GPX Dateien aufs Garmin 60csx?

Hey
mir ist die Frage ehrlich gesagt schon ein wenig peinlich, aber ich gerate gerade fast in Panik...

Ich habe morgen eine 100km Tour vor mir für die ich unbedingt mein GPS brauche. Habe mir mit OpenRouteServicedie Tour berechnen lassen und als gpx runtergeladen.
Wie bekomme ich diesen Track jetzt vom Mac auf mein Garmin 60csx?:o

Ich habs mit dem Tool LoadMyTracks gerade probiert, Garmin angeschlossen, im Tool die gpx ausgewählt und auf senden gedrückt. Das Garmin zeigt direkt danach auch an, dass es den Track gekürzt hat, schön und gut. Aber wo finde ich diesen Track jetzt? Im Menü unter Tracks jedenfalls nicht, und 11 Speicherplätze sind noch frei:confused:

So nun zeigt er mir die Tour bei "Track" unter Route 2010.6. an, allerdings nur gut die Hälfte, dann endet die Strecke:rolleyes:

Warum?

<schnipp>
"Das Garmin zeigt direkt danach auch an, dass es den Track gekürzt hat"
</schnapp>
Der Track darf max 500 Punkte haben.
-> Vor dem Hochladen auf entsprechende Größe bringen.

Ich empfehle die Suchfunktion zu verwenden falls noch weitere Fragen auftauchen...

^^Suchfunktion habe ich bemüht bis mir keine Stichwörter mehr eingefallen sind.
Das mit den 500 Wegpunkten mag sein, ich habe die Strecke nun auf 80km gekürzt in dem ich ein Stück mit der Bahn fahre.
Wenn ich diese Strecke exportiere wird der Track auf 44,21km gekürzt!! Das kanns doch nicht sein oder...
Mit 500 Wegpunkten müsste im Durchschnitt alle 160m ein Punkt sein was mal locker ausreicht

Außerdem habe ich gelesen, dass eigentlich immer an der Genauigkeit und nicht an der Länge des Tracks gespart wird, wäre doch sonst auch völlig Sinnfrei:eek:
Ich versuchs mal mit deinem Link und berichte dann.

Ja schon klar, Habe die Strecke testweise gekürzt bevor ich mir deinen Link angesehen hatte;)
Jedenfalls scheint er mir nun die gesamte Strecke anzuzeigen, paar hundert meter hat er allerdings immernoch verschluckt, aber vielleicht liegt das an der ungenaueren Streckenführung.

Also dickes Dankeschön für den Link, Pedan:daumen:

Allerdings habe ich nun 500 kleine Fähnchen die die Wegpunkte makieren.
Ich bilde mir ein, dass diese vielen Fähnchen die Kartendarstellung auf dem Gerät noch langsamer machen. Kann ich die Fahnen deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis, ist das mit den Fähnchen nur bei Routen (da ist jedes Fähnchen ein Wegpunkt), wenn du stattdessen in einen Track konvertierst, solltest du nur Punkte sehen.

Den höchsten Geschwindigkeitszuwachs hast du allerdings wenn du die detailstufe etwas herunterdrehst.

P.S.: Alternativ zum Track kürzen, kannst du Ihn natürlich auch in mehrere Teile zerschneiden (geht zumindest bei mapsource für PC, wie es da für Mac aussieht kann ich allerdings nicht sagen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie und ob Map Source auf appel läuft. Aber es gibt 3 Möglichkeiten.
Entweder läßt Du Map source den Track auf 500 Punkte optimieren.
Oder Du lädst das ganze als "ActiveLog" dann kann der Track 10.000 Punkte haben, oder Du teilst mit Map Source den Track in entsprechend viele Teile.
Wenn Du einfach den zu großen Track auf den Garmin schiebst, dann wird er einfach "abgeschnitten"
Die Webseite "www.gpsies.com" redet auch direkt mit dem Garmin, da kannst Du Dir ein Konto anlegen, den Track dann als "private Strecke" laden und auf den Garmin schieben.
Da gibt es auch die Funktion die Trackpunkte zu optimieren.
lg Tom

Zurück