@RunningPumi zusatzhebel gehen jetzt auch bei Hydraulik mit der neuen Shimano GRX

@Panoramajaeger wie schon im anderen Forum geschrieben die 10 Fach Kassette passt nicht zu den Schalthebeln

Ich würde auch keine MTB Nabe kaufen, da nicht alle 11fach Renneadkassetten drauf passen

Dazu würde ich in 2020 nur einen Gravelrahmen mit FM Aufnahme und 12 mm Steckachse kaufen. Das ist im Moment der aktuelle Standard
 
Panaromajaeger, wie groß bist du überhaupt?

Deine aktuelle Kalkulation veranschlagt 550€ für den Rahmen. Diesen Posten würde ich auf 750 setzen. Dann hättest du die Möglichkeit, einen vernünftigen Rahmen als Basis anzuschaffen. Anbauteile kannst du später immer noch upgraden.
 
Ich bin nun heute mal beim Cube Händler gewesen um das Nuroad Race Fe zu fahren. Sowohl die Geometrie, Preis/Leistung (bekomme noch die Orlieb Backroller Classic vom Händler für 65 Euro dazu) als auch das Fahrverhalten waren echt in Ordnung. Weiterhin wirkt der Alurahmen/Gepäckträger recht stabil und dennoch spritzig. Werde jetzt übers WE noch mal in mich gehen, aber ich denke das wirds.
Deshalb: Dankeschön für die vielen hilfreichen Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten