GPS tOUR.INFO - wie Strecke auf Garmin Gerät laden?

• Ersteller Ersteller Cube75
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cube75

Guest
Hallo.

Als MTB Neuling habe ich mir ein Garmin 60CSx zugelegt.
Strecke am Rechner erstellen, auf Gerät laden und abfahren klappt hervorragend.

Nun will ich mir einen Weg von der Internetseite GPS TOUR.INFO laden.
Wie geht das?

Muß ich bei der Auswahl des Downloads

Garmin Communicator Plugin
oder
GPX / Garmin Map Source

wählen?

Und was muß ich am GPS Gerät einstellen, um den Weg dann abfahren zu können?

Schon mal Danke für die Antworten:daumen:

Anzeige

Re: GPS tOUR.INFO - wie Strecke auf Garmin Gerät laden?
Das ist ansich ganz simpel, hättest Du in 2 Minuten durch ausprobieren sicher einfacher rausgefunden, als hier zu tippen :lol:

Du lädst Dir das *.gpx File von der Seite runter und schiebst es entweder direkt auf Deinen Garmin / Speicherkarte, oder lädst den Track in Mapsource und sendest ihn dann per Mapsource ans Garmin.

Danach wählst Du den Track einfach im Gerät aus und fährst ihn nach. That´s it.

Gruß
Peter

Ich bin ja ein absoluter Computerlegastheniker und auch bei dem GPS Gerät habe ich nicht so wirklich den Durchblick.

Aber ich werde es mal versuchen.........hoffentlich klappts!

So, jetzt hab ich den Weg auf dem Gerät geladen.

Wie gehts jetzt weiter? Was muß ich am Gerät machen, wenn ich den nachfahren will?
Bin auf TRACKS gegangen, dann auf TRAC BACK, dann wird angezeigt ZIELPUNKT FÜR TRACBACK WÄHLEN.

Ist das soweit richtig?

Du bist ja noch viel schlimmer als ich.

Wähl halt den Zielpunkt, dann lotst Dich das Gerät dorthin. Von da aus den track abfahren, Dich drüber freuen, fertig!

jetzt hab ich es!
Wenn ich den Zielpunkt wähle, dann wird aber nur die Luftlinie angezeigt, ist das richtig?
Wenn ich einen selber erstellten Weg abfahre, dann werden auf dem Display auch immer Infos angezeigt (Straße usw), die echt nerven. Dadurch wird das display sozusagen zugemüllt mit Infos, die ich nicht brauche.
Wie kann ich das denn abstellen?

am einfachsten funktionierts wenn du den Track aktivierst und auf Karte anzeigen lässt, nun kannst du dem Track einfach folgen, indem du mit deinem Positionspfeil einfach der Linie folgst

Yupp, mach´s wie Johnny Cash in seiner Liebeserklärung an sein Navi:

"Because you're mine, I walk the line."

Zurück