Gladbeck, Kirchhellen, Bottrop, Gelsenkirchen, Essen-Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frohes Neues an Alle !!

@Stefan
Ich glaube am WE wird es zu glatt sein zum fahren.

@Christoph
das "geklaut" bezieht sich auf das Cube soweit ich weiß, was natürlich nix an den gefordeten Konsequenzen für den Dieb ändert ;)

Dein Rahmen: Falls Du es Dir aussuchen kannst nimm den Curare.
Du fährst doch gerne mit etwas mehr Federweg. Bzgl. der Einbauhöhe der Pike brauchst Du Dir vermutlich keine Gedanken zu machen. Wenn ich sehe, dass man ab Werk den Rahmen mit einer 180er Durolux oder alternativ mit einer Revelation kaufen kann ... Liegst mit der Pike dann ganz gut dazwischen. Ich vermute ohnehin, dass die Arsen (AM) und Curare Rahmen recht ähnlich sind und lediglich durch die Auswahl der entsprechenden Komponenten (und Dämpferwippe) auf den angedachten Einsatzzweck angepasst werden.

Gruß
Thomas
Ja, aber
1. das Curare hat ein anderes Steuerrohr, normal Ahead, das ArsenAM hat einen Semi-integrierten, da weiß ich nicht ob die Gabel noch passt (Gabelschaft), da das Steuerrohr gleich lang ist,
2. hat es einen flacheren Lenkwinkel, was aber denke ich an der Einbaulänge liegt.
3. Ist der Rohrsatz doch recht unterschiedlich.
4. Wäre das Arsen AM auch noch in 55 cm erhältlich, da müsste man die Stütze nicht so weit rausziehen, was der Haltbarkeit des Rahmens an genau der Stelle doch recht zuträglich ist, negativ ist wiederum, dass das Steuerrohr 20 mm länger ist, das entspricht genau der Höhe meiner verbauten Spacer, könnte also zu knapp sein.

Aber erst mal sehen wie Poison das so sieht.

Gruß
Christoph

Fährt der M::::: nicht ab und an mal komplett starr?

Jo, macht er ,aber nicht bei den momentanen Wegverhältnissen :D

Prinzipiell ist ne Starrgabel aus Carbon nicht sooo schlimm wie s sich anhört . Man muss sich halt ein bischen drauf einschießen das man vorne nunmal keine Federung mehr hat. Darüber hinaus kompensiere ich die Starrgabel durch etwas dickere Reifen mit etwas weniger Druck.
Fahre ne Ritchey Carbon.

Gruß M

Habe für morgen einen Termin eingetragen - gestern und heute gings ganz gut mit dem fahren, etwas beschwerlich halt durch den Schnee zu pflügen.

Können wir morgen abend spontan entscheiden was und wie wir fahren.

@Stefan
Warum Starrgabel? Denk an Deine Schulter, alter Mann :lol:

Gruß
Thomas

Habe für morgen einen Termin eingetragen - gestern und heute gings ganz gut mit dem fahren, etwas beschwerlich halt durch den Schnee zu pflügen.

Können wir morgen abend spontan entscheiden was und wie wir fahren.

@Stefan
Warum Starrgabel? Denk an Deine Schulter, alter Mann :lol:

Gruß
Thomas

Was soll das denn.
Erst schreibst du es wird zu glatt sein und dann fährst du doch.
Willst wohl nicht mit dem alten Mann fahren.:mad:

Warum Starrgabel?

Beim 24h Rennen kann ich auf meine Schulter keine Rücksicht nehmen. Um gegen euch konkurenzfähig zu sein muss ich doch aufrüsten.
Da ich mir aber kein neues Bike gönne überlege ich das alte Cube flott zu machen. Die Gabel an dem ding ist so *******, da kann ich gleich hart fahren. Dabei spare ich dann aber mind 1kg. Für den anspruchslosen Duisburger Rundkurs brauch ich ja keine. Die Treppe wird das Ding bei meinem Gewicht von <62kg:D schon aushalten.

Für die Wälder werde ich aber mit meinem old man Bike fahren.

Gruß
bis morgen im Schnee

ich werde mich morgen wohl wieder mit der Rolle vergnügen.
Bin etwas krank und dann ist mir das draußen zu kalt!

Hat jemand Werkzeug um ein altes 4 Kant Innenlager raus zubekommen??

Gruß Tobi

Jep, habe mir mal so einen Koffer gekauft, da war sowas dabei, habe ich bei meinen Singlespeed sogar schon gebraucht.
Wie eilig ist es den, wollte eventuell morgen mal ganz langsam richtung Bottrop rollen, könnte es dann ja jemanden aus deiner Ecke übergeben.
Ansonsten müssen wir mal schauen.

MfG pseudosportler

@ Engelbert Das wäre super!
Dann könnte ich das Rad für die Rolle mal fertig machen und muss nicht immer der Hinterrad wechseln.

