Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt kein Rad für Wasserträger... ?es gibt kein Grail mit einer anständigen Anzahl von Befestigungsgewinde für 3. Trinkflasche und Gepäckträger - das ist für mich ein absolutes Nogo - da greife ich persönlich lieber zum neuen Backroad AL oder Nuroad - die machen das erheblich besser!
...oder Du schickst sie für das gleiche Geld für sechs Wochen zum Radfahren auf Mallorca... ;-)
Das AL hat Befestigungen für 3 Trinkflaschen und einen Gepäckträger und Schutzbleche gegen auch dran.
Also doch. Oder hast Du was anderes gemeint? ??![]()
Auch so ein Henne-Ei-Ding.... die meisten Räder bieten 1-2 Plätze für Flaschen, da ist es nicht verwunderlich, dass sich auf die Menge beschränkt wird. Im Sommer hätte ich mir so manchesmal einen 3. Platz gewünscht.Vermutlich weil die wenigsten mit 3 Flachen rumfahren! Ich meine Trinkflaschen![]()
Klar, aber dann passt eine 1,5l PET-Flasche ganz hervorragend in eine Rahmentasche.Auch so ein Henne-Ei-Ding.... die meisten Räder bieten 1-2 Plätze für Flaschen, da ist es nicht verwunderlich, dass sich auf die Menge beschränkt wird. Im Sommer hätte ich mir so manchesmal einen 3. Platz gewünscht.
Das AL hat Befestigungen für 3 Trinkflaschen und einen Gepäckträger und Schutzbleche gegen auch dran.
Also doch. Oder hast Du was anderes gemeint? ??♂
ich meine das beim 2020 keine Befestigungen für Gepäckträger da sind - 2019 waren sie noch dran! außerdem fehlen Gewinde an der Gabel für weitere Taschen. Am Oberrohr fehlen auch Gewinde und für den Seitenständer gibts auch keine Befestigung. Das können andere Anbieter besser. Das qualifiziert das Rad für mich nicht als Jobrad und auch als Reiserad gibts Bessere! Das kann technisch ja kein großes Problem sein und die Kosten sind auch gering.
Alles was du da als Nachteil siehst, ist für mich ein Vorteil des grail. Ich brauch die ganzen anschraubpunkte nichtich meine das beim 2020 keine Befestigungen für Gepäckträger da sind - 2019 waren sie noch dran! außerdem fehlen Gewinde an der Gabel für weitere Taschen. Am Oberrohr fehlen auch Gewinde und für den Seitenständer gibts auch keine Befestigung. Das können andere Anbieter besser. Das qualifiziert das Rad für mich nicht als Jobrad und auch als Reiserad gibts Bessere! Das kann technisch ja kein großes Problem sein und die Kosten sind auch gering.
- ja stimmt ich habe nur für mich versucht mein Wunschrad zu finden - ich hatte schon einige CanyonRäder und war immer sehr zufrieden aber bei einem Gravelbike habe ich andere Vorstellungen als Canyon. Wir diskutieren hier ja nur das Pro/Kontra.
ich meine das beim 2020 keine Befestigungen für Gepäckträger da sind - 2019 waren sie noch dran! außerdem fehlen Gewinde an der Gabel für weitere Taschen. Am Oberrohr fehlen auch Gewinde und für den Seitenständer gibts auch keine Befestigung. Das können andere Anbieter besser. Das qualifiziert das Rad für mich nicht als Jobrad und auch als Reiserad gibts Bessere! Das kann technisch ja kein großes Problem sein und die Kosten sind auch gering.
ich jammer nicht ich diskutiere - und Du gewöhn Dir mal einen anderen Ton an! - ich suche ein Gravel mit dem man auch reisen kann und da erscheint mir das Grail nicht ganz das passende für mich obwohl ich Canyonfan bin.Dann kauf Dir doch ein Trekkingrad und jammer nicht über „Gravelbikes“ rum, die eben nicht als Trekkingrad, „Jobrad“ oder “Reiserad“ ausgelegt sind. (Tip: Canyon nennt sowas „Commuter“. Wenn Du bei Canyon nett anfragst, dann verkaufen die Dir sicher auch so eins...)
Gehts auch woanders? (Frage für einen Freund..)Notfalls im Baumarkt eine Rolle Tesa kaufen
Gehts auch woanders? (Frage für einen Freund..)
Gehts auch woanders? (Frage für einen Freund..)