GPS Karten mit singeltrails, woher??

hallo leute!!

ich nutze den sportstracker von nokia auf meinem n95 und habe jetzt gelesen, dass hier einige karten eingespielt haben von openstreetmap zb.
meine frage ist, wie geht das, und wo krieg ich das? auch vorgefertigte touren wären gut, da ich nun häufiger im unbekannten gebiet fahre, wäre das eine echte erleichterung für mich!
vielen dank!!

hmm... ich werde das mal ausprobieren, mal schauen was dabei rauskommt.
Hat das schonmal jemand probiert? Also Karten von openmtbmap auf handy zu laden/verwenden?

Die OpenMtbMap (OMM) bietet dir konvertierte OSM Daten im Garmin Format an.
Wenn du die Karten auf einem Handy oder PDA sehen willst, brauchst du die kostenpflichtige Garmin Mobile XT Software oder eine andere Lösung die diese Karten lesen kann.
Auf einem PC (netbook) geht die Anzeige kostenlos mit Mapsource und der OMM Karte oder mit qLandkarte.

hmm... ich werde das mal ausprobieren, mal schauen was dabei rauskommt.
Hat das schonmal jemand probiert? Also Karten von openmtbmap auf handy zu laden/verwenden?

Mein Bruder hat die OSM auf seinem Sony/Erikson, da ich ein Garmin habe habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich hab die OMM, bin aber auch noch neu in dem Geschäft, auf meinem Vista und find die Karte fast zu überladen und viele schöne Pfade (bei uns im Spessart) fehlen leider noch :D

Reduzier mal die Details in den Karteneinstellungen (z.B. von maximal auf mehr). Je nach Zoomstufe werden dann Details früher zu- oder abgeschaltet und die Karte wirkt gleich viel übersichtlicher.

Nachteil beim reduzieren ist das es auch Trails reduziert und am Ende nur die Waldautobahnen in der Karte sind. Ob die OSM da besser ist, hab ich noch nicht versucht.

Eine sehr gute Alternative (und mit perfektem Routing!) zu der OMM ist die all in one map, die ist nicht so überfrachtet mit irgendwelchen S1-S5 Symbolen, sondern zeigt nur Wege und POIs. Hier kann man in höchsten Detailgrad super hin und her zoomen.

Zurück