GoPro HD Video

Okay, wie gesagt mal schauen wie das alles funktioniert wenn ich Material habe...

Kamera ist da, habe gleich ein Problem: Die SDHC Karte wird nicht so richtig erkannt. Habe es bisher nur einmal "geschafft". Weiss jemand auf die schnelle woran das liegen kann?
Hatte dieses Problem anfangs auch mit einer SanDisk 16GB Class 6. Nach längeren Recherchen und Kontakt mit GoPro stellte sich heraus dass manche Karten (darunter SanDisk, Transcend) Probleme bereiten. Habe dann auf Empfehlung von GoPro eine Kingston 16Gb Class 6 gekauft und alles lief super.
 
leute ich habe auch noch eine frage und zwar:

gibts für den akku der bei der HD dabei ist ein seperates ladegerät oder muss man den immer via USB aufladen?

danke
 
is ein sicherungsclip...sieht man z.b. auf der herstellerseite bei der surfversion...

edit: wohl nur für die surfversion gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den SD karten is das so ne Sache. Hatte nur mal zum Testen ne billige 4gb SD beim SNowkiten verwendet. Nachm letzten Video (Schön am kite montiert, für "von oben"-Aufnahmen^^) zeigte die Cam nur "SoS" an...alle Videos weg, selbst mit nem recoverytool bin ich nicht wieder an die daten gekommen. Also kauft euch auf alle fälle hochwertige karten! Habe mir jetzt ne 16gb von kingston gekauft, die sollte das bringen^^.
 
@Stoepsel:
Also das orangene Ding soll Vibrationen verhindern. Schau dir mal das Video an:
http://pointofviewcameras.com/blog/pov/article/gopro-hd-doohickey/
Dann muss man auch nichts basteln mit Tape und co. Wie es manche andere hier machen!

Aber ich habe ein Problem mit meiner GoPro. Und zwar sind die Fotos tierisch verwackelt/verschwommen wenn ich sie mir anschaue am PC. Und das obwohl ich sie im Stand aufgenommen habe ohne Bewegung. Ich meine die Camera sollte doch Aufnahmen machen können in der Bewegung???? Muss ich da noch was einstellen?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoepsel:
Also das orangene Ding soll Vibrationen verhindern. Schau dir mal das Video an:
http://pointofviewcameras.com/blog/pov/article/gopro-hd-doohickey/
Dann muss man auch nichts basteln mit Tape und co. Wie es manche andere hier machen!

Aber ich habe ein Problem mit meiner GoPro. Und zwar sind die Fotos tierisch verwackelt/verschwommen wenn ich sie mir anschaue am PC. Und das obwohl ich sie im Stand aufgenommen habe ohne Bewegung. Ich meine die Camera sollte doch Aufnahmen machen können in der Bewegung???? Muss ich da noch was einstellen?


Grüße

Vielen Dank :daumen:

ps.: Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Hab mich mit der Fotoeinst. der Cam. noch nicht weiter beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoepsel:
Also das orangene Ding soll Vibrationen verhindern. Schau dir mal das Video an:
http://pointofviewcameras.com/blog/pov/article/gopro-hd-doohickey/
Dann muss man auch nichts basteln mit Tape und co. Wie es manche andere hier machen!

Aber ich habe ein Problem mit meiner GoPro. Und zwar sind die Fotos tierisch verwackelt/verschwommen wenn ich sie mir anschaue am PC. Und das obwohl ich sie im Stand aufgenommen habe ohne Bewegung. Ich meine die Camera sollte doch Aufnahmen machen können in der Bewegung???? Muss ich da noch was einstellen?


Grüße

:daumen:sehr geil...ich hab mich schon gefragt wenn das zeug nur für surf ist warum ist das dann überall dabei...in der anleitung wird es nur für die surf geschichte gezeig...vielen dank !!!

zu deinem prob...was hast du für einstellungen bei der kamera ? kannst mal ein beispielbild hier einstellen ? dann könnte man dir weiterhelfen...
 
