Evtl wäre dann der Zipp XPLR was für dich
günstig, oben oval, Vertiefungen für Kabel, Schaltgriffe stehen normal, flare darunter.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+1
Denn Zipp gibts auch nicht in CarbonOk, danke für die Vorschläge. Der Prop Discover ist preislich heiß - leider keine günstige Carbonvariante. Aber den gibts beim lokalen Händler. Wäre aber auch gern beireit mehr zu zahlen, nur 200 tut bissi weh.
Vom Easton gibt es noch nen EC70 als Gravel für 175 und road für 145 - aber glaube beide oben flach, das hätte ich schon gerne in oval. Hab noch mal mein RR und Gravel gemessen. RR 41 oder 42 Gravel 42 (flare bei 48).
Daher würde es nicht mehr als 44 brauchen.
Ach der ZIPP - den hatte ich auch schon mal gesehen...
Ich geh mal in mich... Suche auch nach Gewicht des Originals
Pro Discover 30 hat 65mm Reach.Moin allerseits,
Ich überlege mit für mein orbea Terra den Deda Gera alloy anzuschaffen. Allerdings finde ich den Preis zum Testen etwas hart.. hat noch jemand n Tipp für n lenker mit flare und "wenig" reach und 440mm an den Hoods? Aufm anderen Hobel fahr ich den venturemax, dann wird das aber alles etwas lang... Danke schonmal vorab!
Edit: der jetzige verbaute Lenker hat nen reach von 70mm, alles darunter ist willkommen!
Ich hab vorm Gera deshalb auch ein paar andere Lenker probiert. Und mich dann geärgert ihn nicht gleich gekauft zu haben.Moin allerseits,
Ich überlege mit für mein orbea Terra den Deda Gera alloy anzuschaffen. Allerdings finde ich den Preis zum Testen etwas hart.. hat noch jemand n Tipp für n lenker mit flare und "wenig" reach und 440mm an den Hoods? Aufm anderen Hobel fahr ich den venturemax, dann wird das aber alles etwas lang... Danke schonmal vorab!
Edit: der jetzige verbaute Lenker hat nen reach von 70mm, alles darunter ist willkommen!
Sehr Steif und die Form der Drops muss man mögen. Meins war er nicht.Gibt es zu dem Meinungen?
newmen-wing-bar-advanced-318-carbon-lenker
Danke schon mal was ist es bei dir geworden?In de Preisklasse kann man nicht viel falsch machen. Hier finde ich die Biegung wichtig, dass kann sich für jeden anders gut (schlecht) anfühlen. J-Bend, S-Bend usw. Ich hatte erst ein paar unterschiedlich in der Hand, dann habe ich mich entschieden.
Gestern montiert anstelle des PRO Discover - unvergleichlich gut! Alle Griffpositionen für mich perfekt, sogar bremsen in Unterlenkerhaltung ist für mich erstmals möglich - kannte ich bis dato nichtEvtl wäre dann der Zipp XPLR was für dichgünstig, oben oval, Vertiefungen für Kabel, Schaltgriffe stehen normal, flare darunter.
die minimalistische Version
Anhang anzeigen 1709025
https://www.wiggle.com/de/p/prime-noosa-carbon-clip-on-aerobar-lenkeraufsatzHi @zett78
Interessante Option - hast Du hier mal eine genaue Bezeichnung, damit ich recherchieren kann?
Schnall ich jetzt erst.... Ein rapsgelbes Rad. TräumchenGestern montiert anstelle des PRO Discover - unvergleichlich gut! Alle Griffpositionen für mich perfekt, sogar bremsen in Unterlenkerhaltung ist für mich erstmals möglich - kannte ich bis dato nicht
Ich verwende seit einiger Zeit entweder ganz günstiges Lenkerband von Velo oder BHT14 oder BHT16 von BBB. Hier ist das BHT14 verbaut mit 2,5mm Stärke - mein Synapse hat heute das 3,5mm starke BHT16 gewickelt bekommen.Hab ihn auch die Woche montiert, dazu Ergon-Gravel-Tape. Sehr geil, sehr angenehm.
Bei der Größe ist ein 42er ziemlich sicher zu breit. Wenn man sich die diversen Bikefitter Videos anschaut, fahren fast alle zu breite lenker. Bei dir ist ggf sogar 38 angesagt.Größe von 170cm wird ein 40er verbaut.
Dank Dir für deine Antwort. Einen 40er werde ich bestimmt verbauen. Mich hat tatsächlich der von @NoWin gepostete Zipp XPLR angefixt.Bei der Größe ist ein 42er ziemlich sicher zu breit. Wenn man sich die diversen Bikefitter Videos anschaut, fahren fast alle zu breite lenker. Bei dir ist ggf sogar 38 angesagt.