D
Deleted 133688
Guest
naja eher die Frage welche Schaltlogik man bevorzugt. Mir gefällt SRAM besser mit Double Tab.
Ich fahre die Rival die ist auf 105/GRX600 Niveau
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte, dann macht 2-fach mehr Sinn, weil man dann feinere Abstimmungen machen kann.wenn man nur im Flachland unterwegs (ggf. mal Anstiege < 10%) ist so wie ich zb, ist 2-fach Unsinn.
Dachte, dann macht 2-fach mehr Sinn, weil man dann feinere Abstimmungen machen kann.
brauche ich nicht, stehe gut im Training ??
W/Kg = ?
Besser vielleicht nicht, aber anders. Ich hab mir den Canyon Garmin Mount gekauft und plane sowas wie das:
…
Test steht aber noch aus. (Aber ein bisschen vermute ich, dass heutige 6Zoll Smartphones wohl immer etwas mehr wackeln werden als die doch wesentlich kompakteren Radcomputer. Egal wie gut die Halterung ist. )
Du bist in einem Forum. Da geht es nicht nur um Deinen Bedarf. Einfach selektiv lesen und filtern, was für Dich wichtig ist![]()
Wenn man nicht regelmäßig giftige Anstiege fährt reich 1x locker aus.
Das Bike sieht außerdem schöner damit aus.
brauche ich nicht, stehe gut im Training ??
Hab jetzt gerade gefühlt 10 Seiten gelesen, in denen es nur um deine Canyonphobie ging. Ich glaube die ist hier niemandem wichtig ...
Kannst du das mal erklären? Die meisten 1x Gravelräder bieten eher einen niedrigeren Berggang als die 2x, die Aussage stimmt also idR nicht.
..... sagt eigentlich schon alles. Da geht es um die Kadenz bei gewünschter Leistung, nicht um den Trainingszustand. Ich bin sowohl 1x als auch 2x gefahren. 1x war cool, super simpel, schön sauber. Das anschließende 2x hat mir persönlich aber dann noch einen Tick besser gefallen, da die Gangsprünge dann doch etwas kleiner waren und ich an Ampeln schnell vorne das Kettenblatt wechseln kann.
Aber das ist eine persönliche Entscheidung und ich würde nicht mal ausschließen, dass ich beim nächsten Mal nicht 1x wähle. Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch schon 13x.
klar ich habe einen Canyon Phobie deswegen auch das Grail 2020 gekauft ??
So jetzt brauch ich mal eure Meinung, das neue Grail ist jetzt gekommen und schon aufgebaut. Allerdings hat das Teil unschöne Kratzer und Lackschäden
Zurück zu Canyon und ein neues Rad fordern. Sollten ja vorrätig sein und es auch schnell gehen.Was ist eure Meinung?
Was genau ist denn passiert, bzw. wie hast Du das gemerkt?Gabs bisher was negatives am Grail?
Die Schaltzughülle war am Anfang nicht richtig ins Rahmenrohr eingeführt. Canyon hat mir unkompliziert angeboten, den Schaltzug in einem Radladen meiner Wahl richten zu lassen und ihnen die Rechnung zu schicken. Ich konnte das Problem dann bei ganz entspanntem Schaltzug aber leicht selber lösen und den Bowdenzug richtig einfädeln.
Schick! Mit den Schutzblechen hatte ich auch überlegt, mir kamen die Canyon-Teile vorne (unten) recht kurz vor. Was sagt sie Erfahrung, bekommt man nasse Füße?Schutzbleche original von Canyon,
Schick! Mit den Schutzblechen hatte ich auch überlegt, mir kamen die Canyon-Teile vorne (unten) recht kurz vor. Was sagt sie Erfahrung, bekommt man nasse Füße?