Gibt's Berge im Raum Recklinghausen?

Moin zusammen,

da meine Ambitionen beim Radfahren beim Bergauffahren liegen, möchte ich mal in die Runde die Frage einwerfen, ob es irgendwo einen nennenswerten Berg gibt, welcher die Möglichkeit bietet auch mal 30-60 Minuten permanent bergauf zu fahren. Steigungsgrad ist erst mal Nebensache. Da ich in Recklinghausen wohne sollte es ca. im Umkreis von 30 km sein.

Im Internet gibt es zwar eine Liste mit Bergen in Nrw, da ist aber nichts dolles dabei gewesen. Vielleicht hat ja der ein oder andere einen "Geheimtipp".15 mal die Hoheward rauffahren wird als Ausdauertraining langweilig. Ist aber eben mit knapp ~~10% Steigung das einzige was ich kenne.

Der Monte Schlacko würde sich dafür eignen, ist knappe 20km von RE entfernt.
Der ist etwa 750 Meter hoch.

Natürlich bla bla, so einen dämlichen Thread hab ich schon ewig nicht mehr gelesen.

Warum denn gleich persönlich werden?

Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen diese Frage gestellt zu haben? Es hätte doch gut möglich sein können, dass es "Hoch-Tief Strecken" gibt. Die Haard bietet hier ja zB einen Ansatz um Höhenmeter fahren zu können. Dass man keinen 2000er Berg findet ist mir auch schon klar.

:bier:

Im ersten Post schriebst du:
"einen nennenswerten Berg gibt, welcher die Möglichkeit bietet auch mal 30-60 Minuten permanent bergauf zu fahren."

Wir sind hier im Pott und nicht im Himalaya, Schnucki ! ;)

Wenn dieser Beitrag so dämlich für dich ist, dann verschwende doch nicht deine Zeit damit :)

Ich bin 64 und Hetero. Auch wenn ich dir das Herz damit breche. Aber ich bin nicht dein Schnucki ;)

Zurück