Das müsste so ein Schlüssel für einen Shimano 4 Kant Innenlager sein.
4 Kant Schlüssel

DANKE
Gruß Tobi

@Engelbert,

wann und wo rollst du denn nach Bottrop. Dann kann ich ja eventuell den Schlüssel für den armen kranken Tobi in Empfang nehmen.

das ist übrigends genau der Schlüssel den ich auch für den Austausch meines alten Innenlagers benötige. Wenn möglich würde ich mir den dann auch gerne mal ausborgen.

Gruß
Stefan

@Steffan1967
Wollte wen um 19:00 am Treff sein, melde mich hier aber bevor ich los fahre noch mal.
Werde dann auch nicht mehr mit fahren, denke mal das mir das hin und zurück reichen weden.
Klar kanst du den auch haben, braucht ihr auch den Kurbelabzieher?

@Tobi-Tobsen
Nicht ganz, ist ohne den Hebel, dafür mit na 32 Schlüsselweite, kann auch einen 32 Schlüsselm mit bringen.
Ungefähr so http://www.kawi24.de/product_info.php/products_id/10891

MfG pseudosportler

Zuletzt bearbeitet:
So 'nen Schlüssel hat doch jeder :p. Hab zwar keinen mit Griff, aber einen für Schraubenschlüssel bzw. Vierkant (Knarre). Wetter war doch toll, da wo niemand gelaufen ist, konnte man erstklassig fahren.

P1521_03-01-10.jpg

P1622[01]_03-01-10.jpg

Gruß
Christoph

Anhänge

• P1521_03-01-10.jpg
    P1521_03-01-10.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 41
  • P1622[01]_03-01-10.jpg
    P1622[01]_03-01-10.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 43
@Steffan1967
Wollte wen um 19:00 am Treff sein, melde mich hier aber bevor ich los fahre noch mal.
Werde dann auch nicht mehr mit fahren, denke mal das mir das hin und zurück reichen weden.
Klar kanst du den auch haben, braucht ihr auch den Kurbelapzieher?

MfG pseudosportler

wenn du den auch noch mitbringen würdest wäre das prima. Dann Schraube ich zuerst meine Sachen ab und gebe das Werkzeug dann den Tobias.

Bis morgen,
wenn noch was dazwischen kommen sollte, melde ich mich nochmal.
Gruß.

@Christoph:daumen::daumen:
hattest du keine Schaltprobleme mit vereisten Kettenkranz

Ich habe gerade nochmalgeguckt.
Das ist ein Suntour CW-XR16 4 Kant Innenlager.
Die muss wohl von 1997 sein.

Da sind 20 Einkerbungen drin.
Hat da jemand etwas passenders?

Im Inet habe ich bis jetzt noch nix passendesr gefunden.

Gruß Tobi

Was soll das denn.
Erst schreibst du es wird zu glatt sein und dann fährst du doch.
Willst wohl nicht mit dem alten Mann fahren.:mad:

Wenn ich nicht mit dem alten kleinen, aber dafür leichten, Mann fahren wollen würde, hätte ich es ihm gesagt ;)

Starrgabel:
Hier wurde über das Thema ausgiebigst geschrieben. Dies "Token" Carbongabel soll baugleich mit der weiter oben angeführten "Ritchey" sein, nur in Ermangelung von Image halt günstiger.

bis später
Thomas

Gruß Tobi
Bei solch einem "Spezial"-Innenlager würde ich mal meinen örtl. Händler interviewen, aber ich meine Shimano hat auch 20 "Zähne". Kann ja mal nachzählen, oder der Engelbert macht das, da ich noch auf der Arbeit bin.

Gruß Tobi

Mein Teil, also das Wekzeug, hat auch 20 Einkerbungen, sollte passen, giebt und gab ja immer schon viele Sachen von Shimano die nachgebaut werden/wurden.
Mußt du halt mal schauen ob der passt.

@stefan1967
Habe meinen Plan geändert, komme heute Abend mit den Auto vorbei, muß eh nach meinen Bruder in Oer-Erkenschwick, das Forsthaus liegt quasi auf den Weg.

@ Engelbert, super dann werde ich das mal versuchen!

Bin mal gespannt wie und ob sich das Lager nach 12 Jahren lösen lässt!:confused:

Hat jemand noch eine alte 1 Zoll Starrgabel für kleines Geld abzugeben??

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,
ich habe noch von meinem alten Marin Rocky Ridge 1994 die Starrgabel rumliegen.
Leider weiß ich das Schaftmaß nicht, müsste ich erst überprüfen. Wenns passt,
kannst du sie haben.

Gruß Pedder

Hallo Pedder,

das wäre super.
Wenn die Gabel oben ein Gewinde hat müsste das eigentlich 1 Zoll sein.

Gruß Tobi

Ich kann heute Abend leider nicht,bin bei einer Geburtstagsfeier
wünsche Euch viel Spaß im Schnee!!

Gruß Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück