GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt

GoPro präsentiert die siebte Evolutionsstufe der beliebten Actioncam GoPro Hero. Die Hero 7 Black ist das neue Flaggschiff des Kameraherstellers und soll mit einer neuen Bildstabilisierung und einer Livestream-Funktion auftrumpfen. Alle Infos gibt's hier!


→ Den vollständigen Artikel „GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
die stream funktion ist megawichtig. die kids haun alles in echtzeit raus. wer zu spät kommt, wird überscrollt. da sind die telefone einfach vorn. die zukunft, noch mehr live zeugs, noch mehr material. noch schwieriger was brauchbares rauszufiltern.
gopro versucht es wenigstens.

gestern gabs von oneal eine stroy da wurde vorher gebeten das handy zu drehn. jemand von euch?
ich find beides gut. allerdings nervt es wenn manche plattformen im vollbild drehn und manche nicht. ein allumfassender vollbild automatismus wäre fein.
 
die stream funktion ist megawichtig. die kids haun alles in echtzeit raus. wer zu spät kommt, wird überscrollt. da sind die telefone einfach vorn. die zukunft, noch mehr live zeugs, noch mehr material. noch schwieriger was brauchbares rauszufiltern.
gopro versucht es wenigstens.

gestern gabs von oneal eine stroy da wurde vorher gebeten das handy zu drehn. jemand von euch?
ich find beides gut. allerdings nervt es wenn manche plattformen im vollbild drehn und manche nicht. ein allumfassender vollbild automatismus wäre fein.
Automatisches Vollbild und drehen, dem kann ich nur zustimmen!
 
Die 6er stabilisiert nicht bei 4k60. Das ist der hauptunterschied.
Ich brauch kein 4k bei ner helmcam. hoffe die 6er geht bald für billig her.
 
Hm, gerade so um die 5 Minuten Marke sieht man den Unterschied aber schon ganz gut

Da stabilisiert die 6er halt eben auch gar nicht, wie 525Rainer ja schon angemerkt hat. Ich fand in den bisherigen Videos, welche man so gesehen hat, auch denen von GoPro selbst, den Umstand unfair, daß da immer nur unstabilisiert gegen stabilisiert gezeigt wurde. Und, je nach Einsatzzweck, ist die Stabilisation der 6er jener der 7er kaum unterlegen. Finde ich. Ob man 4k braucht, sei mal für jeden dahingestellt.
 
Lustig wie du immer von dir auf alle schliesst...

Mich interessiert das thema ja. Aber ich geh selten Von mir aus. Ist eine beobachtung. Meine beobachtung insofern hast du recht. Von deiner beobachtung Kann Ich ja schlecht Schreiben oder?
Klickzahlen auf insta Von allerlei videos die mutmasslich nicht mit geld gepusht wurden. Verlinken, drehn, schlechtes startbild, länge usw. Alles faktoren. Drehn ist einer davon. Denn bei insta oder auch vimeo dreht halt nix automatisch. Siehe vorschlag oben
 
Ob man 4k braucht, sei mal für jeden dahingestellt.

Wenn sie in 4k60 stabilisiert und eine normale optik hätte ist das ein ersatz zu system oder handy mit gimbal. Dann wärs ein kompaktes system mit dem man viel Machen kann. Aber mit Der optik ist es und bleibt es nur eine teure helmcam. Schad.
 
Mich interessiert das thema ja. Aber ich geh selten Von mir aus. Ist eine beobachtung. Meine beobachtung insofern hast du recht. Von deiner beobachtung Kann Ich ja schlecht Schreiben oder?
Klickzahlen auf insta Von allerlei videos die mutmasslich nicht mit geld gepusht wurden. Verlinken, drehn, schlechtes startbild, länge usw. Alles faktoren. Drehn ist einer davon. Denn bei insta oder auch vimeo dreht halt nix automatisch. Siehe vorschlag oben

Dann verkauf es halt als deine Beobachtung und nicht als vermeintliche Tatsache. Ich behaupte mal das grade im Bikebereich da wo's geht gedreht wird um Vollbild zu schauen. Schon mal Drohnenaufnahmen auf dem Smartphone im Hochformat geguckt? Was bringt das?
 
Wenn die drohne einen oder mehrere biker von oben verfolgt seh ich da schon einen vorteil fürs hochformat.
Es ist eine zusatzoption. Es setzt sich durch was Mehr erfolg hat. Das ist zukunftsfantasieren da gibts noch keine tatsachen.
 
Endlich mal jemand, der auch stabilisierte Videos der Hero 6 denen der 7er gegenüberstellt. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Also den einzeigen Unterschied den ich jetzt gesehen habe ist der, dass die 7er Teilweise doch bisschen mehr Tiefenschärfe bietet. Merkt man besonders an dem Punkt, wo er unter den Bäumen stehen bleibt und die Nadeln auf dem Boden bei der 7er doch detailierter sind. An sonsten sehe ich kein Unterschied. Hilfreicher fände ich es jedoch auch, wenn man nicht immer 2 Videos parallel angucken müsste sondern einzelne Bilder aus den Videos aufbereitet worden wären.
Schade auch, dass es nur einen Vergleich mit 4k gibt. Mit 1440p wäre viel interessanter. Schließlich müllen 4k nur unnötig die Speicherkarte voll.
 
