GraKa problem? (pic inside)

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
IM009008.jpg

woran kann das liegen? ist bei mir immer häufiger...

monitor(e) spacken rum, rechner läuft aber weiter...
grafikkarten treiber ist neu, bzw hab ich nach dem problem mal geupdatet... keine ahnung woran das liegen könnte, is halt immer noch da..

GraKa ist ne mobility radeon 9000, OS win2k pro.

cheers
crossie

och nee, das heisst also laptop einschicken oder wie? kann ich da nix mehr machen? so evtl alten treiber noch mal drauf?

cheers
crossie

Wie siehts denn im Bios bzw. beim Booten aus?
Alles normal oder treten da schon probleme auf?

So kann man zumindest ausschliessen, dass es nicht an der Hardware liegt sondern irgendwas mit Win2k bzw. software nicht passt.

bios/bootvorgang ist normal... auch kann ich stundenlang z.B. unreal oder quake 3 zocken ohne dass die graka muckt... :( aber wenn ich z.B. in windows bin und im netz surfe, oder irgendwelche officeprogramme (keine grafikintensiven, wie z.B. photoshop) offen hab, KLACK - bild eingefroren, komisches muster (siehe oben) und der rechner läuft aber weiter....

echt keine ahnung woran das liegen kann... ich versteh's ned.

cheers
crossie

ich tippe auch auf defekten graka ram, also wirste wohl einschicken müssen. hatte mal ähnliche bildstörungen, war auf der speicher auf meiner gf4, eingeschickt und ne neue bekommen.....

evil_rider schrieb:
graka ram isses net, dann würde es schon im bios sein und erstrecht beim zocken.

Das BIOS checkt das Grafikkarten-RAM wenn ueberhaupt nur unzureichend. Bevor du da einen Fehler angezeigt bekommst, musst den Speicher schon zur Haelfte ausgeloetet haben ...

Gruesse, rikman

Zurück