Ob das was mit Android und iOS zu tun hat? Vll. ist die App für Android nicht sauber programmiert?

Zum Thema Feuchtigkeit kann ich auch noch was sagen. Hab das bike vorhin gewaschen. Kabel war noch dran, Akku und Lampe aber nicht. Habe nicht dran gedacht, die Stecker zu trocknen und alles angeschlossen. Dann passiert nix, ausser dass der Knopf an der Lampe rot leuchtet. Alles mit Fön schnell getrocknet, läuft wieder wie gewohnt.

Also das Update-Popup kam bei mir immer sofort nach dem Verbinden mit der App. Ohne Warten. Bin gespannt auf dein Ersatz.

Edit 1:
Man kann an der Lampe auch einen Factory reset durchführen, Anleitung ist auf der GW HP zu finden.

Edit 2:

Vom letzten Update der App (iOS):

A96D2ECE-5DBD-4C88-81AA-C174A5B1F1F9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen
Kurzer Test des neuen Lampenkopf: "Same shit, different day" Zeigt genau das gleiche Verhalten wie der Alte. Blitzen bei niedriger Einstellung und kein Firmware-Update auf zwei verschiedenen Android Smartphones. Entweder liegts am Akku oder ich hab kein Glück mit der Lampe. Langsam nervts mich auch echt....
Edit: Android Version noch älter als ios
Screenshot_20211204-174412_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann… Das ist echt ärgerlich. Dann kanns ja nur am Akku liegen. Hast du die Möglichkeit die Lampe an einer Powerbank mal zu testen?

Mittlerweile habe ich auch einige Kritikpunkte gefunden:
Es sollte wirklich nichts richtig nass werden! Mit dem feuchten Kabel habe ich Spaß… Nach dem Trocknen ging erst alles, dann wieder rotes Blinken am Lampenkopf. Nach mehrmaligem Trocknen der Kabelstecker und minimalem Verwenden von Kontaktspray funktioniert wieder alles. Merkwürdigerweise lädt der Akku mit dem langen (feuchten) Kabel nur sehr langsam. Mit dem kurzen (trockenem) gehts normal. Lampe geht aber mit beiden Kabeln.
Beim nächsten mal bike waschen kommt die komplette Lampe ab.

Wenn ich die Lampe mit 1% brennen lasse, blitzt sie auch sporadisch 3-4x, das hört aber dann auf. Bei höherer Leuchtleistung macht sie das nicht, und beim dauerhaftem Fahren mit 1% gestern ist mir auch nix aufgefallen.

Und die (lobenswerten) Dichtungen an den USB-Steckern lösen sich sehr leicht. Da muss man echt aufpassen, sie nicht zu verlieren. Evtl. fette ich die mal gaaanz leicht ein.
 
Oh mann… Das ist echt ärgerlich. Dann kanns ja nur am Akku liegen. Hast du die Möglichkeit die Lampe an einer Powerbank mal zu testen?
Gute Idee, werd ich mal testen. Ebenso die Lampe mal länger laufen zu lassen.
Die Blitzer auf 1% habe ich übrigens auch. Aber das ist erst mal ein nachrangiges Problem.
Also kommt das doch häufiger vor. Darf aber trotzdem nicht sein. Und das nervt definitiv beim fahren bzw bei Pausen wo man nicht viel Licht brauch. So sieht bei mir aus:

Firmware-Update werd ich mal mitm iPhone von nem Kumpel machen.
Allerdings bin ich gerade nicht mehr so begeistert von der Lampe. Hab heute meine Magicshine verkauft und die hatte eigentlich keine Probleme. War wohl doch zu früh.
Vielleicht doch auf ne Lupine Piko sparen wenn ich eure Probleme so lese🤔
 
Gerade länger laufen lassen. In 10 Minuten bei 1% Leistungen 35mal aufgeblitzt. Abstände unregelmäßig von 1 bis 60 Sekunden alles dabei.
Ähnliches Ergebnis auf 5% und 10% .
Ab ca. 20% ist das blitzen kaum noch wahrnehmbar aber vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware-Update werd ich mal mitm iPhone von nem Kumpel machen.
Vielleicht vorher das Factory-reset noch probieren?
Ich werde die Lampe jetzt auch mal länger bei 1% laufen lassen und das Blitzen beobachten.

