Grafikkarten Problem

Chaka-Checka

Bremse auf!
Grafikkarte: GeForce4 Ti4200 Medusa Turbo...

Hi Leutz,

folgendes großes Problem..

sobald ich meine neue Grafikkarte in den Rechner reinsetz.. bringt er gleich beim Anfangsbild (Erkennung der hdd's etc..) Bildfehler (Lauter grüne Striche)...
Wenn ich den Rechner normal hochfahren will bricht er irgendwann ab und startet den Rechner neu.. komme mit der Grafikkarte nur im abgesicherten Modus auf mein OS...

was tun?

Karte in anderen Rechner einbauen, wenn sie da auch nicht funzt, umtauschen, abbrennen oder zu eGay geben. Wenn doch Biosupdate von Karte und MoBo ...

Gruss Joachim

Welche Karte war denn vorher drin? Treiber dieser vollständig deinstalliert?

Wegen der Fehler schau doch mal, ob die sogenannten Bios-Defaults (auch Failsafe defaults oder ähnlich genannt) geladen sind oder lade sie. Wenn sie damit nicht läuft, dann haut mit der Karte was nicht hin (Kühlung, Takt, Bios oder einfach defekt).

War die Karte mal übertaktet?

Welches Mainboard hast du?

Bis denne!

vorher (und im moment auch) ist ne NVidia TNT 2 drin :rolleyes:

Hab die Karte ganz aus der Systemsteuerung genommen..

Vorbesitzer hat die Karte übertaktet. aber als ich die Karte das erste mal bei mir den Rechner hab.. hats funktioniert.. nach ner Weile hat sie zum spinnen angefangen... :(

Mainboard: Albatron K8X800

Das mit den default settings im bios werd ich noch ausprobieren.. jetzt geh ich erstmal zur arbeit.. und schau ob die Karte in nem anderen Rechner auch so Probleme macht...

Ist nur ne Vermutung, aber wenn die Karte bereits übertaktet war, dann kann es sein, dass sie sehr empfindlich auf Hitze reagiert. Das würde zumindest erklären, warum sie nicht von Beginn an Fehler produziert hat.
Allerdings macht sie die ja jetzt bereits beim Start, wo sie noch nicht so sehr belastet (und damit auch nicht so warm) wird.

Bis denne!

hab die Karte jetzt in nen anderen Rechner eingebaut.. selbes Problem.. aber da der Rechner langsamer konnt ich wenigstens erkennen dass er beim hochfahren mit ne bluescreen abbricht... :(
so'n schaiss... :(

CaptainPsycho schrieb:
Dann wird wohl dfie Karte kaputt sein.

Gruss Joachim

dito, das Ding wird wohl hinüber sein.

Ich hab mal fast meine 400€ Radeon abgebrannt beim Übertakten ... man hatte ich Glück übertakten der Graka mach ich nimma :rolleyes:

hab grad mal albatron wegen dem problem ne e-mail geschrieben...

könnte eventuell nen bios update der karte oder vom motherboard selbst was bringen?

Das würde nur was bringen, wenn der Fehler bereits beim Vorbesitzer seit Beginn der Nutzung da war. Da ich nach deiner Fehlerbeschreibung nicht davon ausgehe, denke ich nicht, dass es was bringt.

Für den seltenen Fall, dass das Bios erst im Laufe des Betriebs kaputt ging, kannst du es ja trotzdem versuchen. Wenn du dich an die Flashanleitung hälst, geht da auch nix schief.

Bis denne!

@barracuda

Hast du auch die Beiträge unter dem ersten gelesen? :confused:

Da steht drin, dass die Karte auch in nem anderen PC nicht funktioniert hat. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die dann auch nicht richtig drin steckt.
Auch paßt die Fehlerbeschreibung (erst funzt es, dann nicht mehr) die Kennzeichen des Fehlers (grüne Streifen und Hochfahren bis Windowsstart) nicht wirklich zu einer solchen Fehlerursache!

Bis denne!

Zurück