Gibt es Biker in Krefeld?

Moin, ist doch nur Spaß .....:daumen::lol::D:p

Ich fand's sehr schön...und freu mich auf den nächsten Besuch..!

Falls mal jemand in der Nähe von Chemnitz ist meldet euch....:daumen:

Bis dann..!!

das tolle wetter scheint ja schon wieder vorbei zu sein.:heul:
war am dienstag nochmal auf der runde und den 25er Schnitt kann man auch noch toppen:D:D

Mal sehen wie es am Wochenende aussieht.......

War heute auf der Runde, ja kann man toppen ,26er Schnitt und das nur auf dem Vorderrad :lol:

Helden sind oder waren da nicht, nur schlecht trainierte und ein wenig besser trainierte...wie im wahren Leben halt...

es können ja nicht alle vorne fahren....

und viele haben zudem mangels Training (einen anderen GRUND gibt es für mich sonst nicht) ja auch die Runde gewaltig verkürzt..oder...??

Warum überhaupt...versteh ich nicht..!!

""Selbstbetrug"" nennt man doch das..!!

Er versteht es nicht ,fährt ja auch Cannondale mit Krückstock! :lol:

Wieso, ist doch gutes Material, vielleicht n bisschen arg teuer.

Hat eigentlich jemand Lust, die Tage was an den Singletrails auf den Schaephuysener Hügeln zu basteln, restliche Brombeeren weghacken und so. Bringe meine Machete mit. Alleine habch nie Bock.

Noch was zu dem Schwanzvergleich: ist doch unnötig, oder :D ?? Kann mich erinnern, jemand hat "die Runde" mal in 1:10 geschafft. Ich habs letztes Jahr mit dem alten Crosser mal mit nem Schnitt von >27 (ohne Gleise und Treppe), aber was ist das wert?

Und was ist die Runde eigentlich genau? Im Moment wars ja easy, in der Littard konnte man ja gerade durchfahren, furztrocken, außerdem ist jetzt der Wolfsberg asphaltiert.

Ist damit immer mit Gleisen und Treppe gemeint? :confused:

Cool, ich melde mich dann per PN, habe eigentlich auch aktuell keine Zeit. :wut: Habe seit drei Monaten 50h Arbeitswochen mit Pizzadiät und die Form ist dementsprechend im Kellerrr :eek: Das kann nicht so weitergehen. :mad:

Bei dem Nightride, braucht man da jetzt noch Licht?

Hier übrigens mal meine Runde vom Samstag. Es sind also so etwa 32 Kilometer, 1:10h wäre da schon ne echte Hausnummer. Bin so um kurz vor zwei losgefahren. Aber keiner hat mich überholt, obwohl ich wirklich nur gerollt bin. Wart ihr woanders, auf ner CTF oder so?

Hat eigentlich jemand Lust, die Tage was an den Singletrails auf den Schaephuysener Hügeln zu basteln, restliche Brombeeren weghacken und so. Bringe meine Machete mit. Alleine habch nie Bock.

Gute Idee, hab zwar momentan keine Zeit. Aber bei der Gelegenheit kannste gleich noch ein paar Bremswellen für die 25 km/h Fraktion graben. ;)

Achja, Geschwindigkeit ist beim MTB nicht alles. So nen bisschen Fahrtechnik gehört meiner Meinung nach auch dazu.
Damit mein ich nicht im Wiegetritt nen 2m breiten Feldweg hochzusprinten. :)

Aber jedem das wo er Spass dran hat :daumen:

Tja mit Fahrtechnik haste schon recht. Aber: heute z.B. habe ich mich mit nem anderen Crosser getroffen, wir wollten Technik machen. Leider war der Wald, den wir dazu in der Mitte ausgesucht hatten GESPERRT :eek:

Wo gibts denn hier noch Tipps für technische Stellen so wie vielleicht dem HüBerg zum Gleis runter oder genau dort den Freeridehubbels, oder der Littard, wenn sie denn schön schlammig ist? Oder in der Leucht ein paar Reitwege :rolleyes: Hm oder der Mini-Downhill an der Ex-Crossstrecke, hier. Oder bei trockenem Wetter die Motocrossstrecke in Lintfort. Hm was noch? :confused:

BTW Hügelsprints sind super zum halbwegs frischhalten, wenn man keine Zeit hat und außerdem nicht grad eigentlich für nen Marathon trainieren soll. http://www.3sat.de/vivo/120628/index.html

Gute Idee, hab zwar momentan keine Zeit. Aber bei der Gelegenheit kannste gleich noch ein paar Bremswellen für die 25 km/h Fraktion graben. ;)

Achja, Geschwindigkeit ist beim MTB nicht alles. So nen bisschen Fahrtechnik gehört meiner Meinung nach auch dazu.
Damit mein ich nicht im Wiegetritt nen 2m breiten Feldweg hochzusprinten. :)

Aber jedem das wo er Spass dran hat :daumen:

Stimmt, Geschwindigkeit ist nicht alles auf dem MTB. Aber was bringt dir die beste Technik ohne Druck im Bein???
Die Mischung machts:D

Werd mich jetzt samstags jetzt weniger blicken lassen.

Wo gibts denn hier noch Tipps für technische Stellen so wie vielleicht dem HüBerg zum Gleis runter oder genau dort den Freeridehubbels, oder der Littard, wenn sie denn schön schlammig ist? Oder in der Leucht ein paar Reitwege :rolleyes: Hm oder der Mini-Downhill an der Ex-Crossstrecke, hier. Oder bei trockenem Wetter die Motocrossstrecke in Lintfort. Hm was noch? :confused:

Mein 'Haustrail' ist recht fein zu fahren. Der liegt auf dem Rayener Berg. Geht über die Waldautobahn bis zum höchsten Punkt hoch, dann eine kleine Abfahrt mit ein paar netten Schlenkern drin, dann wieder hoch, dann gehts abwärts zu einem Graben an dem recht nett springen kann, noch ein paar Wurzeln und dann ises auch schon vorbei.

Die Strecke ist leider nur ein sehr kurzweiliges Vergnügen, da ich keine zehn Minuten dafür brauche, aber Spaß bringt die allemale!

Wann bist du denn mal auf der Motocrossstrecke gefahren? Die ist doch das ganze restliche Jahr neben den Veranstaltungen mit Betonröhren blockiert?

Stimmt, Geschwindigkeit ist nicht alles auf dem MTB. Aber was bringt dir die beste Technik ohne Druck im Bein???
Die Mischung machts:D

Werd mich jetzt samstags jetzt weniger blicken lassen.

Rischtisch....

und Technik...zu den Schienen am Hü-Berg sind doch alle außen/unten rum gefahren.....zumindest war hinter mir keiner...!!

Technik heißt auch....nicht nach 8KM Pause einlegen..! aber vorab DURCH die Bäume ballern als wenn es kein MORGEN gibt...das hat NIX mit Technik zu tun sondern ist HIRNLOS....und nicht ganz ungefährlich.

Ich zumindest hab kein BOCK auf Schmerzen..!!

Die Abfahrt zu den Schienen wird beim nächsten mal eingebaut..wer sich nicht TRAUT zahlt im anschluß ne RUNDE-Bier..!!

So steigt dann der Gruppendruck...!!:daumen:
:mad::D

Also üben, üben, üben..und danach die Runde schön durchfahren ohne Pausen...vielleicht können dann alle mal zusammen vorne fahren...und das Feld zieht sich nicht schon beim "hühner-hugo" nach 1,5km total auseinander!!

Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch....

und Technik...zu den Schienen am Hü-Berg sind doch alle außen/unten rum gefahren.....zumindest war hinter mir keiner...!!

Technik heißt auch....nicht nach 8KM Pause einlegen..! aber vorab DURCH die Bäume ballern als wenn es kein MORGEN gibt...das hat NIX mit Technik zu tun sondern ist HIRNLOS....und nicht ganz ungefährlich.

Die Abfahrt zu den Schienen wird beim nächsten mal eingebaut..wer sich nicht TRAUT zahlt im anschluß ne RUNDE-Bier..!!

