Gimp Ausfaller- Wie dick?

pupswedel

wegen der Milch.
Moin,

hab mir jetzt ein Gimp bestellt und bin mir grad Kettenspanner am basteln.

Kann jemand mal bei sich bitte nachmessen wie dick das Material an den Ausfallern ist?

Oder bzw was für ein Loch ich Bohren muss ein 10er oder n 5er? ( also ob durch den kettenspanner noch die Achse oder nur der Schnellspanner geht!)

wäre euch sehr dankbar wenn einer das mal machen könnte.
Gruß un Danke
Felix

also mach dir ne schraubachse rein und lass die spanner weg, funzt einwandfrei, loch müssteste 10mm bohren und ausfaller sind 8mm dick (guck dann nochma nach). vor allem musste drauf achten dass an der klemmung hinten an den ausfallern die bohrung für die spannschraube bisschen weiter aussen ist, sonst ziehts die dinger immer schief. ach lass die spanner einfach weg und fahr wie gesagt schraubachse...

pax schrieb:
also mach dir ne schraubachse rein und lass die spanner weg, funzt einwandfrei, loch müssteste 10mm bohren und ausfaller sind 8mm dick (guck dann nochma nach). vor allem musste drauf achten dass an der klemmung hinten an den ausfallern die bohrung für die spannschraube bisschen weiter aussen ist, sonst ziehts die dinger immer schief. ach lass die spanner einfach weg und fahr wie gesagt schraubachse...

tze...ohne spanner fahren is bei 10mm achsen der schwachsinnigste vorschlag....da verrutscht das hinterrad ja ständig....

ps: ausfaller sind 8mm dick

seltsam, fahr ne 200er scheibe und keine spanner, nix verrutscht. naja soll mal jeder machen wie er will (solange mein hr nicht mitkriegt dass das so nich funzt :lol: ), mit schnellspannern gehts sicher nicht, obwohl ich da auch schon leute mit rumfahren sehn.

davoz hier.

war vorhin in der city unterwegs, hab n bissel tailwhip probiert, und mir dabei so richtig schön das rad in den ausfallern verrutscht. super. jetzt habsch ne verbogene scheibe, trotz einem kettenspanner. wer mir nun erzählt das das OHNE kettenspanner nicht passiert is in meinen augen n schwachkopf.

sorry wegen der scheibe, mir isses gestern nach 3 monaten ohne spanner auch zum ersten (!) mal verrutscht (hätten wohl nich drüber reden sollen :lol: ), scheibe is zum glück noch in ordnung. kann aber auch anner nabe gelegen haben, da hab ich letztens sonen komischen spacer verloren und jetz nur untelegscheiben drin.
wie heisst nochmal der on one vertrieb in deutschland, der müsste ja die spanner ham, oder kannst du mir andere empfehlen. die bmx-teile die ich hab passen nich wirklich. bis ich welche hab far ich schwachkopf ohne, habs nochma festgeknallt und dann ging wieder alles ohne probleme :lol:

Zurück