Ich bin allein auf dem Rad unterwegs und hätte es gern, dass meine bessere Hälfte die Tour grob verfolgen kann. In erster Linie geht es um eine Ortungshilfe für den Notfall, falls man mal bewusstlos im Wald liegen sollte. Das ist zwar extrem selten und keinem Biker zu wünschen, ich würde mich aber mit einer GPS-Verfolgung wohler fühlen. Zusätzlich ist es natürlich interessant, dass dadurch die Ankunftszeit abschätzbar wird; eine verspätete Ankunft ist dann nicht mehr ganz so überraschend.
Ich stelle mir eine iPhone App à la Glympse vor, die aber nicht dauerhaft arbeitet. Ich gehe davon aus, dass die ständige GPS-Aktivität das Iphone schnell leeren würde. Die ständige Datenverbindung passt außerdem nicht zu meinem kleinen Datenvolumen.
Auf dem iPhone selbst brauche ich keine Kartendarstellung, da ich ein Etrex dabei habe. Ich wünsche mir eine Übertragung des Standortes in großem oder einstellbarem Intervall (5-10 Minuten).
Ist euch eine App mit meiner Anforderung bekannt?
Gruß, Olaf
Ich stelle mir eine iPhone App à la Glympse vor, die aber nicht dauerhaft arbeitet. Ich gehe davon aus, dass die ständige GPS-Aktivität das Iphone schnell leeren würde. Die ständige Datenverbindung passt außerdem nicht zu meinem kleinen Datenvolumen.
Auf dem iPhone selbst brauche ich keine Kartendarstellung, da ich ein Etrex dabei habe. Ich wünsche mir eine Übertragung des Standortes in großem oder einstellbarem Intervall (5-10 Minuten).
Ist euch eine App mit meiner Anforderung bekannt?
Gruß, Olaf