Also ich habe jetzt festgestellt dass sie schon scharfe Bilder macht im Stand. Aber in einer Bewegung sieht das ganze dann anders aus. Und wenn sie kein Tageslicht hat sondern künstliches Licht dann wird sie auch sehr schnell unscharf! Gerade aber in einer Bewegung sollte sie allerdfings scharfe Bilder machen finde ich. Ist schließlich ne Action Cam...
 
Aber in einer Bewegung sieht das ganze dann anders aus. Und wenn sie kein Tageslicht hat sondern künstliches Licht dann wird sie auch sehr schnell unscharf!

Das dürfte nicht am künstlichen Licht liegen. Es ist vermutlich einfach zu wenig Licht, sprich es ist zu dunkel.
Poste doch einfach mal ein Beispiel dann läßt sich was sinnvolles sagen.
 
hat schon jemand ein video gesehen, in dem auch normale aufnahmen (also nicht während der fahrt sondern aus dem stand einen vorbeifahrenden biker filmen) mit der gopro hd gemacht wurden. wie sieht das quali-mäßig aus??
oder braucht man für ein gscheites video dann erst recht noch eine videocam?

greets e.
 
Ich habe diese Woche mal ein kleines Video von einer unserer Trainingstour gemacht. Da sind auch Bikeraufnahmen zu sehen als die Kamera irgendwo stand.
Ist keine FullHD Auflösung und mit dem Bearbeitungsprogramm bin ich auch noch nicht zufrieden. Da muß ich noch testen.
Das meiste vom Video ist am Montag gedreht worden, Wetter bewölkt. Die kleinen Scenen mit dem blauen Himmel sind tagsdrauf nachgedreht worden.
Hier mal als Demo:

 
habe die HD heute mal ausgiebig beim snowkiten getestet, sowohl auf dem helm, als auch auf dem snowboard montiert. Die Aufnahmen sind wunderbar geworden, nur hatte ich ein Problem. Die Cam schaltet sich BEIM video-Aufnehmen gelegentlich ab, völlig willkürlich, einmal nach nur 13sec (20MB), einmal nach 43min (4GB), woran könnte das liegen? Vielleich an der Kälte?
 
Gute Frage? Ich glaube nicht, dass es an der Kälte liegt. Ich war auch schon mit meiner Cam bei Minusgraden unterwegs. Ohne Probleme, kein Abschalten, weder bei Aufnahmen noch beim Nichtaufnehmen.
Kontrolliere mal deine automatische Abschaltung. Klingt zwar nicht logisch, aber prüfen kann man ja mal. Meine schaltet sich nie aus. Also Einstellung OFF.

Ansonsten mal GoPro kontaktieren, oder in den FaQs der Homepage stöbern. :confused:
 
habe die HD heute mal ausgiebig beim snowkiten getestet, sowohl auf dem helm, als auch auf dem snowboard montiert. Die Aufnahmen sind wunderbar geworden, nur hatte ich ein Problem. Die Cam schaltet sich BEIM video-Aufnehmen gelegentlich ab, völlig willkürlich, einmal nach nur 13sec (20MB), einmal nach 43min (4GB), woran könnte das liegen? Vielleich an der Kälte?

Bevor ich mir die Cam angeschafft habe bin ich bei den Recherchen (zwischen GoPro HD / Contour HD) in irgendeinem Forum auch auf das von Dir angesprochene Problem gestossen.

Die GoPro reagiert bei zu starker Kälte anscheinend so (wie andere elektr. Geräte ebenfalls).

Nun meine Frage, wie kalt war's bei Dir? Bedenke bitte den Fahrtwind...

Ich habe die Kamera mitlerweile fast ausgiebig auf dem Bike durch unseren Schnee gejagt (bei Tag u. Nacht) und hatte noch keine derartigen Probleme feststellen können (und genau darum ging's u.a.).

Aber ich muss dazusagen: Dieses Jahr hatte ich auch noch kein Problem mit dem Fotoap.
Verg. Winter hatte ich diesbezüglich mehr Probleme mit dem Foto.
Dieser Winter ist auch etwas wärmer bei uns :daumen: Aber Du schreibst vom Snowboard fahren - da geh ich mal davon aus dass Du in den Bergen etwas kälter hast...

