Ich habe mich entschieden, zusätzlich zu meinem Hardtail ein Gravel anzuschaffen.
Einsatzgebiete wären der Arbeitsweg und die Feierabendrunde durch die Elbregion Hamburgs (Altes Land, Elbradweg), sprich von Asphalt über Feldwege, Schotterwege bis Forstautobahnen wird Alles dabei sein - größtenteils eben, oft windig.
Trails fahre ich weiterhin mit dem Hardtail.
Großes Ziel dieses Jahr: Teilnahme an den Cyclassics...
Nun habe ich festgestellt, dass Allroad Rennräder all dies auch können, was ich möchte, dabei leichter und günstiger sind.
Ich frage mich, warum sind sie das?
Was sind die Nachteile gegenüber Gravelbikes?
Habt ihr Empfehlungen?
Hier gäbe es oft die Schwalbe S One Reifen dazu, die nahezu das gleiche Profil haben wie der G One, nur schmaler (30mm) und weniger Profil.
Aber für mein Einsatzzweck sollte es doch reichen?
Einsatzgebiete wären der Arbeitsweg und die Feierabendrunde durch die Elbregion Hamburgs (Altes Land, Elbradweg), sprich von Asphalt über Feldwege, Schotterwege bis Forstautobahnen wird Alles dabei sein - größtenteils eben, oft windig.
Trails fahre ich weiterhin mit dem Hardtail.
Großes Ziel dieses Jahr: Teilnahme an den Cyclassics...
Nun habe ich festgestellt, dass Allroad Rennräder all dies auch können, was ich möchte, dabei leichter und günstiger sind.
Ich frage mich, warum sind sie das?
Was sind die Nachteile gegenüber Gravelbikes?
Habt ihr Empfehlungen?
Hier gäbe es oft die Schwalbe S One Reifen dazu, die nahezu das gleiche Profil haben wie der G One, nur schmaler (30mm) und weniger Profil.
Aber für mein Einsatzzweck sollte es doch reichen?