giro switchblade

Original geschrieben von LB Jörg
wenn man in einer gegend wohnt wo man erstmal cc fahrn muß bevor man dh fährt, dann ist der switchblade auf jedenfall eine gut wahl.
Und was mir aufällt scheine sehr viele in diesem forum keine berge zu kennen. deshalb mal ein kleiner merksatz.

WER BERGAUF NICHTS BRINGT WIRD BERGAB NIE SCHNELL SEIN

p.s. bin kein cc fahrer

@Kamaykazee

woher weist du das haste ienen ?

ich schon und bin damit schon öfter auf die fresse gefallen so oft das ich ihn nicht mehr anziehe aus angst er würde nicht mehr halten

ich werden ihn mal einschicken und untersuchen lassen

ach ja von wegen der zerbricht ja schon vom ankucken
ein madmax schaut innen auch nicht anders aus als ein switchblade er hat blos ne anderer hülle drum herum

ich finde den helm für enduro und leichten freeride immer noch ne richtig gute sache

@bergaufbremser

was heißt bei dir auf die fresse gefallen? umgekippt?

ich hab mich freitag RICHTIG auf die fresse gelegt (gesicht voraus) und der helm ist an mehreren stellen gebrochen. und der kinnschutz macht aus den switchblade lang nich so sicher wie nen richtigen fullface! mir musste nämlich trotz kinnschutz die obere lippe genäht werden. ein schneidezahn ist auch locker:rolleyes:

wer den switchblade fährt sollte sich nich sooo sicher fühlen

nico

Der Switchblade ist für seinen Einsatzweck sicher eine sehr gute Wahl und der Bravo und der Troy sicher ist bestimmt für seinen Einsatzweck sehr gut.

Aber deswegen fühl ich mich net mehr oder weniger sicher. Wenns denn so wäre müßte ich mir mal überlegen was ich da eigentlich tu. Weil sicher ist dann "wirklich" nur das Amen in der Kirche.:)

Ich selbst fahr den Metwurst Fullface.

Grüße

@ chabo

hab mir jetz auch nen full bravo 2 bestellt:daumen:

@lb jörg

stimmt schon! ich will nur die warnen, die den helm für fast so sicher wie nen fullface halten! man sieht den auch auf einigen downhillrennen.... dafür ist er sicher nicht geeignet! der ist imho mehr für etwas heftigere touren gedacht. aber sobald es ans springen und dropen geht ist er nix:rolleyes:

nico

@Kamaykazee

ich bin gamit ca 4 mal seitlich aufgeprallt 3 mal bei stürze über den lenker 1 mal seitlich in einen baum

bei den 3 mal war einmal in laax wo es mich über den lenker nahm die schulter prallte auf einen grossen stein und der
helm etwas schief mit dem gelben teil auf die erde

mein ansicht von dem helm ist das er für einen schalenhelm doch einiges was aushält aber nicht so viel wie ein richtiger fullface

fazit für enspanten freeride und enduro sicher eine gute wahl

danke für die vorschläge und va erfahrungen mit dem giro.

ich werd mir jetzt wahrscheinlich nen normalen helm kaufen, weil mein alter halt zu klein is. nen fullface hab ich schon, nur is der ziemlich schwer und garned belüftet (echter MX-helm). deswegen auch die frage.
dann hab ich nen normalen fürn bäcker und trial zeuch und so und wenns ernst wird MX helm..........

ride on!!!!!!!!!!! (mit helm :bier: ) ;)

nochwas: weiss jemand, welchen helm der shawn von dropin, der trialer, hat???

den find ich ganz schön..... (also den helm:D )

:bier:

ride on!!!!!!!!!!

Zurück