Reynolds Assault LE DBich könnte meinen, es wäre meins.
Hast du alle Aufkleber auf den Felgen entfernt oder sind das andere Felgen?
Meine haben jetzt zusätzliche Aufkleber(FLECTR 360 ) bekommen. Hoffe damit besser gesehen zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reynolds Assault LE DBich könnte meinen, es wäre meins.
Hast du alle Aufkleber auf den Felgen entfernt oder sind das andere Felgen?
Meine haben jetzt zusätzliche Aufkleber(FLECTR 360 ) bekommen. Hoffe damit besser gesehen zu werden.
Hab's schon einmal geschrieben, aber wenn du nicht tausende € für ein Rad raushauen möchtest wäre es sicher empfehlenswert, sich die hochpreisigen Modelle gar nicht anzuschauen. Sonst kaufst du entweder eins oder du wirst mit den "billigeren" unzufrieden sein
Vorab würde ich schon mal anfragen welche Räder zum Testen in der Größe zur Verfügung stehen, man bekommt dann ne aktuelle Liste oder einen link darauf zugeschickt. den Link gibts hier: https://www.canyon.com/de-de/canyon-showroom/testbikes/Erwarte ich zu viel? Habt ihr sonstige Tipps?
Vorab würde ich schon mal anfragen welche Räder zum Testen in der Größe zur Verfügung stehen, man bekommt dann ne aktuelle Liste oder einen link darauf zugeschickt. Der frühe Vogel fängt den Wurm, auch bei Canyon vor Ort, deswegen ist der Tipp dort früh aufzukreuzen echt Gold wert. Du meldest du dich dann dort an und bekommst so einen Summer wie bei Vapiano und wartest bis dich ein Fachberater berät.
Gibt aber recht viel zu sehen auch Zubehör und Klamotten und auch ein Café für die Wartezeit.
Meiner Berater war damals echt top, vor allem wollte der einem nix aufschwatzen was ich eigentlich anders erwartet hätte.
Ich fand den Besuch damals wirklich gut.
Hatte damals auch ein etwas längeres gespräch mit dem Berater/Verkäufer. Der Vorteil ist dort auch, dass der Berater keine Prämie o.ä. pro verkauf bekommt. Also muss er dir nichts aufschwatzen.canyon Räder muss man nicht aufschwätzen.
Zeitig da sein kann auch ich nur empfehlen. War sowohl schon samstags als auch unter der Woche bei Canyon und bin recht gut damit gefahren um 10uhr vor Ort zu sein...Am Samstag ist es soweit. Als Rookie fahre ich nach Koblenz zum Testen.
Ich möchte vor allem folgende Dinge herausfinden:
1. S oder M
2. Komme ich mit dem Doppellenker zurecht
3. Einfach- oder Zweifachschaltung
4. "reicht das AL nicht eigentlich?"
Hierzu müsste ich 3-4 Bikes durchtesten, da es "mein Wunschbike" nicht so zum Testen gibt.
Blauäugig gehe ich davon aus, dass ich das in Ruhe herausfinden kann, der Ansprechpartner kompetent und mehr ein Berater als Verkäufer ist, dass er mein Bauchgefühl zur Rahmengröße durch Vermessen und in Bezug setzen zur Geometrie bestätigt und ich alle Fragen (spätestens mit dem Feedback danach über das Forum ) werde klären können.
Erwarte ich zu viel? Habt ihr sonstige Tipps?
Die Grail AL Modelle sind gestern übrigens von der Homepage genommen bzw. ins Outlet geschoben worden. 2020er Update wird kommen, wann und ob noch dieses Jahr gibt Canyon nicht an.
Hatte damals auch ein etwas längeres gespräch mit dem Berater/Verkäufer. Der Vorteil ist dort auch, dass der Berater keine Prämie o.ä. pro verkauf bekommt. Also muss er dir nichts aufschwatzen.
