GoPro Sound....

Hallo Leute,
habe mir vor 2 Tagen ne Go Pro Motorsport gekauft und möchte diese für Fahraufnahmen und fürs MTB nutzen.... so- gestern mal ans Auto montiert- klappt alles wunderbar- super Bild- aber der Sound?????? Nur gerausche- kein einziges Motorengeräusch zu hören????? Hä? was hab ich falsch gemacht? Ok bei 80kmh hab ich keine Ahnung ob die Cam überhaupt noch was rausfiltert? Ich habe auch noch keine Soundeinstellungen gefunden.... kann mir jemand Tips geben?
Grüße Tom

Wo soll der Sound denn her kommen? Die Windgeräusche dürften bei straßenzugelassenen Autos wohl deutlich die Motorengeräusche überlagern. Du könntest die Cam natürlich in Auspuffnähe montieren oder den Auspuff aufs Dach verlegen... ;)

Die GoPro nimmt zu großen Teilen auch Körperschall auf. Ich höre am MTB jedenfalls deutlich die Kette rattern und den Dämpfer arbeiten und wenn ich die Stütze ein- und ausfahre, dann kommt das auch an der Cam an.

Zuletzt bearbeitet:
was erwartest du von dem Mini Ding dessen Mikroöffnung so groß ist wie ein Mückenschiss und dann noch in dem zusätzlichen Plastegehäuse sitzt ?
Selbst mit dem offenen Deckel ist der Sound beim fahren mäßig bis schrottig da man fast nur Windgeräusche oder die Nabe hört oder wie die Kette den Rahmen malträtiert.

Wie schon geschriben wurde, Körperschallübertragung. Auf dem MTB fahre ich die Kamera vom Rad abgekoppelt am Helm. Dann hört man auch mehr als nur die Mechanik. Auch auf dem Moppet ist das ganz gut. Aber ab 50-60 ist wegen dem Fahrtwind nunmahl Schluss. Die Kamera läuft wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. :-)

Zurück