Goggle für DH und Snowboard

B

Bluberle

Guest
Hoi!

Bin auf der Suche nach ner neuen Goggle, da meine Uvex Gläser den Kontakt mit dem Boden nicht ganz überlebt haben.

Suche aber, da ich die Brille auch zum DHn aufhatte, eine Brille, die ich sowohl beim DH als auch beim Snowboarden verwenden kann.

Sprich, sollte eine Brille mit Wechselscheiben sein. Fürs DH eine klare, fürs Boarden eine getönte Scheibe.

Problem ist immer nur:
Ich glaube die MX Brillen haben bei ihren Scheiben nie UV Schutz bei, der ja aber sauwichtig is im Schnee.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Gruß,

Blub!

eine oakley a-frame mit wechselscheiben, das reicht!

die hat uv-schutz und man kann klare scheiben reinmachen und es gibt noch ein helmband mit silikonstreifen gegen verrutschen.
am besten du kaufst dir die scheibe die die tönung von selber wechselt, die kanst für beides nehmen und sie is gut beim lichtwechesel beim dh-fahren!

amok1 schrieb:
eine oakley a-frame mit wechselscheiben, das reicht!

die hat uv-schutz und man kann klare scheiben reinmachen und es gibt noch ein helmband mit silikonstreifen gegen verrutschen.
am besten du kaufst dir die scheibe die die tönung von selber wechselt, die kanst für beides nehmen und sie is gut beim lichtwechesel beim dh-fahren!

Ich bin mal ne Saison mit ner Persimmon Scheibe in ner Oakley Dh und Snowboard gefahren und das war nicht so das Wahre. Weil zum Downhillen ein klares Glas besser ist und das Glas auch sehr schnell verkratzt. Im Winter ist das Glas bei Sonnenschein nicht dunkel genug und dir schmerzen die Augen. Das einzige Glas das theoretisch beides mitmachen würde ist galub ich das Blue irridium,verkratzt aber viel zu schnell und allein das Glas kostst uvp 100 €.

Da würd ich mir lieber ne MX Goggle holen für 40 bis 50 € und ne separate Snowboardbrille.

Schau dich mal bei Smith um. Die haben von MX Brillen, über Schneebrillen bis zu MTB-Brillen alles im Sortiment und auch ne Menge Austauschgläser, vielleicht ist da was dabei.....
klick....

Bluberle schrieb:
Hoi!

Bin auf der Suche nach ner neuen Goggle, da meine Uvex Gläser den Kontakt mit dem Boden nicht ganz überlebt haben.

Suche aber, da ich die Brille auch zum DHn aufhatte, eine Brille, die ich sowohl beim DH als auch beim Snowboarden verwenden kann.

Sprich, sollte eine Brille mit Wechselscheiben sein. Fürs DH eine klare, fürs Boarden eine getönte Scheibe.

Problem ist immer nur:
Ich glaube die MX Brillen haben bei ihren Scheiben nie UV Schutz bei, der ja aber sauwichtig is im Schnee.

Hat sich damit schon jemand beschäftigt?

Gruß,

Blub!

Hi!

Also wie schon erwähnt kann ich Dragon Goggles nur empfehlen!
Ich fahr dieses Jahr die Dragon DX zum boarden und zum Biken.
Ich habe mich für die verspiegelte Limited Edition entschieden.
Die DX ist eigentlich eine Snowboard Brille und kommt daher mit doppeltem Glas wegen Anti-Fog. Ich habe mich für die Limited Edition entschieden weil die goldene Verspiegelung noch einen Tick heller ist als die normale.
dxgoggle_glasses_f11.gif
So kannst du das verspiegelte Glas auch mal nehmen wenn sehr sehr schönes Wetter ist beim biken.

Ich hab mir dazu die normalen, klaren Gläser der Dragon MDX bestellt.
Die MDX ist die eigentliche Motocross Brille. Die Gläser passen aber auch in die DX! So kann ich die Brille uach mit klaren Gläsern fahren. Und die Gläser haben auch noppen für Abreißvisiere!
Theoretisch kannst du dir aber auch die MDX besorgen:
mdx_goggle_glasses_f14.gif

und dir nen Glas von der DX nachkaufen wenn du Boarden gehen willst!

