Gibt es Biker in Krefeld?

Hallo Superbenni !

Wir treffen uns Samstags um 14:00 Uhr i.d.R. am HülserBerg in Krefeld, oben gibt es eine Gaststätte / Cafe Namens "Bergschänke" ( ist in der Nähe des Aussichtsturmes ).
Von dort fahren wir gegen 14:15 eine Runde von ca. 35 Km über Tönisberg, Schaephuysen ( einige Singletrails ), Oermter Berg und zurück durch den Vluyner Busch. Es sind ein paar Kraxelstrecken dabei, Feldwege, eine schöne Abfahrt am Oermter Berg, je nach Wetter kleine Schlammschlachten im Vluyner Busch. Eigentlich für jeden Geschmack etwas, grundsätzlich ist das Ganze aber CC / Tour-orientiert.

Manchmal wird die Route auch variiert, kürzlich Richtung Halde Norddeutschland ( grobe Lage: NeukirchenVluyn / Kamp-Lintfort ) - auch ganz nett.

Auf unserer Liste sind mittlerweile fast 30 Biker vertreten, aber der Durchschnitt liegt meiner Schätzung nach bei 10 oder 12 "Dauerfahrern".

Gruß

Hallo Kilroy!

Da ich im Schichtdienst arbeitet, kann ich leider nicht immer am Wochenende.
Fahre dafür aber auch in der Woche öfters mal eine Tour.

Würde mich gerne mal anschließen. :) Leider muß ich morgen arbeiten. :(

Gruß Sven

Hallo,
ich wohn in Kempen und such noch ein paar Leute zum gemeinsamen Biken. Meist bin ich im Hülser Bruch oder an der Blauen Lagune unterwegs. Meist so zwischen 40-60km wo die An- und Abfahrt mit drin ist :)

Darf ruhig recht zügig sein :p

habe auch interesse an einer tour am samstag. hülser berg kenne ich, die umgebung aber kaum. wenn der treff noch aktuell ist kann der tourguide mal posten?

gruss dirk

Hallo, für alle die nächstes Jahr am 24 Stunden Rennen teilnehmen wollen.
Laut Hompage von Sog-Event findet das Rennen 2006 nicht in Duiburg statt sondern am 17/18 Juni in Essen statt. Denke mal das dann wohl ein paar hm mehr zu fahren sind. Also schön fleißig trainieren :p
Gruss
Andreas

Mal sehen was das im nächsten Jahr dann Essen geben wird. Oder mit dem neuen Veranstalter in Duisburg. Teurer kann es ja kaum noch werden ;)

P.S. Morgen gibts ne schnelle Runde :lol:

Hallo,

im Forum des Mountainbike Magazin kann man zurzeit diesen Kommentar lesen:

[Zitat Anfang:]
Hallo 24-Stunden-Racer,

damit keine Irritationen aufkommen: Es wird 2006 weiterhin ein 24-Stunden-Rennen im Landschaftspark Nord geben, und zwar am 12. und 13. August 2006 (und nicht während der Fußball-WM . Allerdings wird eine andere Agentur die Veranstaltung ausrichten. Mehr dazu in Kürze!

Das Mountain BIKE-Magazin, welches in den letzten Jahren die 24-Stunden-Rennen von München und Duisburg als Medienpartner unterstützt hat, wird in dieser Form nicht mehr mit der Agentur SOG zusammenarbeiten. Zusammen mit dem neuen Veranstalter wollen wir das Event in Duisburg noch attraktiver für Teilnehmer und Zuschauer gestalten. Denn wie die meisten von Euch freuen wir uns auch von der Redaktion schon wieder auf die längste Nacht des Jahres!

In den kommenden Ausgaben des Mountain BIKE Magazins werden wir Euch dazu auf dem laufenden halten!

Happy trails!
Eure Mountain BIKE-Redaktion
[Zitat Ende]

Gruß

Mike

PS.
Morgen ne schnelle Runde hört sich gut an,freu mich drauf :dope:

Hi,
Lust schon, nur leider ist das Wetter in Sundern meistens nicht so doll,
aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.Bei meiner letzten Teilnahme war es eine reine Schlammschlacht ( bin auch nur die kurze Runde gefahren) mit anschließender Bikedusche im Bach neben der Strecke.

Gruß
Mike

PS.

!!!!!! Wo wart Ihr denn alle am Samstag !!!

Ich find grad die Schlammschlacht interessant in Sundern. ;)

Samstag hatte ich meinen "Kindertag" da meine Frau unterwegs war. Bin aber am Samstag wieder dabei. Hoffentlich spielt das Wetter mit und hält sich nicht an die Vorhersagen.

danke fuer den link. :daumen:
hab sofort die anmeldung ausgefuellt. dann kann das rennen ja kommen ;)
hoffentlich wird es besser als im letzten jahr und mein knie streikt nicht wieder nach ein paar stunden.

Zurück