Gleitbuchsen an Gabel wechseln

Hallo,

hab eine Psylo XC, Bj. 2002, an welcher beim linken Standrohr leichtes Spiel aufgetreten ist.
Ist es möglich, die Gleitbuchsen ohne Spezialwerkzeug zu tauschen? Vor allem rauszubekommen?

Wo kann man die Ersatzteile im Internet bestellen. Bin bisher nur bei www.hibike.de fündig geworden. Gibt's hier noch andere Shops?

MfG,

kostolany

Ohne das richtige wergzeug kanst du das vergessen du brauchst wergzeug um die alten hülsen raus zu bekommen auf jeder seite hast du zwei hüllsen eine oben und eine in der mitte des rohrs und du brauchst wergzeug um die neuen wider rein zu bekommen wenn die hüllsen zu tief einschläkst leuft die gabel zu schwer
und dann must du die wider raus reisen und neue wider einschlagen und wenn du das noch kein mal gemacht hast las es liber wenn du die weg bringst bezahlst du die hülsen und ich dnke mal so um die 40 € montage

du brauchst das richtige wergzeug da für um die alten hüllsen raus zu bekümmenn und die neuen wider rein brin sie liber weg das ist billiger und schon deine Nerven

Ich hab mal nachgefragt, was das kostet. Ein Händler nannte mir ca. 100 Euro, je nach Aufwand. Wenn ich da dann nochmal 100 Euro drauflege, bekomm ich ja schon eine neue Gabel, welche besser ist als die alte Psylo XC.

Zurück