Gibt´s so was wie SAALBACH noch einmal?

captainkroggy

Murmeltierloch-Scout
Registriert
16. September 2009
Reaktionspunkte
60
Ort
In D ganz oben
Hallo Leute :D
Der Winter naht und nach dem Bike-Urlaub ist vor dem Bike-Urlaub! Unsere kleine aber feine BIKE-Gruppe aus Schleswig-Holstein fährt einmal im Jahr in die Berge. Dies findet idR immer kurz nach den Sommerferien statt. In Ermangelung entsprechender hometrails ist dies natürlich unser Highlight des bike-Jahres (ja, ich weiss, wer an der Ostsee wohnt, solle lieber kite-surfen)

Nun waren wir bereits jeweils zweimal am lago und sind dann die beiden darauffolgenden Jahre nach Saalbach gefahren, da uns der Gardasee zwar viel Ambiente, aber wenig Flow geboten hat.

Saalbach scheint perfekt für uns zu sein. Die Unterbringung, Verpflegung und die Trails sind ein Traum. Die Infrastruktur hat für jeden aus unserer Gruppe etwas geboten. Milka-, Blue- Z-Line und Hacklbergtrail I+II waren genau das Richtige für unser Fahrkönnen, das Liftangebot half dabei, diese Trails auch mehrfach am Tag zu fahren, wobei wir aber auch (je nach Kondition) mal bis zu 1000hm gefahren sind. Leider hatten wir die beiden Male kein 100% gutes Wetter.


Nun zu meiner eigentlichen Frage: Nicht dass wir unzufrieden sind, aber: Gibt es in der Alpenregieon Spots, die es mit Saalbach aufnehmen können, wenn man die ober angesprochenen Kriterien betrachtet?:confused:

Ich freue mich über viele verschiedene Vorschläge zum Auswerten.... Der Winter ist lang :bier:
 
Hey Captain!
...passt jetzt nicht ganz, aber ich bin gerade bei der Tourenplanung für "so was wie Saalbach Hinterglemm" in 2015. Ich komme aus Kiel und will mit einem Kumpel zusammen nächstes Jahr los.

Wo kommst du denn genau her? Vielleicht Mann man ja sogar etwas zusammen unternehmen.....
 
Hallo Radsportfreunde!
Ich will das Thema nochmal aufgreifen. Es ist wieder Winter, wir waren jetzt das dritte Mal in Saalbach.... Immer wieder schön. Hacklberg ist der Hammer, könnt´ ich eine Woche lang täglich 5mal fahren. Aber auch alle lines dort sind klasse!

Ok, portes du soleil.... hab ich im Laufe des letzten Besuches in Saalbach nun aber auch oft gehört. Habt Ihr Tipps für schöne Unterkünfte, die gutes Preis-/Leistungsverhältnis (möglichst HP:bier::cooking:) bieten? Welcher Ort ist besonders empfehlenswert, wenn man Saalbach-verwöhnt ist?

Oh Mann , ich freu mich richtig auf´s Planen :D
 
Morzine ist zu empfehlen...vor ein paar jahren war hotel iglu net schlecht....jeweils rund 200m von den beiden Seilbahnen entfernt...und ja...Saalbach ist im vergleich zu portes du soleil ein witz.....
 
Da bin ich wieder... PDS hört sich wirklich toll an, nur können wir erst am 03.09.16 hinfahren. Weiss jemand, wielange die Lifte in der Saison 2016 in PDS geöffnet haben? Hab gegoogelt, aber nix richtiges gefunden....
 
Gerne mehr Infos. War letztes Jahr das erste mal in Saalbach und fand es echt nice da! Überlegen jetz wo es dieses Jahr hingeht.
Lg
 
Das interessiert mich jetzt, weil ich mich doch etwas gegen diskriminierende Regelungen gegen Mountainbiker engagiere:

In Österreich darf man nicht mal auf Forststraßen mit dem Rad fahren, wenn sie nicht explizit freigegeben sind (Klagen über mehrere 1000€ bei Zuwiderhandlungen!). Viele einheimische Biker engagieren sich mit erheblichem zeitlichen und finanziellen Einsatz gegen dieses Forststraßenverbot. Dabei stoßen sie auf erhebliche Widerstände, z.B. vom Tourismus in Saalbach Hinterglemm, der sich auf Kosten aller heimischen Biker dadurch ein Monopol erhofft.
Ist Euch so etwas egal? Habt ihr keine Solidarität mit den einheimischen Bikern? Wisst ihr das vielleicht gar nicht oder was ist der Grund, als Biker in Österreich noch Urlaub zu machen und ausgerechnet solche Orte zu unterstützen?
 
Nur wenn wir sie treffen wo es weh tut natürlich beim Geld werden wir was ändern können wir müssen zusammenhalten und Orte wie Saalbach Boykottieren in Zukunft wird es immer Wärmer werden in Österreich und da werden wir MTB Fahrer eine wichtige Einnahmequelle sein.:bier:

Wir sind in Zukunft die Wichtigste Einnahmequelle für den Österreichischen Tourismus daran gibt es nichts zu rütteln.
 
Der Tourismus in Saalbach wird stark vom Land Salzburg gefördert.
Das Land Salzburg wird von der ÖVP regiert.
Diese hat sich der Landwirtschaftskammer - Linie "Radfahren ist eine Enteignug " angeschlossen.
So gibt es hier in Salzburg eine sehr unheilige Allianz gegen die wahren Interessen der Radler.
Boykott und Email ( [email protected] z.H. Herrn Breitfuß ) helfen der Sache!
 
Ist Euch so etwas egal? Habt ihr keine Solidarität mit den einheimischen Bikern?

natürlich ist das einem Urlauber scheiß egal der nur eine Woche oder weniger da ist und vor Ort alles geboten bekommt was er sich wünscht.
Ich fahre aber seit Jahren aus Solidarität mit Euch, immer gleich in den Vinschgau und lasse außer an der Tankstelle kein Geld in Österreich liegen.
 
Also ich sehe das anders und wieso sollte man das nicht anders sehen - ich habe kein Problem wo Geld liegen zu lassen wo ich es mag, egal ob im Restaurant oder der Tanke ...
 
Zurück
Oben Unten