho auch gibt. Ich meine damit, daß ich die Höhe NN bei mir Zuhause eingebe. Durch den Luftdruck verändert sich natürlich die Angabe im S710. Wenn ich dann losfahre müsste ich nur eine Taste drücken und die Höhe NN bei mir Zuhause ist eingestellt. Ich vermisse diese Funktion bei meinem S720i. Die Höhenangabe muß ich jedesmal neu über das Menü eingegeben werden. Mache ich etwas falsch?

Gruß

Christian

Hallo Christian

Bei der S710 gehts folgendermassen:
- Herzfrequenzmessung starten
- mit Taste rechts unten bis Altitude
- Taste links oben drücken und halten
- Die Höhenangabe beginnt zu blinken und oben steht Calibrate
- Taste loslassen wenn die Höhenanzeige nicht mehr blinkt

Die Höhenangabe musst du nur dann neu eintragen wenn Dein Startort wechselt.

Hallo Armin,

vielleicht kannst Du mir nochmal helfen.
Kann ich beim S710 auch eine längere Aufzeichnung machen ohne die Herzfrequenz zu messen? Ich wollte heute mit dem Auto eine reine Höhenaufzeichnung machen. Leider hat das nicht funktioniert. In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden? Kann es sein, daß der S710 nur eine Datei Aufzeichnung anlegt wenn gleichzeitig die Herzfrequenz gemessen wird?

Danke für eine Info.

Gruß

Christian

Hoi Christian

Leider zeichnet die S710 nur dann auf, wenn die HF-Messung läuft. Achte auch darauf, dass die Aufzeichnung beendet wird wenn du Dich für länger als ca. 2-3min. vom Empfänger entfernst (z.B. bei einem Gastronomiebesuch ;-)).
Für dein Problem: Trage den Sendergut für die entsprechende Autofahrt, sollte funktionieren.

Original geschrieben von arminfle

Die Höhenangabe musst du nur dann neu eintragen wenn Dein Startort wechselt.

Jedesmal vor der Benutzung muss die Höhenangabe kalibriert werden. Das liegt doch an den Luftdruckschwankungen ( Wetterbedingt ). Jedenfalls wenn man eine vernünftige Nulllinie erhalten will.

Wenn man nur die Delta h's haben will ist das natürlich nicht nötig.

Michael

Zurück