Fazit: Bin mir sicher von soetwas in Zusammenhang mit der Kälte bei der GoPro HD schon gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cam wollte bei ner tour nicht mehr angehen...war ziemlich frisch deshalb vermute ich doch nen kälteprob...

@mac80 das foto kommt ja mal geil :daumen:

@ILJA dein kitevideo würde mich mal tierisch interessieren...gibt es ne möglichkeit zum kucken ?
 
naja ich war auf 200hm auf nem 50cm zugeschneiten feld. wir hatten ca. -1°C, also nicht soooo kalt, bei etwa 30km/h wind, und bei der snowboardmontage hat die cam immer ordentlich schnee abbekommen.
...werd mal nen kleines stück aufbereiten, dass man mal was sieht^^

so, hab mal ein stück zurechtgeschnitten, keine große action, sieht aber ganz lustig aus.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=M609C40JgM8"]YouTube- GoPro Snowkiting TestVid[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss andere Ursachen haben Ilja! Minus1 Grad sollte die Cam vorübergehend schon aushalten...

Hatte die GoPro HD u.a. um die -10 im Einsatz und keinerlei Ausfälle oder ähnliches gehabt :daumen:

Das was Jochen anspricht zielt eher in Richtung - Kälte.

Auch hier (das geht an Jochen) würde mich interessieren bei wieviel Grad es zu solchen Sachen kommt? Und ggf. was Ihr eigentlich für Gehäuse verwendet Wassserdicht oder ProTon..

Besten Dank an alle user die in der verg. Zeit hier immer wieder produktive Denkanstösse gaben und mir (bestimmt auch vielen anderen) damit sehr geholfen haben :daumen:

Grüße
 
Ilja...sehr geiles Vid...das macht sicher mega Spaß :)

mac80: ja bei mir waren es ca- -4 bis -6 Grad...wenn der Fahrtwind noch dazukommt gehts noch etwas drunter...evt. war es bei mir aber gar kein ausfall sondern der akku lief höchstwahrscheinlich einfach deutlich kürzer bei der kälte als ich es ausgerechnet hatte ;-)
sie fiel zumindest nicht bei den aufnahmen aus sondern ging dann einfach nicht mehr an...
bislang hab ich stets das wasserdichte gehäuse verwendet...ton is ganz ok und meist (zumindest bei meiner alten helmcam mit externen micro) war durch das windgeräusch eh alles für die katz...lieber gute mukke drüberlegen ;-)
 
Ich glaube kaum kaltes Wetter hat damit zu tun.

Bin Schi gefahren - war um die -12°C und Kamera hatte kein problem.
Nur ist mir die Kamera vom Schi weg-geflogen mit über 60km/h.
Und es lief immer noch (nicht mal ausgeschaltet)
Da ist die video.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9GgnQz0__nE"]YouTube- Gopro camera ejects off ski[/ame]

Ich vermute es könnte an die SD karte liegen.
Versuchs mal mit eine andere.

Snowkiting sieht aber geil aus - wie hast du die Kamera montiert?
 
Hattest du die Cam mit edn originalen Befestigungsmöglichkeiten angebracht oder hast du was anderes benutzt? Wolte sie nämlich auch auf mein Snowboard anbringen...nicht dass sie abfällt:)
 
.. Die Cam schaltet sich BEIM video-Aufnehmen gelegentlich ab, völlig willkürlich, einmal nach nur 13sec (20MB), einmal nach 43min (4GB), woran könnte das liegen? Vielleich an der Kälte?

Genau das Problem habe ich auch, hatte es auch ein paar mal in der kälte probiert und meine GoPro Wide schaltet sicher immer nach ein paar Sekunden max 2 Minuten ab :( Egal mit welchen Batterien ich es probiere...

Wenn einer weiß woran das liegen könnte wäre echt super wenn ich das teil auch mal wirklich testen könnte
 
Zurück
Oben Unten