gopro halterung kleben

um verschiedene befestigungsmöglichkeiten für meine gopro nutzen zu können hab ich mir den "roll bar mount" gekauft! leider haben sich die teile des beweglichen arms als schwachstelle erwiesen! naja... immer noch besser als wenn bei nem sturz die cam selber geschrottet wird! ich möchte das gebrochene teil lieber kleben als für ein kleines stück plastik wieder 35 euro auf den tisch zu legen! zu meinem problem...was is das für ein material? das muss ich wissen um den richtigen kleber kaufen zu können! oder hat jemand das ding schon erfolgreich geklebt und kann mir nen kleber empfehlen?

ich hab es mal mit pattex plastik flüssig versucht! scheint zu halten! einziger nachteil besteht darin das der kleber keine spaltfüllende eigenschaft hat und beim zusammenfügen der teile sofort klebt! eins der beiden teile hatte ich minimal versetzt aufgeklebt und dadurch war nich genügend klebefläche aneinander! hab es wieder abgebrochen und neu verklebt... jetzt sitzt es bomben fest!

Methylenchlorid
... ist ein Weichmacher, kein Kleber, und bei den passenden Kunststoffen funkt das genau so, als wäre das Teil neu geformt und aus einem Stück.
Nehm ich für nahezu alles an Kunststoffen (& funkt auch bei sehr vielem)

der pattex plastik flüssig kleber hat nich lang gehalten!
jetzt hat ein kumpel mir das teil geklebt... keine ahnung was er benutzt hat!
beim nächsten mal versuch ich´s dann mit methylenchlorid!
danke für den tip!

Zurück