Goggle mit Brille darunter?

H

Hennin

Guest
Hallo,

bei mir steht bald der Kauf eines FullFace Helmes an. Da ich Brillenträger bin wollte ich fragen wie ihr das dann mit der Goggle macht(hätte halt gerne eine, sieht bei FF Helmen besser aus und bietet ja noch mehr Schutz). Passt die über eine normale Brille und ist das überhaupt sinnvoll?
Ansonsten fahre ich weiter mit meiner Evil Eye...
Hat jemad Erfahrung damit?
Bei der SuFu hab ich nicht genügend darüber gefunden...

Gruß Tobi

Würde mich auch interessieren. Aber mein Verstand sagt mir, dass es sinnvoller wäre, Kontaktlinsen zu kaufen... Meine Brille verrutscht zu schnell, ich kauf mir welche^^

ich fahre idR die Evil Eye im FF. Von Adidas gibts aber auch goggles (yodai oder so ähnlich) in die man Sehstärken-Clips rein machen kann. Leider passen die von der Evil eye nicht. Habe ich mir fürs Skifahren geholt. Bin sehr zufrieden.

hab eine goggle für brillenträger, da ich selbst einer bin ;) problem bei der sache ist, du musst die goggle auch in den helmausschnitt bekommen. also am besten den helm beim goggle kaufen mitnehmen. die dinger kriegste ja in jedem mx-shop.

hab die besagte l-frame und trag auch ne brille! passt ohne probleme in den helm!

allerdings sind kontaktlinsen deutlich besser, denn wenn die brille mal verrutscht muss man erst die goggle "hochheben" um sie wieder in position zu bringen. das kann auf ner schnellen abfahrt schon mal schwierig werden...

ich fahr jetzt meistens mit kontaktlinsen + goggle oder brille + keine goggle :lol:

Hab auch ne L-Frame, mittlerweile trag ich aber meist Kontaktlinsen drunter... bei heftiger Anstrengung beschlägt die Brille unter der Google schon recht schnell :-/

ich habs mit kontaktlinsen probiert, kann die aber leidr nicht tragen, da mir die augen zu trocken werden.
hab mir dann ne oakley m frame gekauft und ne brille drunter gepackt - das geht soweit ganz gut, ist mir persönlich aber viel zu warm
die google hab ich wieder verkauft und fahre jetzt mit ner Evil Eye unter FF und auch bei normalen touren mit der halbschale - hab die korrekturlinsen drin.

meiner meinung nach gibt es nicht besseres was tragekomfort, "belüftung" und handling angeht. das gucken ist damit auch am besten, weil nix wackelt, verrutscht oder dergleichen.
nimm die Evil eye und kauf dir für 40 euro lieber den optikvorsatz.
außerdem kannste in der evil eye auch mal andersfarbige gläser reinmachen...

Danke für die Tips, werd es wohl mal mit Brille probieren. Hab das heut mal getestet und die passt eigentlich gut unter die Goggle.
Für normale Touren hab ich ja schon die Evil Eye mit Optikeinsatz.

Gruß Tobi

scott gibts auch ein zwei modelle für brillenträger.
nur in die meisten helme bekommst de die großen brillen net rein.
Und scottbrillen sind extrem groß,also die für brillenträger.
aber adidas sind nicht so groß die müsstest de eig reinbekommen..

Ich bin dieses Jahr auch von einer Adidas mit optischen Gläsern auf Kontaktlinsen + neue Adidias umgestiegen und bereue das keineswegs!

1. kann ich die Brille abnehemen und sehe trotzdem etwas,
2. habe ich inzwischen drei verschieden farbige Gläser die ich nach belieben wechseln kann
3. kann ich auch eine Goggle unter dem Fullface tragen

Das mit den etwas trockenen Augen kann ich zwar auch bestätigen, allerdings meint mein Optiker dass dann die Linsen zu fest sitzen und es andere gibt!

Also ich würde nichts anderes mehr machen! :daumen:

HI,

Ich habe mal eine Frage, wollte aber keinen neuen fred aufmachen ;)
Passen goggles eig. bei jeden fullface helm ?!

Lg
alex

Nein, manche Helmmodelle haben einen sehr kleinen Ausschnitt, sodass nicht alles Brillen passen! Oder die Brillen an sich sind manchmal sehr groß!
Sollte man am besten mit Helm testen wenn´s geht!

Danke für die Tips, werd es wohl mal mit Brille probieren. Hab das heut mal getestet und die passt eigentlich gut unter die Goggle.
Für normale Touren hab ich ja schon die Evil Eye mit Optikeinsatz.

Gruß Tobi

Binn auch ne Zeit mit der Brille unter der Google gefahren. Bis zum ersten heftigen crash (in einem Steilstück ist mir das vorderrad auf ner wurzel weggerutscht und ich voll auf die fresse!).

Binn auf den Kinnbügel geknallt und als ich aufgestanden binn hab ich festgestellt, das sich mein Brillenrahmen und Bügel in die einzelteile zerlegt hat und mir das linke glas ein blaues Auge verursacht hat!!!:mad:

Brille (ca. 500€) im sack, beide gläser zerkratzt bzw. unbrauchbar!

Binn etz auf Kontaktlinsen (Tageslinsen) umgestiegen. :daumen:

Das war für mich auch unter anderem ein Grund auf die Linsen umzusteigen!
Ich möchte nicht ausprobieren was bei einem ähnlichen Sturz passiert wenn´s die Brille, bzw. Gläser zermtascht und man den Mist in´s Auge bekommt!

Zurück