Grail Owners

Du bestellst Dir einfach Canyon's Garminhalter und dazu einen günstigen Garmin-GoPro Adapter. Damit befestige ich zwar keine Action-Cams aber Scheinwerfer...
ich kenn keinen GoPro Halter der nicht für runde Lenker ist, das ist zumindest am Grail und den anderen Lenker das Problem, der von topeak sieht doch gut aus. Den würde ich mal probieren.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Apidura Expedition Rahmentaschen in Verbindung mit dem Grail? Laut der Webseite passen die folgenden Beiden Varianten zu einem Grail CF in Größe L. Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden besser in den Rahmen passt.

https://www.apidura.com/shop/expedition-frame-pack/

1588095511385.png

1588095530847.png

Die Expedition Full Frame 12L passt, obwohl auf der Apidura Seite anders angegeben, obenrum nicht so wirklich perfekt in den Rahmen. Sie hat eine Länge von 51cm, daher würde ich eher zu der 'tall' variante (47cm) greifen, wollte nur nochmal fragen ob hier jemand praktische Erfahrungen mit einer der Varianten hat.
1588095782638.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Garmin Halter noch nicht deswegen weiß ich nicht, wie er von hinten aussieht, aber ich nehme mal an, du musstest durchbohren für die Schrauben, um den Halter zu befestigen, richtig?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Apidura Expedition Rahmentaschen in Verbindung mit dem Grail? Laut der Webseite passen die folgenden Beiden Varianten zu einem Grail CF in Größe L. Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden besser in den Rahmen passt.

https://www.apidura.com/shop/expedition-frame-pack/

Anhang anzeigen 1030153
Anhang anzeigen 1030154

Die Expedition Full Frame 12L passt, obwohl auf der Apidura Seite anders angegeben, obenrum nicht so wirklich perfekt in den Rahmen. Sie hat eine Länge von 51cm, daher würde ich eher zu der 'tall' variante (47cm) greifen, wollte nur nochmal fragen ob hier jemand praktische Erfahrungen mit einer der Varianten hat.
Anhang anzeigen 1030160

Das beantwortet zwar deine Frage nicht, aber hier mal ne Frame Bag, die richtig gut sitzt bei nem Grail CF in Größe M:
20200428_214805.jpg20200428_214819.jpg

https://r2-bike.com/PRO-Rahmentasche-Discover-55l

Was für Geräusche waren das bei dir bzw. von wo sind sie gekommen? Bei mir rasselt's auch ziemlich, kommt aber glaub ich haupsächlich von den Schaltungsrädchen.

Vor allem beim drittgrößten Ritzel hat die Kette sich alle paar Glieder "verhakt" und ist dann irgendwann wieder in ihre "Fahrrinne" auf dem Ritzel gefallen. Dann hats geklackt und in der Fahrt gabs dann eben regelmäßiges metallisches klappern.

Passt tatsächlich wie angegossen. Ich habe mich aber irgendwie auf die Apidura Optik eingeschossen. Ich messe morgen mal nach und halte euch auf dem Laufenden.

Ich will auch unbedingt ne Apidura. Aber die Pro Discover kommt von nem Freund, bei dessen Trek Gravelbike die Tasche nicht in den Rahmen passt. Der Reißverschluss ist etwas hakelig, deswegen hab ich nur 25€ bezahlt. Da konnte ich nicht Nein sagen :D

Ich bin gespannt, wie es bei dir dann passt und aussieht...

Hi.
Hab gerade versucht das Schaltwerk (GRX 810) einzustellen, da die Gänge nicht sauber laufen und die oberen drei Ritzel gar nicht rund laufen und viele Geräusche verursachen.

Hab mir von Shimano die Händleranleitung ausgedruckt und durchgelesen. Für die Unterseite des Pedaltritts muss ja die Leitrolle mittig unter dem größten Ritzel sitzen. Das tut sie bei mir nicht. Sie müsste einen Tick nach links Richtung Laufrad. Also untere Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Es tut sich aber überhaupt nichts, ich hab bis zu 7 Umdrehungen gemacht und die Schraube war quasi fast ganz raus. Aber die Leitrolle bewegt sich nicht wirklich. Jemand ne Idee wie ich da am Besten dran gehe?!

Hi.
Hab gerade versucht das Schaltwerk (GRX 810) einzustellen, da die Gänge nicht sauber laufen und die oberen drei Ritzel gar nicht rund laufen und viele Geräusche verursachen.