So steigt dann der Gruppendruck...!!:daumen:
:mad::D

Also üben, üben, üben..und danach die Runde schön durchfahren ohne Pausen...vielleicht können dann alle mal zusammen vorne fahren...und das Feld zieht sich nicht schon beim "hühner-hugo" nach 1,5km total auseinander!!

wir sind so froh das wir mit dir fahren durften:spinner: so haben wir alle was für das leben gelernt:blah:

@ Scalpell3000

Ich glaube das kann jeder von uns fahren und wenn keiner hinter dir war lag es vielleicht am Geruch :lol:

was du für HIRNLOS hältst interessiert hier niemanden, wenn du keine Lust auf Schmerzen hast musst du schieben oder ein Fahrtechnikseminar besuchen und Leute hier als HIRNLOS zu bezeichnen ist auch nicht ganz ungefährlich

Man sieht sich immer zweimal im Leben oder auf dem Trail :D

@sportfan: Schad dass du dich ab jetzt Samstags wieder rar machst aber man ist ja nicht aus der Welt :daumen:

@Scalpel: Allerdings find ichs toll, dass dus ihm ja wohl gleich tun willst :D Oder auf welchen Teil seines Zitates hast du abgeziehlt mit deinem
?

Dass du vom ersten Teil mehr als "geschwindigkeit nicht alles" und "Druck im Bein" verstanden hast trau ich dir seit 20:41 nicht mehr zu :b-day:

Und hier muss ich auch unserem lieben Bulldog Recht geben:
"Man sieht sich immer zweimal auf dem Trail"
Evtl das 2. Mal nur ziemlich kurz.
Ich bin gespannt wie lang du uns dann gerne hinter dir haben möchtest. Und wenn dus bis zu den Schienen schaffst bekommst du von mir 3 Bier ausgegeben und noch nen Kasten obendrauf wenn du dann tatsächlich mal trails mitfährst.
DU FLASCHE!

Tata...

@sportfan: Schad dass du dich ab jetzt Samstags wieder rar machst aber man ist ja nicht aus der Welt :daumen:

@Scalpel: Allerdings find ichs toll, dass dus ihm ja wohl gleich tun willst :D Oder auf welchen Teil seines Zitates hast du abgeziehlt mit deinem ?

Dass du vom ersten Teil mehr als "geschwindigkeit nicht alles" und "Druck im Bein" verstanden hast trau ich dir seit 20:41 nicht mehr zu :b-day:

Und hier muss ich auch unserem lieben Bulldog Recht geben:
"Man sieht sich immer zweimal auf dem Trail"
Evtl das 2. Mal nur ziemlich kurz.
Ich bin gespannt wie lang du uns dann gerne hinter dir haben möchtest. Und wenn dus bis zu den Schienen schaffst bekommst du von mir 3 Bier ausgegeben und noch nen Kasten obendrauf wenn du dann tatsächlich mal trails mitfährst.
DU FLASCHE!
Tata...

Danke das war GUT.....

Doch allzu pers. sollte das BITTE nicht ausarten...oder lese ich hier NEID..??:lol:

""wenn dus bis zu den Schienen schaffst""
das glaube ich gerne, von der Schänke bis zu den Schienen....sind das schon mehr als 1 KM..??

denn nicht viel weiter wird doch meist schon die erste "Verschnaufpause" eingelegt..!

bzw. brauchen die ersten schon ein Sauerstoffzelt damit die überhaupt den 180er Puls hoch zum "Hühner-Hugo" aufrecht halten können, und es gerade noch so bis Modellflugplatz schaffen, sich da dann schon auf die Oermterberg PAUSE freuen.

Na ja mehr ist halt auch nicht zu erwarten, woher auch...!!

Zuletzt bearbeitet:
Männer, habt euch doch wieder lieb :bier:

Und werdet bitte nicht persönlich, glaube das wir alle eine gute
Kinderstube genossen haben. :rolleyes:

@Sportfan
gibt es einen Grund wieso Du dich seltener sehen lassen willst ??

@Sportfan

Ja genau carlos, ist doch nur Spaß.....fühlt euch BITTE nicht pers. angegriffen..!!

zumindest hab ich erreicht das hier wieder geschrieben wird...!!:daumen:

freu mich schon auf die nächste TOUR mit euch...!!

@Sportfan

Ja, den Grund gibt es. Die Rennen stehen ja fast immer samtags an und wenn keins ist, geh ich aufs Rennrad.
Werd zum MTB-Training in den Grenzwald fahren. Mehr Wald, mehr Trails und mehr Höhenmeter;)

Zurück