Zum Thema Uhrzeit Samstags:
14Uhr kann gut nach hinten losgehen. Wenn Du Pech hast wird die Wartezeit sehr lange.
Bin gerade leicht gefrustet.
Heute eigentlich mal eine Tour abseits von befestigten Wege geplant und muss am Treffpunkt leider feststellen das mein Lenker/Steuersatz Mega viel Spiel hat.
Leider habe ich ihn auch nicht fest bekommen so das ich auf ein anderes Rad ausweichen musste.
Ist hier jemand der mir sagen kann wie man den Lenker/Steuersatz fest bekommt.
Kappe hatte ich entfernt und die 2 Schrauben gelockert. Mit einem Imbus habe ich dann versucht im Lenker die Schraube festzuziehen. Brachte aber keinen Besserung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Hoffe das hilft dir!Bin gerade leicht gefrustet.
Heute eigentlich mal eine Tour abseits von befestigten Wege geplant und muss am Treffpunkt leider feststellen das mein Lenker/Steuersatz Mega viel Spiel hat.
Leider habe ich ihn auch nicht fest bekommen so das ich auf ein anderes Rad ausweichen musste.
Ist hier jemand der mir sagen kann wie man den Lenker/Steuersatz fest bekommt.
Kappe hatte ich entfernt und die 2 Schrauben gelockert. Mit einem Imbus habe ich dann versucht im Lenker die Schraube festzuziehen. Brachte aber keinen Besserung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bin gerade leicht gefrustet.
Heute eigentlich mal eine Tour abseits von befestigten Wege geplant und muss am Treffpunkt leider feststellen das mein Lenker/Steuersatz Mega viel Spiel hat.
Leider habe ich ihn auch nicht fest bekommen so das ich auf ein anderes Rad ausweichen musste.
Ist hier jemand der mir sagen kann wie man den Lenker/Steuersatz fest bekommt.
Kappe hatte ich entfernt und die 2 Schrauben gelockert. Mit einem Imbus habe ich dann versucht im Lenker die Schraube festzuziehen. Brachte aber keinen Besserung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Bin gerade leicht gefrustet.
Heute eigentlich mal eine Tour abseits von befestigten Wege geplant und muss am Treffpunkt leider feststellen das mein Lenker/Steuersatz Mega viel Spiel hat.
Leider habe ich ihn auch nicht fest bekommen so das ich auf ein anderes Rad ausweichen musste.
Ist hier jemand der mir sagen kann wie man den Lenker/Steuersatz fest bekommt.
Kappe hatte ich entfernt und die 2 Schrauben gelockert. Mit einem Imbus habe ich dann versucht im Lenker die Schraube festzuziehen. Brachte aber keinen Besserung.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Der Steuersatz am Grail CF ist sehr ungewöhnlich und unterscheidet sich massiv von normalen A-Head Steuersätzen (wenn jemand erklären kann, was diese komische Konstruktion soll, dann würde ich mich sehr freuen!)
...
vielleicht mit dem kleinen schwarzen tool? bin mir nicht genau sicher, was man damit festzieh/lockert.
würde mich auch interessierenWas macht denn die kleine Schraube am unteren Zwischenring? Drehe ich ich die zu und wenn ja bis wohin?
Nun zeige ich auch mal meine Wintermodifiaktionen.
Anhang anzeigen 942893Anhang anzeigen 942894Anhang anzeigen 942895Anhang anzeigen 942896Anhang anzeigen 942897Anhang anzeigen 942898
@Andreas41 danke für die Inspiration mit den SKS Longboards
Die Montage habe ich vorne wie Andreas gemacht.
Hinten habe ich nicht gekürzt.
Beim ersten kurzen fahren hat nichts geklappert (Asphalt)
Lenkerbänder sind reflektierend. (Einmal mit Blitz einmal ohne aufgenommen)
Für vorne liegt noch ein Continental Top Contact Winter II bereit. Braucht es aktuell noch nicht.