Gibt es Biker in Krefeld?

Ich hatte Samstag bei der CTF und Sonntag Morgen auch schnupfen... (montag früh schwimmen und mit T-Shirt raus in die Kälte, Samstag bei der CTF Jacke vergessen, also nur mit dünnen langarm Trikot daher geschlichen.. warm fahren ging ja nicht mit defektem schaltwerk.. )
Bin also Sonntag Fahrrad gefahren.. und zack Sonntag Abend wieder gesund!
No Drugs... Alles Kopfsache !!!

Falls jmd meine rote Plastikabdeckung von der Kindshock Sattelstütze am Inrather Berg findet - bitte melden!

Als Finderlohn winkt ein Bier oder ein Eis - je nach Alter :D

Anhänge

• KS.jpg
    KS.jpg
    23 KB · Aufrufe: 35
Andreas und ich sind die Trails bis zum Oermter Berg durchgefahren und dort keinen mehr angetroffen...zumindest Kilroy ist die auf die Friedhofsrunde abgebogen, der Rest wahrscheinlich auch :confused:

Andreas musste nach Nieukerk zur Rasenkosmetik. Also habe ich den angebrochenen Nachmittag genutzt, nix Weizen bei Robert, sondern Rayener Berg, Halde Norddeutschland, die Downhillstrecke entspannt runter und dann zur Halde Rhein-Preußen. Dort 2 Trails gerockt, eine Runde um den Waldsee und am Moersbach lang nach Hause. 83 km, 875 Hm :daumen:

;)
moersbach hatten wir letztens auch

man sollte in der tat mal wieder mehr moerser haldenrunde einbauen

..........

Moin arno¹,

kannst du spontan heute einbauen.....ca 2 Stunden durch den Baerler Busch, um den Waldsee Halde etc., :daumen:

Treffe uns um 9:30 Uhr auf der Halde Rheinpreussen am Wendehammer

Zu DRITT sind wir auf jeden Fall.....

Schönen Sonntag....falls wir ich dir den nicht direkt wünschen kann ;)

LG

gerade erste kleine runde gedreht

krass wie die leistung runter geht, nur lockeres kurbeln im flachen geht noch halbwegs. mal schauen ob ich mich was dran gewöhnen kann

außerdem mach ich auch bike fasten :D das gute teil wird erst ende mai in den vogesen wieder gefahren

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@ Herbert: wir sind oben rum um das große Feld gefahren, hatten an der Bank noch gewartet, ob Ihr raufkommt. Als keiner kam, sind wir die Friedhofsrunde mit dem langen Trail in der Littard gefahren.
Tour-Abschluß-Weizen war obligatorisch, hat auch funktioniert :D

Bin in Essen nicht dabei, kin Zick.

stell dir vor du würdest seit zwei tage nichts essen und müsstest rad fahren, so was von schlapp hast du dich noch nie auf dem rad gefühlt :D

oberhalb 150er puls (fängt bei mir langsam die laktatschwelle an) kommt sofort der mann mit dem hammer, ein zwei mal übertreiben und du kannst mit wackeligen knien absteigen

mit kraft drücken, was ich ja immer ganz gerne mache, geht auch nicht, denn die muskelspeicher sind annähernd leer

selbst die glucose- (traubenzucker-) bereitstellung fürs gehirn funzt nur über nen umweg über die leber aus fett, sprich auch mental ist das bisschen rad fahren hart

erstaunlich dass das trotzdem alles geht - die mussten halt jagen (tiere durch ruhiges laufen, verfolgen zu tode treiben) damals

was halt verhältnismäßig noch gut geht, ist locker flottes kurbeln im flachen, das geht sogar sehr lange mit dem camelbak voller pommes fett :D

ich könnte rechnerisch mit meinem fettvorrat ohne essen nach gibraltar fahren

Ist eigentlich jemand hier, der zufällig auch in Duisburg arbeitet? Fahre von DU aus regelmäßig durch den Stadtwald bis Kettwig und dann Richtung Flughafen zurück.

ach hör auf

war nur son überschlag: pi mal daumen 500 kcal für 1 h tourenfahren mit gelände und 1kg körperfett entspricht etwa 10.000 kcal. nach algeciras sind 2500 km, also drei wochen mit durchschnittlich 120 km am tag - im tourenmodus sind das 6 h, also 3000 kcal am tag, insgesamt 63.000 kcal

was ungefähr den 6,5 kg entspricht, die ich bis zu meinem nominellen idealgewicht von 90 kg noch vom körperfett verbrauchen muss

ale zahlen sind nur ca-werte und basieren teils auf infos aus meinem gedächtnis, also ohne gewähr. grundumsatz habe ich nicht reingerechnet, war ja nur so ne idee. also mit grundumsatz würde ich vielleicht bis barcelona kommen, dann erst mal in ne tapas bar !!!

stell dir vor du würdest seit zwei tage nichts essen und müsstest rad fahren, so was von schlapp hast du dich noch nie auf dem rad gefühlt
im moment habe ich beim ga training probleme den puls überhaupt bis 150 oder über 130 oder so zu bekommen - ist ja alles im sparmodus

außerdem habe ich doch mal den starren 29er getestet: mit dem cyclocross ist nach zwei stunden echt anstrengend und tut weh, da nehme ich doch lieber das PLÜSCHIGE MTB

außerdem fahre ich eh langsam, da passt das bike ja :D

Wart Ihr das, die ab dem Lamershof von der Straße rechts auf den Feldweg hoch zum Wald abbogen?

War leider mit dem (dafür) falschen Rad unterwegs, sonst hät ich nochmal "Hallo" gesagt.

letztens lasen meine erstaunten augen folgendes pamphlet in der tageszeitung

Kleinkrieg im Wald: Radler gegen Wanderer

"Das Landesforstgesetz Nordrhein-Westfalen (LFoG) erlaubt Radfahren [...] nur auf festen Wegen."

also können wir unsere runde nicht mit singletrails fahren ???:eek::lol:

"Das Problem mit Mountainbikern abseits der Wege habe in den letzten Jahren so stark zugenommen, dass das LFoG um den Terminus „feste Wege“ ergänzt werden musste."

das landesforstgesetz werde ich mir mal anschauen, denn die frage ist doch, was man als festen weg definiert

Zurück