Hairider schrieb:
Hi!

Also wie schon erwähnt kann ich Dragon Goggles nur empfehlen!
Ich fahr dieses Jahr die Dragon DX zum boarden und zum Biken.
Ich habe mich für die verspiegelte Limited Edition entschieden.
Die DX ist eigentlich eine Snowboard Brille und kommt daher mit doppeltem Glas wegen Anti-Fog. Ich habe mich für die Limited Edition entschieden weil die goldene Verspiegelung noch einen Tick heller ist als die normale.
dxgoggle_glasses_f11.gif
So kannst du das verspiegelte Glas auch mal nehmen wenn sehr sehr schönes Wetter ist beim biken.

Ich hab mir dazu die normalen, klaren Gläser der Dragon MDX bestellt.
Die MDX ist die eigentliche Motocross Brille. Die Gläser passen aber auch in die DX! So kann ich die Brille uach mit klaren Gläsern fahren. Und die Gläser haben auch noppen für Abreißvisiere!
Theoretisch kannst du dir aber auch die MDX besorgen:
mdx_goggle_glasses_f14.gif

und dir nen Glas von der DX nachkaufen wenn du Boarden gehen willst!

Das wäre ne gute Idee :daumen:

ich hab eine verdammt billige Alpina für ca 20eusen :p
Kann man für beides benutzen.... beim Snowboarden isse sehr gut und beim Biken
funzt sie ebenfalls gut. Und wenn man sich hinpackt trauert man keiner 60€-oder mehr-
Brille nach *g*
Aber wer mir ne schöne Oakley Goggle schneken will kann dies tun :daumen: :lol:

mfg Fedex

ich finde man merkt den Unterschied von ner 20€ Brille zu ner vernünftigen schon.
Erstens daran wie lang die Brille schön bleibt, dann wie lange die Gläser halten. Wie gut der UV Schutz ist und wie angenehm die Brille zu tragen ist. Zu guter Letzt hat es auch ein bischen damit zu tun wie lange die Brille lebt.
Das sind mehrere Faktoren.
Und da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wir haben dir ja lediglich ein paar Alternativen gegeben. Entscheiden must du dich

So, Scheibe wurde von UVEX kostenslos ersetzt. Beide Daumen hoch :daumen:

Nu brauche ich also für die Saison nur noch ne Goggle mit klarer Scheibe.
Sacht mal, gibbet auch Pinke MX Goggles irgendwo?

Blub!

Nimm auf jeden Fall ne Yodai von Adidas! Die Goggle ist für Sommer- als auch für Wintersport geeignet. Außerdem hast du jede menge Gläser (10 Stk.) und diverse Rahmenfarben (8 Stk.) zur Auswahl. Daraus kann man sich 80 verschiedene Modelle zusammenbasteln und die Chance dass man jemanden unterwegs mit der gleichen Farbe bzw. dem selben Glas trifft ist sehr gering. Außerdem gibt es zu den unterschiedlichen Rahmenfarben noch jeweils zwei verschiedene Bänder. Einmal mit Silicon-Streifen für Helmträger bzw. beim biken und einmal mit Schnellverschluß ohne Silicon. Wobei man die mit Schnellverschluß auch über den Helm bekommt! Mach ich auch so!

Die Gläser haben natürlich alle (sogar die klare!!) 100% UVA, -B, und -C Schutz!

greetings,

Mario

Also ich hab fürs recht sportliche Freeski fahren 2 Oakleys A-Frame, aprich in etwa die selbe wie die MX. Die Brille fahre ich mit div. Wechselscheiben, je nah wetter. Bei heftiger sonne ein iridium black, dass is den normalen wintergoggels auch verbaut wird, bei etwas nebeligem wetter ein oranges oder iridium fire, beim downhillen ein klares glaß. zum beschlagen: die doppelgläßer haben eine beschichtung die das beschlägen verhindern. wenn die brille nass wird soll man sie nicht mit den fingern auswischen sondern trocknen lassen. deswegen hab ich auich 2 stück beim skin.

also mein tipp

Zurück