Ich glaube die G2.0 ist noch nicht ganz ausgereift. Da müssen wohl noch ein paar Firmwareupdates für den neuen Akku her.

Hier noch mal zur Info was die App unter iOS für Versionen durchlaufen hat:

08B88115-6FAE-40AF-A2C0-2A64B4DBCD00.jpeg
 
Factory reset hab ich gerade probiert, ohne Veränderung.
Bin mal auf dein Ergebnis gespannt. So will ich die Lampe jedenfalls nicht nutzen. Auch wenn es im normalen Betrieb nicht allzusehr auffällt, nervt mich allein zu wissen das es da ist. Für 200 Öcken darf das nicht sein.
 
Meint ihr die Lampe könnte man testweise mal am mitgelieferten Netzteil betreiben? Nur um zu sehen ob das Blitzen dann auch auftaucht.

Interessanterweise ist die Gloworm X2 hier Testsieger geworden:

Klick mich

Edit:
Gerade im kalten Keller herumprobiert. Akku 100%, direkt vom Netzteil abgenommen, 17 Grad laut App.
Lampe blitzt auf bei 1%. Wie oben beschrieben, ca. 35x/10min, sporadisch. Das Gleiche auch bei 3, 5 und 20%. Bei 30% kein Blitzen o. ä. mehr wahrnehmbar. Lanpengehäuse weiterhin nicht spürbar erwärmt.
Dann habe ich die Lampe mal etwas über 3min auf 100% geschaltet. Akku lait App jetzt auf 21 Grad, Lampengehäuse warm, aber nicht heiss.
Jetzt ist bei 1% kein Blitzen mehr.
Auf „Betriebstemperatur“ ist das scheinbar weg, möglicherweise ist das auch der Grund warum mir beim Fahren nichts aufgefallen ist.
Mein Kabel ist jetzt wohl auch getrocknet, funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auch noch mal testen. Dann müsste man ja heraus finden, ob es am Akku oder der Lampe liegt. Nach meinem Versuch oben vermute ich aber dass die Lampe eine gewisse Temperatur braucht, um fehlerfrei zu laufen.
 
Habe grade am Laptopnetzteil getestet:
-der Blitz-Effekt ist auch da vorhanden
-bleibt auch bestehen, wenn das Gehäuse der Lampe richtig heiß ist (Lampe hat da schon selbst auf rund 5 W runtergeregelt (15 W sind 100 %))
 
Also dürften wir uns einig sein dass das Blitzproblem von der Lampe kommt und nicht vom Akku. Sollten wir vielleicht mal beim Hersteller wegen einem Firmware-Update nachfragen, bzw. fragen ob ein solches das Problem lösen kann?

Die Lampe an sich möchte ich schon behalten, da sie mir ansonsten sehr gut gefällt und sie bei mir ja auch gut funktioniert.
 
Schonmal gut zu wissen das es wohl ein allgemeines Problem zu sein scheint. Wundert mich nur das es dem Hersteller nicht aufgefallen ist... Werd später oder morgen mal ne Mail schreiben und auch auf diesen Thread verweisen. Vielleicht lässt es sich lösen. Genauso wie die Firmware-Update Sache unter Android. Falls nicht geht die Lampe leider zurück, obwohl ich sie auch gerne behalten würde. Oder man kommt mir preislich nochmal ein gutes Stück entgegen, dann leb ich damit.
 
Ich habe jetzt auch noch mal mit Netzteil getestet. Mit 1% sporadisches Blitzen, mal mehr, mal weniger. Dann wieder paar Min. angeheizt mit 100%, gedrosselt auf 1%. Blitzen weg.
 
"Aufheizen" mit paar Minuten auf 100% bringt bei mir keine Änderung.
Kann man die Lampe auch mit dem Mitgelieferten Ladenetzteil fürn Akku betreiben?
 
