Grundsätzlich führt ein langer Vorbau zu einem ruhigen Lauf beim Rennrad, da diese Rahmen weitaus kürzer sind, kürzere Kettenstreben haben und auch die Gabel weniger Vorlauf hat.
Ein Gravelbike ist auch nicht dazu da schnell um die Ecke zu fahren, dafür gibt es Crosser.
Zum Thema Spacer und positiv gedrehte Vorbauten: Für jedem gibt es einen passenden Rahmen, man muss sich nur auf die Suche begeben. Ich selbst würde gerne ein Canyon Aeroroad fahren, was aber durch die extreme Überhöhung nicht drin ist.
Daher Gravelbikes und Komfortrennräder.
Mehr als ein zwei Spacer, wie auch hochgedrehte Vorbauten sind auch ein grober Eingriff in die Geometrie. Das sollte man immer bedenken. Es gibt sogar Hersteller, die nicht mehr als 2 Spacer an ihen Gabelschäften zulassen.
Außerdem schont eine gesunde Überhöhung den Rücken, eine moderate Streckung die Handgelenke und Schultern.
Ein Gravelbike ist auch nicht dazu da schnell um die Ecke zu fahren, dafür gibt es Crosser.
Zum Thema Spacer und positiv gedrehte Vorbauten: Für jedem gibt es einen passenden Rahmen, man muss sich nur auf die Suche begeben. Ich selbst würde gerne ein Canyon Aeroroad fahren, was aber durch die extreme Überhöhung nicht drin ist.
Daher Gravelbikes und Komfortrennräder.
Mehr als ein zwei Spacer, wie auch hochgedrehte Vorbauten sind auch ein grober Eingriff in die Geometrie. Das sollte man immer bedenken. Es gibt sogar Hersteller, die nicht mehr als 2 Spacer an ihen Gabelschäften zulassen.
Außerdem schont eine gesunde Überhöhung den Rücken, eine moderate Streckung die Handgelenke und Schultern.