GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt

GoPro präsentiert die siebte Evolutionsstufe der beliebten Actioncam GoPro Hero. Die Hero 7 Black ist das neue Flaggschiff des Kameraherstellers und soll mit einer neuen Bildstabilisierung und einer Livestream-Funktion auftrumpfen. Alle Infos gibt's hier!

→ Den vollständigen Artikel „GoPro Hero 7: Neue Evolutionsstufe der Actioncam vorgestellt“ im Newsbereich lesen

Der Bildstabilisator meiner Gopro 6 funktioniert schon gut und ist niemals der Vergleich aus dem Video oben. Für's Video wurde er vlt ausgeschaltet.
Ein wirklicher Vergleich zwischen 6 und 7 wäre das interessanteste.

die Stabilisierung ab GoPro5 war schon ein Segen im Vergleich zu davor. Aber die Beispiele aus dem Video konnte man davor ohne Gimbal nicht realisieren.
Was mich aber mehr interessiert: was ist mit einer GoProSession - wollen sie da gar keinen Nachfolger mehr bringen? Hätte mir beim nächsten Upgrade gerne eine Session zugelegt.

Ich habe mir 2012 eine 2er gekauft und vor 6 Wochen die Hero (also 5 ohne 4k) und der Unterschied da ist wie Tag und Nacht. Was ich bei der White und Silber doof finde, ist dass sich der Akku nicht mehr entnehmen lässt...

die Stabilisierung ab GoPro5 war schon ein Segen im Vergleich zu davor. Aber die Beispiele aus dem Video konnte man davor ohne Gimbal nicht realisieren.
Was mich aber mehr interessiert: was ist mit einer GoProSession - wollen sie da gar keinen Nachfolger mehr bringen? Hätte mir beim nächsten Upgrade gerne eine Session zugelegt.
Die Session wird wohl eingestampft

Also das video ist definitiv übertrieben dargestellt! Meine Hero 6 Black macht stabilisiert definitiv niemals so ein unruhiges Bild! Die neue Technik würde mich echt mal im Detail Interessieren!

Und leider wieder keine saubere Lösung um ein externes Mikrofon anzuschließen, schade. Die Bildstabilisierung meiner Hero 6 ist überraschend gut, hab die Kamera unter dem Visier und kann nur gutes davon berichten. Wenn es bei der 7er noch besser wird ist das echt ein Kaufgrund, wenn auch nicht für mich

Das mit der Stabilisierung sieht gut aus, jedoch würde ich da noch richtige Tests aus der Praxis abwarten.
Mal sehen was Youtuber wie Nate Hills, BKXC oder The Loam Ranger usw. von der Stabilisierung halten.

Habe mir jetzt gerade die Hero 5 Black geholt, hätte ich mal gewusst dass da was neues kommt. Nunja..

Ich hätte eher erwartet das GoPro die Fusion auf konkurrenzfähige Größe schrumpft. Für mich wäre momentan nur eine 360° Cam interessant, aber mit dem RitterSport Format hochkant auf dem Helm traue ich mich nicht vor die Tür.

Hätte man auch was richtig neues bringen können. Zoom objektiv oder wenigstens einen schalter für ein normales gerechnetes 35er. diese bokeh wahlfunktion Von den neuen handies oder aufstecklinsen.
Ok, insta Kann das heut alles auch mit software Aber noch nicht für videos.
Wollt mir evtl such die 5 er jaufen, jetzt Kann ich ja auf den preisverfall Der 6 er hoffen. Braucht jemand eine 4er black?

Wird die Hypersmooth Stabilisierung rein durch Algorithmen erzielt oder kommen dafür Beschleunigungsdaten aus etwaigen Sensoren zum Einsatz?

Anscheinend wird mit den Sensoren gearbeite: "
HYPERSMOOTH-VIDEOSTABILISIERUNG
Die GoPro HERO7 Black hat eine "gimbal-ähnliche" Stabilisierung – ganz ohne Gimbal! Die HERO7 Black ahnt deine Bewegungen voraus und korrigiert ein Wackeln der Kamera für unfassbar flüssige Aufnahmen. Das Ergebnis ist beeindruckend!" (https://www.camforpro.com/gopro-hero7-black/)

die Unfähigkeit der Menschen, das Handy beim filmen so zu halten wie der Fernseher oder der Bildschirm zu Hause steht, wird nun gesellschaftsfähig :wut::wut::wut::wut::wut:

Es gibt einen Upright-Modus!!

Dann gibt's wohl auch bald Fernseher, die man waagrecht und senkrecht aufstellen kann

die Unfähigkeit der Menschen, das Handy beim filmen so zu halten wie der Fernseher oder der Bildschirm zu Hause steht, wird nun gesellschaftsfähig :wut::wut::wut::wut::wut:

Es gibt einen Upright-Modus!!

Dann gibt's wohl auch bald Fernseher, die man waagrecht und senkrecht aufstellen kann
In Zeiten von Snapchat und Instagram-/Facebook-Stories ein muss. Nur weil man es selbst nicht braucht heißt das nicht, dass es nicht für andere nützlich sein kann.

Zurück