Hallo, ich hab mall die HERO7 Black getestet.
Hypersmooth und timewarp funktioniren bei mir mit 0% GOPRO erfahrung auf der ersten Tour.

Für Fragen einfach kommentieren.

 
Gefällt mir gut.

Ich muss zugeben, mich eingehender mit der HERO7 Black beschäftigt zu haben. Irgendwie reizt sie mich doch.

Hattest Du Probleme das Update durchzuführen, oder hast Du es einfach sofort manuell gemacht? Wie sieht es mit Akkuentladung über Nacht aus?
 
Mir gefällts nicht wirklich wenn die Videos so "glatt" aussehen. Beim biken schepperts nunmal und das kommt so leider nicht mehr richtig rüber.
 
Also den einzeigen Unterschied den ich jetzt gesehen habe ist der, dass die 7er Teilweise doch bisschen mehr Tiefenschärfe bietet.

Die Hero 7 hat schon eine sichtbar bessere Stabilisierung. Achte doch mal auf den Himmel. Bei der Hero 6 kommt es immer zu ruckartigen Bewegungen/Versetzen des ganzen Bildes. Beim Joggen sehr gut sichtbar Minute 3:24.

Was Gopro nicht sagt:
Hypersmooth funktioniert leider nur gut bei viel Licht. Im Wald, wo man als Biker öfters unterwegs ist, ist es nach meiner gestrigen Erfahrung bereits grenzwertig. Dadurch, dass die Belichtungszeit bei wenig Licht länger wird, werden die Einzelbilder immer unschärfer und können nicht mehr vernünftig miteinander verrechnet werden.
Hier sieht man das Ergebnis bei sehr wenig Licht.
Minute 3:11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grashalm Ich habe das irgendwo im Support-Hub von GoPro gelesen, finde das Posting aber nicht mehr. Dort stand, daß Hypersmooth für dunkle Lichtverhältnisse nicht die optimale Wahl sei. Es würde helfen, die ISO-Einstellungen auf 100-400 zu stellen, sowie die Auflösung auf 1080 zu stellen, wenn man Hypersmooth unbedingt nutzen möchte. Die ISO-Einstellungen kann ich noch nachvollziehen. Bzgl. der Auflösung kann ich mir das nur so erklären, daß der Kamera die Stabilisierung leichter fällt, je niedriger die Auflösung ist. Das wiederum gibt Rechenleistung für andere Dinge frei. Wie gesagt; meine laienhafte Vorstellung. Ob das so stimmt, ist höchst fragwürdig. ;)
 

Wir haben gestern die Hero 7 Black auf unsere kurze Hausrunde mitgenommen. Die Cam ist stumpf an den Lenker geklemmt. Das Ganze als 16:9 1080p 30fps Hypersmooth Timewarp.
Für uns ist die Hero 7 das Upgrade von einer Rollei-China-Cam, deren Zitterbilder ich nie wirklich ertragen konnte.
Die intuitive Bedienung der Kamera ist klasse. Was ich aber irgendwie nicht kapiere ist die Quick Software. An der GoPro ist GPS aktiviert, aber wenn ich in Quick die GPS Daten einblenden will, sagt die Software immer, dass ich GPS an der Kamera aktivieren muss, um GPS Daten einblenden zu können. Wenn da jemand einen Rat weiß, bin ich ganz Ohr...

Gruss, Matz
 
War bisher mit meiner sony as200 sehr zufrieden und sah keinen Grund für den Wechsel. Das sieht jetzt aber anders aus
Die hero 7 hat nun endlich vernünftige Stabilisierung und ist wasserdicht ohne Gehäuse. Und die meisten Halter funktionieren mir ner Go pro besser. Vor allem an der Brust montieren
 

Wir haben gestern die Hero 7 Black auf unsere kurze Hausrunde mitgenommen. Die Cam ist stumpf an den Lenker geklemmt. Das Ganze als 16:9 1080p 30fps Hypersmooth Timewarp.
Für uns ist die Hero 7 das Upgrade von einer Rollei-China-Cam, deren Zitterbilder ich nie wirklich ertragen konnte.
Die intuitive Bedienung der Kamera ist klasse. Was ich aber irgendwie nicht kapiere ist die Quick Software. An der GoPro ist GPS aktiviert, aber wenn ich in Quick die GPS Daten einblenden will, sagt die Software immer, dass ich GPS an der Kamera aktivieren muss, um GPS Daten einblenden zu können. Wenn da jemand einen Rat weiß, bin ich ganz Ohr...

Gruss, Matz
Zeigt die Go pro GPS Daten? Also Geschwindigkeit höhe usw?
 
Der GPS Track zum Video wird als separate Datei zum Video gespeichert. Die Daten selbst werden in der Kamera nicht angezeigt.
Wie ich inzwischen gelernt habe, darf man die MP4 nicht einzeln von der SD
manuell kopieren, sondern am besten den Import direkt in Quick Software durchführen.
 
Zurück
Oben Unten