Hab mir von Shimano die Händleranleitung ausgedruckt und durchgelesen. Für die Unterseite des Pedaltritts muss ja die Leitrolle mittig unter dem größten Ritzel sitzen. Das tut sie bei mir nicht. Sie müsste einen Tick nach links Richtung Laufrad. Also untere Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn rausdrehen. Es tut sich aber überhaupt nichts, ich hab bis zu 7 Umdrehungen gemacht und die Schraube war quasi fast ganz raus. Aber die Leitrolle bewegt sich nicht wirklich. Jemand ne Idee wie ich da am Besten dran gehe?!
Du meinst die Begrenzungsschrauben? Drück am besten das Schaltwerk (sanft) nach innen und stell sie danach ein, alternativ musst die Zugspannung anpassen.

Hi.

Hi, welches Grail hast Du? Lies bitte mal meine Posts. Das kommt mir alles bekannt vor. Liebw Grüße

Hi.

Dann leuchte mal mit einer Taschenlampe gegen das Schaltwerk, dann siehst Du ob und wann die Schraube anschlägt. Wenn sie das nicht tut, gehört der Zug neu abgelängt.

Hallo Zusammen,

kurze Frage. Am Hinterrad vom Grail ist doch diese komische Plastikscheibe. Habt ihr die runter gemacht oder dran gelassen? Sie dient ja als Ölschutz für die Scheibenbremsen oder?

Hallo Zusammen,

kurze Frage. Am Hinterrad vom Grail ist doch diese komische Plastikscheibe. Habt ihr die runter gemacht oder dran gelassen? Sie dient ja als Ölschutz für die Scheibenbremsen oder?

Die Scheiben gab es schon vor der massenhaften Verbreitung von Scheibenbremsen.
Die ist eig als Schutz beim Abspringen der Kette gedacht.
Mach das Ding einfach ab, das braucht kein Mensch. Mit ner Küchenschere zerschneiden und gut ist

Ich habe gestern den Original Garmin Halter von Canyon bekommen, obwohl ich ja die Tage gemeckert habe, macht er einen sehr stabilen Eindruck und der Garmin bewegt sich da kaum drauf, auch weil ich eine kleine Gummihülle drumherum habe...

Ein weiterer großer Vorteil ist, das es da schon Bohrungen gibt für weitere Halter, mal kurz umbauen auf Garmin, einen Halter für eine GoPro oder auf Wahoo umbauen, geht da sehr schnell...

Jetzt muss er nur noch den Langzeittest überstehen! ;)

Frank

Hallo zusammen, aktuell stehe ich vor der Lampenproblematik. Ich habe zwei Blacksun II und eigentlich auch zufrieden. Aber der flache Lenker nervt leider häufig, auch wenn er sonst so geil ist.

aktuell löse ich das Problem recht unsexy. Ich habe Tape aufgewickelt und bilde so einen runden Lenker nach.
EAFBCDFA-4B25-4BD4-BEDB-CAB540AF10B4.jpeg

Gibat es für sowas keinen adapter?

vielleicht kann man den nutzen: https://ride.lezyne.com/products/1-led-hmount-v404
?

Hat jemand diese schonmal getestet:

https://ride.lezyne.com/collections/led-lights-performance/products/1-led-27f-v104

Hallo zusammen, aktuell stehe ich vor der Lampenproblematik. Ich habe zwei Blacksun II und eigentlich auch zufrieden. Aber der flache Lenker nervt leider häufig, auch wenn er sonst so geil ist.

aktuell löse ich das Problem recht unsexy. Ich habe Tape aufgewickelt und bilde so einen runden Lenker nach.Anhang anzeigen 1031489

Gibat es für sowas keinen adapter?

vielleicht kann man den nutzen: https://ride.lezyne.com/products/1-led-hmount-v404
?

Hat jemand diese schonmal getestet:

https://ride.lezyne.com/collections/led-lights-performance/products/1-led-27f-v104

Ich hab ne andere Lezyne-Lampe, weil ich die auch ne abgeflachte Aufnahme hat.
Da hast du aber leider das Problem, dass das flächig aufliegt und du den Winkel nicht anpassen kannst. In meinem Falle hat die Lampe deutlich zu hoch geleuchtet und alle geblendet...

das ist meine Lampe:
https://www.sportscheck.com/lezyne/...nAKCYmD1Y8NUaqrMAGY2nkrp9mZdoznoaAvd2EALw_wcB

Zurück