D
dubbel
Guest
Umso beknackter kam mir das Autofahren vor: dauernd Stau, nur potthässliche Bundesstrassen und alles durch die Windschutzscheibe gefiltert. Realität sieht anders aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Umso beknackter kam mir das Autofahren vor: dauernd Stau, nur potthässliche Bundesstrassen und alles durch die Windschutzscheibe gefiltert. Realität sieht anders aus.
bla..bla
Zum Startpunkt der Touren fuhr man entweder mit dem Rad (Ehrensache) oder bei längerer Anfahrt mit der Bahn. bla..bla
Was jedem Rennradfahrer oberpeinlich wäre, bla..bla
Und solche Leute glauben wirklich, sie wären Radfahrer - arm, aber wahr. bla..bla
Hallo zusammen,
ich glaube dem Thread Ersteller ging es eher um eine allgemeine Frage warum der Durchschnitts MTB´ler mit dem Auto zum Spot anreist.
wer sich als "durchschnitts MTB'ler" angesprochen fühlt, hebe bitte die hand!
ich glaube dem Thread Ersteller ging es eher um eine allgemeine Frage warum der Durchschnitts MTB´ler mit dem Auto zum Spot anreist.
I
weil der durchschnitts MTB`ler vll. keinen bock auf:
- uringestank im zugabteil
- fahne vom zugschaffner
- stundenlange verspätung ohne vorabinformation
- saufgelage von fussballspacken
- überteuerte fahrpreise inkl. tarifdschungel
- uraltes zugmaterial aus den 70ern
hat?
wer sich als "durchschnitts MTB'ler" angesprochen fühlt, hebe bitte die hand!
im früheren leben war ich ein pharao, sagt mein reinkarnations-assistent.Und Du? Bist was ganz besonderes, gell?
.... und habe irgendwas um die 4 Stunden gebraucht weil der Triebwagen defekt war und wir bei eisiger Kälte irgendwo auf der Strecke standen....
Ich fahre Fahrrad aus Spaß, aus Fitness aber auch aus Umweltgründen. Das muss aber jeder für sich machen wie er es möchte.
Und die Hunderte von Rennradlern, die jedes Wochenende zu den RTF mit ihren Autos durch die Republik fahren, um ihre Pünkchten sammeln, sind Umweltschützer?
Wenns mit dem Zug geht: Bayernticket Single + Fahrradtageskarte (24,50 insgesamt) und ab nach Sonthofen etc. Ist günstiger als mein Auto
Zum Einkaufen etc. fahre ich eigentlich alles bis 20km einfache Stracke mit dem MTB, wenn das Zeug in den Rucksack passt.
@fone
Für die Umwelt bitte viel Atmen, Pflanzen brauchen CO2 aber diese Lapalie wird in der allg. Hysterie gerne unter den Teppich gekehrt.
Am kommenden Sonntag fahre ich in der Eifel, da wäre die Anreise mit dem Bike kaum drin, 100 KM Anreise und dann starten? Da kommt für mich nur das Auto in Frage, da auch der ÖPNV bis dahin nicht funktioniert.
die kühe sind übrigens am treibhauseffekt schuld.