Dann kann es ja nur so sein, dass die FW schon aktuell ist. :confused:
Ist jemand bei mtbr.com im Forum registriert? Dort ist GW selbst aktiv.

DC013B74-6C6D-4CD9-8D26-31375F5976B1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja nur so sein, dass die FW schon aktuell ist. :confused:
Ist jemand bei mtbr.com im Forum registriert? Dort ist GW selbst aktiv.

Anhang anzeigen 1383120

Ob die FW aktuell ist, weiß ich nicht, kann man ja leider nicht einsehen. Hab aber vorher den Factory Reset der Lampe durchgeführt und da sollten ja auch die Updates gelöscht werden.
Bei mtbr bin ich nicht angemeldet. Hab jetzt an luminous nochmal ne WhatsApp mit Link zu diesem Thread und meinem Video geschickt. Auch mit der Bitte das ganze an Gloworm direkt weiterzuleiten, aber das wurde beim letzten mal auch schon gemacht. Denke die kennen das Problem jetzt. Hab jetzt nur das "blitzen" und das nicht initiert Firmware angesprochen. Zum Lampenausfall von @MadCyborg hab ich jetz erstmal nichts gesagt...
 
Ich habe übrigens Rückmeldung vom GW-Support bezüglich meiner Anfrage ob es auch ein 90cm-Kabel gibt, bekommen. Sie haben sich dafür entschuldigt, dass es so lange mit der Antwort gedauert hat. Leider sind keine anderen Kabellängen verfügbar.
Meine Fidlock-Halterung für den Akku hat ihnen gefallen. Sie wollen wissen ob sich die Lösung bewährt hat.

Bin echt gespannt ob sich da was tut mit einem FW-Update. Ich finde die Lampe klasse und möchte sie weiter fahren. Diese Lampe gibt es ja auch schon ewig (10 Jahre, G1.0) und ist eigentlich bewährt. Ich hoffe dass die Probleme der G2.0 gelöst werden können.
 
Leider sind keine anderen Kabellängen verfügbar.
Schade. Ich habe vorhin mal schnell geguckt, ob man die Stecker vielleicht irgendwo beziehen kann. Allerdings bin ich nicht fündig geworden. Alternativ könnte man natürlich ein x-beliebiges C-C-Kabel nehmen und die Abdichtung selbst herstellen. Allerdings hängt das Kabel dann mechanisch nur am USB-Stecker, beim Originalkabel trägt das Steckergehäuse selbst die Last. Hier könnte man sich aber wiederum mit dem Adapter für den Akku helfen, falls der auch an die Lampe passt. Dann geht im Zweifel nur der Adapter kaputt, aber nicht Akku oder Lampe.

Ansonsten: Ich habe bis jetzt keine Antwort vom Support.
 
Gloworm direkt mit Luminous in CC. Doppelt hält besser. ;)
Im Moment scheinen die ja sowieso den Kopp voll zu haben, insofern mache ich mir noch keine Gedanken, wenn nach einem Tag noch keine Antwort da ist. Wenn Mittwoch auch noch nix da ist, dann fange ich an, zu nerven.
 
Also, nach paar WhatsApp und Mails mit Luminous folgender Sachstand:
-Der Thread hier wurde mit Hilfe von Google Translate gelesen und wohl das meiste verstanden und an Gloworm weitergeleitet.
-Neuste Firmware wird vor Versand auf die Akkus aufgespielt, sollte also bei meinem auch so sein und daher kommt bei mir wohl nix...
-Die "Ingeneure" arbeiten wohl gerade an einer Lösung für das "Blitz"-Problem
-Ich darf mein komplettes Set sowie den neuen Lampenkopf zurückschicken und bekomm ein neues Set, welches vorher getestet wird. Bin gespannt ob dann alles funktioniert. Falls nicht, hab ich dann echt keine Lust mehr auf das Hin und Her.
Der Kontakt ist echt nett und sehr bemüht, aber irgendwann is meine Geduld dann auch am Ende. Hoffe nach dem holprigen Start auf ein gutes Ende.
 
Zurück
Oben Unten