Grafikproblem + schwarzer Bildschirm

Staatsfeind

Allinclusiver
Hey Leute ich hab folgendes Problem...

Und zwar passierts mir seit ein paar Tagen das der PC stehen bleibt die Garfik "verhackstückt" aussieht, dann der Bildschirm für ca 2 Sekunden völlig schwarz wird und wenn das Bild wiederkommt geht alles wieder.

Manchmal passiert das 3 mal hintereinander dann wieder ne halbe Stunde gar nicht.

Einige meinten schon es liegt an der Grafikkarte...
Ich hab ne NVIDIA GeForce 4200 ti und mir heute mal den 44.65_win2kxp Treiber gezogen weil der mir empfohlen wurde aber es hat sich nix grossartig zum Vorteil verändert.

An der Lüftung liegt es auch nicht ich hab mal reingeschaut und das läuft alles normal.

Komisch auch dass ich das erst seit ein paar Tagen habe. *grmlz*

Naja falls einer eine Idee hat wäre ich echt dankbar.

(Virusscan und sonstiges hab ich auch gemacht aber es wurde nichts gefunden)

MFG

Der Hauptspeicher auf dem MB könnte auch die Ursache sein. Also die DIMM Module mal rausziehen, wieder reinstecken (um "frischen" Konatkt herzustellen), am besten mal testhalber austauschen oder falls 2 Module mal wechselseitig nur mit einem laufen lassen, ggf. im BIOS langsameres Timing einstellen.

Es kann auch nicht schaden, die PCI-Karten mal frisch reinzustecken und alle Lüfter von Fusseln zu befreien.

ich tippe ehr auf zu heisen grafikchip oder speicher. schau mal ob der lüfter sich überhaupt noch dreht, die kleinen 40mm propeller haben eigentlich nie ne lange lebenszeit...

joa ich hab mal geguggt der Lüfter dreht sich ganz normal wie immer.

Also heute ist es echt extrem.
alle 2-3 Minuten bleibt der PC stehen, die Grafik sieht total "zerhackt" aus und der Bildschirm wird schwarz...
2 Sekunden später hab ich wieder normale Grafik und es geht auch alles.

Eben hatte ich es 6 mal hintereinander und einmal hat heute der PC einfach Neustart gemacht nachdem der Bildschirm schwarz war und der Monitor ist einmal von alleine ausgegangen...

Habsch n Geist hier im PC oder was soll das? :(

Zurück