@fatboy
"Grüne Steine" sind grüne Swissstop mir kommen sie einen Tick besser als die von Koolstop vor.
@ahrensb:
Ich habe es auch getan und aus lauter langer Weile am Kiosk in der S-Bahn eine Bike gekauft. Was ich da lese ist unglaublich.
"Bremskraft bleibt über konstanten Temperaturbereich konstant ... sackte im Stand der Hebel durch" Und die Bremse bekommt den bikeTipp, das ist für mich völlig unverständlich!!
"
Bremsflüssigkeit lief auf heiße Scheibe", "Bremscheiben verzogen ... Schleife und Klingeln", "...verzogen sich sie Scheiben enorm und zwangen uns im Test zu Pausen.", "gutmütiges Fading", "Handkraft enorm hoch", "Bremskraft sinkt sehr schnell ab", "langen Abfahrt neigt die Bremse deutlich zu Fading" etc.
Eine Bremse verabschiedet sich mit sprühenden Funken und wird "mit Schwächen" bewertet. Da müßte stehen "Vorsicht unausgereift - Einsatz dieses Objektes kann auch bei korrekter Montage durch Fachmann lebensgefählich sein."
@Weggerutscht:
100% Zustimmung-
@Danimal:
Windows Vista ist die nächste Evolutuinsstufe...
Versuche einmal dich konstruktiv zu beteiligen.
Essenz für mich:
Unter 200mm Scheibendurchmesser geht nichts.
Eine V-Brake hat Nachteile beim Einsatz im Schnee und das Problem beim Dauerbremsen. Die nächste Evolutionsstufe der
Bremsen ist lange nocht nicht ausgereift. Von den elf Modellen würde ich viellicht eine Testen, sie hat einmal unter den elf keinen Wandernden Druckpunkt, klein Fading aber sie wiegt über 520Gramm.
Eine HS33-FirmTech wiegt 280g und kostet 65Euro.
Für Schnee sich zwei mal 240g an das Rad zu schrauben, dass muß jeder für sich entscheiden.
Zu sagen, dass die Scheibenbremse mit Nachteilen überwiegt stimmt nicht. Sie hat bloß keine großen Vorteile.
Ich bin in meinen nächsten 18Jahren Radfahren auf eine Diskbrake gespannt, die 300g wiegt, kein Fading hat und gut dosierbar ist. Wenn es so etwas gibt, dann würde ich umsteigen.
Gibt es Teile aus dem Zubehör mit dessen Hilfe man eine Firmtech- oder Canti-Aufnahme an einen beliebigen Rahmen
schrauben kann. Als Techniker habe ich zunächst ein schlechtes Bauchgefühl für solche Teile, aber werweis..
Ich suche immer noch eine 28-Loch Keramikfelge
@iV@n
Es ist taurig, wieviel Recht du hast.